Beiträge von Patty

    Ja, gibts bei Nordmann soweit ich weiß noch günstiger, 45 eine Scheibe oder so.
    Ich habe zuhause einen Satz von Textar liegen, das war aber der letzte den mein Zubehörhändler verstaubt im Regal liegen hatte. Textar selbst hat angeblich alle Restbestände eingestampft, zu hohe Lagerkosten.


    Weiterhin brauchst Du die Timms-Nabe nicht, bekommst im Zubehör für´s gleiche Geld die 91er Passat-Nabe und da steht immerhin ´ne Original-Nr. drauf.

    Als ich interpretiert die ganzen Kat-Angebote etwas anders:


    Den einzigen Euro2-Kat, abgesehen vom Hartmann-Fächer kenne ich vom Kat-Versand, der ja schon angesprochen wurde. Das dort angebotene Luftsteuerventil muß und wird nicht für den G60 sein, davon steht dort auch nix, ich tippe auf den 2E-Motor.


    Bei HJS und LRT handelt es sich um ganz normale Austauschkats die im Falle eines Defekts den alten ersetzen, aber nicht die Schadstoffklasse ändern.

    Oder ein defektes Leerlaufstabiventil oder eine defekte Lambda, oder oder...
    Und natürlich reagiert ein Motor mit Einstellschraube auch auf diese, zwar nicht so wie ein Vergaser, aber er reagiert.

    Die Gehäuse von der Nicht-Plusachse im 91er VR6-Passat sind identisch mit den G60 & 16V-Gehäusen, steht aber auch alles im von mir angegebenen Thread.


    Vergessen habe ich allerdings trotzdem was:
    2x Antriebswellenaußengelenke vom VR6 (egal ob Golf, Corrado o. Passat) fehlen natürlich noch

    HIER steht eigentlich alles was Du wissen mußt. Ich habe mich selbst ziemlich im Detail mit dem ganzen Krempel befaßt, habe schon lange alles fertig und zusammenpassend zuhause liegen, aber immer noch nicht eingebaut.


    In meinen Augen ist die Geschichte mit der Timms-Nabe Pfusch bzw. zumindest Abzockerei weil man die besagte Passat-Nabe für ähnliches Geld oder sogar für weniger wunderschön mit VW-Teilenummer bekommt und nicht als "Motorsportteil" wie die Timms-Nabe.
    Du brauchst also:
    2x Radnabe 357 407 615 B
    2x Radlager vorn G60/VR6
    2x ABS-Rotor 357 614 150 A
    2x Bremsscheibe vorn v. 91er Passat (KEINE ANDERE!!)
    2x Bremsscheibe hinten v. jedem 5-Loch-Fahrzeug (Golf3 GTI/16V/VR6, Corrado VR6, usw.)
    2x Radlager hinten (egal ob 4- oder 5-Loch, sind immer die gleichen!)


    Mehr brauchst Du nicht!!


    Wenn Du mit einer breiteren Achse kein Problem hast, kannst Du aber genausogut auf Original-VR6-(Plus-)Achse vom Corrado oder Golf3 VR6 umbauen und deren Vorteile in Sachen Fahrverhalten dankend in Kauf nehmen.
    Teurer wird das wahrscheinlich auch nicht, Anleitung von Danilo auf corradog60.de !

    Zitat

    Andererseits, wenn Sören die Sache hier anleiert, wieso sollte er dann nicht die führende Hand haben und sagen wo´s lang geht..!??


    Absolut meine Meinung, alle anderen Erbsenzähler sollen ihr Milchglas behalten und warten bis die Milchzähne rausgefallen sind.
    Sorry, aber anders kann und will ich es nicht ausdrücken. Warum müssen eigentlich immer irgendwelche die Arbeit und Mühe anderer schlechtmachen??

    Ich muß auch sagen Hut ab und Danke für das Engagement!!!


    Es sollte jetzt nicht gleich wieder alles miesgemacht werden. Wichtig ist auch das Ihr nur Scheinwerfer vom neuen Modell einreicht, nicht das hinterher welche produziert werden die genauso wie die vom alten schräg in der Front stehen. Das gleiche gilt für Blinker und Nebels.


    Ich habe leider überhaupt nix vom neuen Modell da, sonst würde ich gerne helfen.


