Etwas kuriose Frage wg. Fahrgestellnummer

  • Bevor jemand denkt ich hätte was verbotenes vor: Nein, hab ich nicht!!


    Die Frage ist, ob man die Fahrgestellnummern von zwei Corris legal vertauschen könnte. Da meiner ja ein paar Dellen und auch ziemlich viel Steinschlag vorn hat und ich einen in der gleichen Farbe und mit gleicher Ausstattung bekommen könnte, der von der Karosserie echt top ist. So könnte ich mir die teure Neulackierung sparen. Meinen würde ich dann wahrscheinlich schlachten und könnte in dem anderen meine Eintragungen behalten, Kennzeichen behalten, Neuanmeldung sparen, usw.


    Versteht ihr was ich meine? Also bei meinem die Fahrgestellnummer rausflexen (oder von mir aus auch die ganze Spritzwand) und in den anderen rein, den ich dann fahren will. Bekommt man das überhaupt unsichtbar hin? Ist zwar sicherlich leicht in der Grauzone, aber ich schade ja niemandem damit. Von daher isses ja kein Betrug oder so.
    Was meint Ihr?? :keinplan:

    [ 17 Februar 2003, 11:08: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

  • genau , am besten du haust grad die spritzwand mit raus, dann haste gleich ne Ausrede weshalb die Nummer nicht so doll angeschweist wurde , ist bei uns auch schon mit nem G40 gemacht worden.

  • Ja, danke für die schnelle Antwort bevor der Beitrag wegen eventueller Illegalität gelöscht wird.
    Was meinst Du mit "alles ändern"? Außer auf der Spritzwand steht die Nr. doch nirgendwo. Ist halt nur die Frage ob man das hinbekommt ohne das man es sieht. Nur die Nr. raustrennen fällt ja dann schonmal flach. Das bekommt man bestimmt nicht vernünftig hin, also doch ganze Spritzwand raus und rein. Fragt sich nur ob man wenigstens das vernünftig hinbekommt.


    peng: Spritzwand soll aber drin bleiben, ist kein reines Schönwetterauto.


    @Admins: Bitte nicht löschen, ich habe hier wirklich keine kriminellen Interessen.

    Automatische Anzeigen

  • Marcel: Wo soll die Nummer sonst noch stehen?


    Naja, und an Zulassungsstelle oder TÜV hab ich auch schon gedacht. Aber die sagen wahrscheinlich eh nee und dann haben die mich auch noch auf dem Kieker.


    tomas, das hört sich etwas zweideutig an. Aber ich versteh natürlich das Du Dich vielleicht bei sowas hier etwas bedeckt halten willst. Aber keine Sorge, ich werde hinterher nicht sagen: DER hat mir aber geraten das so zu machen! :rofl:
    Also Du meinst damit, daß jemand ders Karosserie- und schweißmäßig ganz gut drauf hat die Spritzwand umbauen kann oder meinst Du nur das Stückchen mit der Nr. drauf?

  • Die Nummer steht auf jeden Fall noch woanders.
    Habe letztens einen Bericht im TV gesehen, wo die Jungs vom Ordnungsamt Leuten auf der Spur waren, die wo ihre Autos illegal entsorgen.
    Die haben eine Aufklärungsquote von 100 % und der eine meinte auch, dass die Nummer irgendwo im Wagen nochmals steht. Haben das anhand eines Honda oder so gezeit. Da stand die Nummer im Blech unterm Beifahrersitz.
    Also fleißig suchen ist angesagt.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • also unterm Sitz habe ich definitiv nix gefunden. Was mir spontan einfllt ist halt der Aufkleber(der mit den ganzen abkürzungen ABv etc...) ab werk im Kofferraum...normal haben doch glaub auch alle Fahrgestellteile das drauf oder ich irre ich???

  • Ich sagte ja auch nicht, dass es beim Corrado unterm Sitz zu finden ist. Das mit unterm Sitz war bei einem Honda oder so.
    Davon mal ab ist die ganze Idee ja eh sehr - naja.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Marcel
    VW hat nur 2x die Fahrgestellnummer am/im Auto.
    Einmal eingeschlage und dann noch auf dem Aufkleber.
    Stell dir mal vor jedes Auto hätte 2 oder 3 Fahrgestellnummern irgendwo im Auto versteckt.
    Da müssten die Jungs und Mädels vom O-Amt JEDES Auto auswendig kennen.Und das ist nicht möglich.
    Patty
    Vergiß das ganze mit dem umschweißen weil damit machst du dich der Urkundenfälschung strafbar.
    Geh zur Zulassungsstelle und frag nach.
    Wenn die sagen:lass das ma besser dann wirst du um eine Neulackierung nicht herumkommen.
    Billiger wie Urkundenfälschung,fahren ohne ABE........

  • us modelle haben die fahrgestellnummer auf so ziemlich jeden karosserieteil. Aber die deutschen nur auf dem aufkleber und auf der Spritzwand.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Seid ihr euch echt sicher, daß der Corrado nur die Nummer auf der Spritzwand hat?
    Wäre doch ziemlich einfach das ganze dann!
    Ich kann mich noch daran errinern das der Opel vom Kumpel von mir, die Fahrgestellnummer im Fußraum des Beifahrersitzes Nähe Tür hatte.
    Ich denke mir schon, daß jeder Wagen irgendwo eine zweite versteckte Nummer hat, könnte mich aber auch irren :baby2: .

  • Kann es sein, dass der Opel die Nummer NUR dort hatte?
    Normalerweise ist die Nummer nur einmal eingestanzt, und meines Wissens muss es an einem Karosserieteil sein (also nicht am angeschraubten Kotflügel oder so, aber das versteht sich ja von selbst :-))


    Bei US-Modellen ist das anders, aber das hat tomas ja schon geschrieben.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • habe ich doch bereits gepostet, eine nummer bei den deutschen modellen , bei us modellen mehrere, dazu noch die im Amaturenbrett von aussen einzusehen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!