Beiträge von peng

    ich weiss zwar nicht ob es 2er GTIs gibt mit anderem Getriebe in den späten Baujahren , aber ich hatte einen 88er und der war einiges kürzer übersetzt als mein G60 , da ist die Leistung nicht so ausschlaggebend!!zumal der Golf weniger wiegt. Nur als Denkanstoß.


    anderes Beispiel: mir hats mal in einem Winter G40 das 5 Gang Getriebe zerissen und hatte noch eins vom 40 PS rumliegen, das war so kurz übersetzt da war bei 165 fertig, ging aber genau so ab mit 113PS wie der VR6 Kompressor vom Kolleg wenn man halt fix im Sachlten war bis 165 km/h.

    mein Problem besteht darin dass ich einen 2.8 mit Fresser hatte , den ich dann auf 2.9 Liter schleifen lies. dass ich ja dann eher den 2.9 chip reinmache erschien mir irgdendwie sinvoll. nun hat der 2.9 andere Nocken oder Düsen weil sonst ja der chip nich so rosig wäre.
    Wer "weiss" was , bitte nicht diejenigen die was gehört haben oder vermuten.

    also ich kann aus eigener erfahrung berichten: es hilft mit der knarre(aber das leuchtet wohl jedem ein, so hat mein Opa die Dinger erledigt)


    dannElektroschocks , also meine idee war eine matte aus kummi mit dünnem kupferband so 20mm breit ausgelegt immer parallel ,das ganze über einen Bewegungsmelder ausgelöst (bei mit sinds lichtschranken) und der ganze spass wird von einem elektroschocker aus dem tierbedarfsladern für bullen "beheizt" ergebnis nach sieben tagen war ein totgegrillter marder auf dem auto ( weil bei mir hat er immer das auto vollgeschissen)


    andere Lösung auch erprobt:


    einfach vergiften, rattengift was es in jedem Baumarkt gibt nehmen (meisstens sinds so Pellets) das ganze zermahlen und dann wie an Ostern in Eier einspritzen ( nicht zu wenig).
    obs hilft kann ich nur spekulieren , aber der marder bei der Freundin ist weg :winking_face:


    zu alledem ist zu sagen man muss sie aber auch anlocken sonst wird das nix , am besten mit Marderurin, gibts in jedem Jagdladen heisst bei uns Marderbrunz


    Fallenstellen(Lebendfallen) geht auch aber ich hab nur Igel und Katzen gefangen, zu dem ist noch anzumerken dass das eigenlicht nicht erlaubt ist da das schei.ss Fieh unter das Jagdrecht fällt und das nur ein Jäger umlegen darf , aber egal.


    Mein Faforit ist der Bruzler.


    noch was versucht einfach nicht zwischen 2 Marderrevieren hin und her zu fahren, das war bei mir so , da Scheis.sen die um die WEtte auf dein Auto.

    als kleine kritik , es sind etwas sehr viele Foren geworden . und was anderes, es passt die seite nicht ganz auf den bildschirm mit einer 1024x728 auflösung wenn man einen beitrag anklickt man muss etwas nach rechts scrollen.

    bei einem rotrex kompressor ist das meiner meinung nach nicht nötig weil der absolute druck (druck der maximal entsteht wenn man das ding zuhält)bei der art von kompressoren funktionstechnisch nicht sehr hoch >3bar sein kann, bei nem eaton wär das was anderes das reist es dir die schläuche weg wenn du vom gas gehst .
    ansonsten tuts jedes handelsüliche aus der turboteilekiste

    vergiss auf jeden fall nicht die auspuffanlage, wenn du zu viel gegenstaudruck hast , vor allem am Kat , kann es dir mal schnell das ding durchblasen wegreisen kommt drauf an wie alt das ding ist, und kauf dir schon mal ne neu Kuplung (stärkere) da kommen nämlich einige Nm auf dich zu. düsen mußt du probieren, mit den Foggerdüsen kann man eigentlich nix falsch machen, zur überprüfung kauf dir ne lambdaanzeige.

    hmm ich dachte immer selbst der sogenannte fächer für nen turbo muss gleich lange krümmerlängen haben, bin ich mir sogar ziemlich sicher, besser ist der schon wie ein reiner Stauauflader, denke ich mal . aber I woas ned ob des so eps tolls is wia sogt.

    ja die Preise sind schon krass bei eBay, das letzte 3er Set das ich verkauft habe ging vor über einem Jahr für über 210 Euro weg, *freu*
    aber fragt doch auch einfach mal in Spielzeugläden nach was die noch im Lager haben, ich hab das 17 Stück bekommen für 5 Euro das Stück.

    zum vergleich im Jahr 2002 war der VR 6 bei uns(Südwesten) in Haftpflicht 23, G60 22,16 Volt und der 2.0 8V Typenklasse 18( was noch ganz passabel ist).


    Ein wichtiges Kriterium ist meiner Meinung nach die Preise für Instandhaltung wenns mal rumst ist der wirtschaftliche Totalschaden ruck zuck da, z.B. kostete der Kotflügel vorne rechts vor 1 1/2 Jahren schon über 700 DM (mehr als vom Boxter) mit den anderen Teilen , wenn sie nicht identisch mit golfteilen sind, ist es nicht besser.

    noch mal wieso backt da VW zweierlei brötchen, hat das was mit den abgasvorschriften zu tun ???
    bitte um erläuterung oder auch spekulationen !

    also 2 sitze , bank und seitenteile passen grad so rein . wenn man aber beifahrersitz und bank raustut kann haste für die schon mal genug platz dran, aber einen himmel zu transportieren , hmm klebst ihn halt mit tesa provisorisch nach oben :)