    Jeder der was abgeben kann sollte das tun finde ich. Wenn ich Scheinwerfer und Blinker hätte, so würde ich zumindest ein Teil geben. Man könnte das ja bei eventueller Produktion hinterher sicher verrechnen, sozusagen als Entwicklungshilfe.


    So unprofessionell diese Vorgehensweise auch im ersten Moment wirken mag, ich kann mir vorstellen warum. Offiziell sind bei allen Herstellern Scheinwerfer für den Corri sozusagen auf der schwarzen Liste, keiner will sie produzieren.
    Und ich glaube das der Kontaktmann bei FK vorerst keine Investitionen dafür machen darf, sondern sozusagen im Alleingang was basteln will um dieses den Entscheidungsträgern dann vorzuführen.

    Endlich mal jemand der auch die Recaros nicht so dolle findet. Ich find auch die normalen Ledersitze (egal ob Stoff oder Leder) vom Sitzen her besser. Allerdings weniger weil mir ´ne Naht in den A drückt, sondern weil man in den Normalsitzen viel tiefer sitzt, in den Recaros irgendwie so aufgehockt. Hinzu kommt, das sie für mich eigentlich zu breit geschnitten sind und dementsprechend schlechten Seitenhalt haben. Da sind die Recaros ausm G2 EditionOne oder die ausm G3 deutlich besser, weil stärkere Seitenwangen.


    Weiterhin kommt diese Elektrik-Geschichte dazu, wo dauernd die Kabel brechen wenn die Dinger älter werden. Nicht umsonst hat VW hinterher beim G3 komplett auf E-Sitze verzichtet.


    Und ich finde die G3&G2-Recaros sind auch härter als die vom Corrado, was mir deutlich besser gefallen würde. Wenn jetzt jemand sagen möchte das läge an der Laufleistung: OK, normalerweise berechtigt. Aber wenn mein kaum benutzter Beifahrersitz immer noch weicher ist wie ein E-Recaro-Fahrersitz ausm Edi mit 230000km, dann stimmt da irgendwas nicht.


    Trotz allem will ich aus optischen Gründen auch nicht auf die Recaros verzichten und auf normal umbauen. Lieber auf Sparcos oder König sparen.

    Nee nee, genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Im Klaten sind alle Öle dick genug, aber das 10W-60 ist bei Betriebs- und vor allem bei Hochtemp dicker als die Standardöle.


    Wenn die Öllampe blinkt ist das ja -solange noch nichts richtig kaputt ist- eigentlich immer wenn der Motor warm ist und nicht kalt.

    Das auf der Homepage ist Deiner?? Ich hab die ganze Zeit gedacht Du meinst die von Deinem Avatar.
    Hab sogar letztes oder vorletztes Jahr mal ´n Foto gefaked wo ich das Kennzeichen nach oben gesetzt hab, weil ich das persönlich schöner finde.


    Und ich hab immer gedacht "Wer ist das mit dem roten Corrado?" und "ist das jetzt die Seidl RS 4 oder doch ´ne andere?" Danke, jetzt hab ich die Erklärung.
    Das ist nämlich die einzige Zubehörstange die mir gefällt, die Noack und die Lumma passen irgendwie nicht zum Corrado, obwohl sie von weitem ähnlich aussehen.


    Aber die Angaben auf Deiner Page passen aber doch dann nicht, oder??
    Da steht Rieger-Frontstoßstange.


    Und welche Schweller sind das die Du hast??

    Das war zwar ebenfalls keine Antwort auf die folgenden Fragen, aber mir solls dann jetzt auch egal sein.

    Zitat

    Aber warum schreibst Du -wenn Du doch so gut im Thema bist- nicht einfach Deine Meinung dazu, anstatt andere persönlich anzugreifen?


    Zitat

    Mal abgesehen davon ob es Sinn oder Schwachsinn ist der hier steht: Was willst Du versuchen zu sagen??

    Nee nee Buzz, da haben wir uns falsch verstanden. :zuproste:
    Ich meinte damit das Du eigentlich DIE absolute Frage gestellt hast (die mir vorher auch schon auf den Lippen lag, es aber anstandshalber gelassen hab) und das es doch mal Sinn machen würde diese seinerseits zu beantworten.