Beiträge von Patty

    Trotz alledem würde mich eine Antwort auf diese Frage trotzdem interessieren:


    Zitat

    Mal abgesehen davon ob es Sinn oder Schwachsinn ist der hier steht: Was willst Du versuchen zu sagen??


    Ich bin der letzte der beleidigt ist wenn man meine Meinung nicht teilt, dafür sind Foren schließlich da. Aber warum schreibst Du -wenn Du doch so gut im Thema bist- nicht einfach Deine Meinung dazu, anstatt andere persönlich anzugreifen? :kopfkrat:

    Zitat

    ich kann mir nicht helfen aber immer wenn ich hier was
    lese könnt ich mich derart aufregen.... so ein rotz alles
    zusammen. echt....


    Stellt sich natürlich die Frage warum Du hier überhaupt liest... :lachen3::lachen3:


    Alles andere werde ich nicht kommentieren, ich habe mir in den letzten 10 Jahren meine Erfahrungen mit diversen gefahrenen VWs gemacht und gut!

    Alles klar Toby! :wink:


    Puh, das wundert mich aber. Vom schlecht laufenden G60 gleich auf so´ne Diva die sicher auch mal Probleme machen kann und das auch noch für das Geld wo andere sich 10 Corrados von kaufen?? :shock:


    Im Internet haben die bei SLS natürlich auch nur die Standardsachen, wenn Du sowas individuelles haben willst, solltest Du schon da anrufen. Dann werden die sicher ´ne Lösung für Dich finden.


    Warum schwenkst Du nicht auf 16V-Turbo oder VR6-Turbo um? Wird auf jeden Fall deutlich günstiger sein.


    Mir fällt übrigens grad noch ein: Ich glaube der hatte sogar 2,1l-Hubraum und der Basisblock war auf jeden Fall ein 9A.

    Sorry, das ist schon fast 1 Jahr her. Seine Email-Adresse hab ich nicht mehr. Er hat den Motor so fertig gekauft von jemand der Geld brauchte und damit kaum gefahren ist. Er hat glaube so 7000 dafür gelöhnt und Neupreis war so ca. 15000. Ehrlich gesagt glaub ich nicht das Du soviel anlegen willst, oder?

    Naja "ganz" einfach ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden Fall hinzubekommen. Nur es kostet Dich ungefähr das 3-4-fache eines guten 8V-Aufbaus und Du hast hinterher vielleicht statt 230-250PS 20-30 PS mehr. Für alles was richtig brennen soll brauchst Du andere Kurbelwelle, andere Pleuel, usw. und das kostet RICHTIG Geld und ist auch nicht in dem SLS-Bausatz drin.
    Beim 8V kleines Laderrad, großen LLK, asy Nocke, Kopfbearbeitung, guten Chip, Fächerkrümmer, Metallkat, guten Auspuff, evtl. noch ´n paar Kleinigkeiten wie RS-Bearbeitung am Lader, Drosselklappe bearbeiten und schon hast Du 240-250PS je nach Laderradgröße.


    Letztes Jahr war ´n Holländer bei mir mitm 320PS 16V-G60 auf 2l-Basis m. Carillo-Pleuel usw. Der ging wirklich gut, aber der hat auch ordentlich gekostet. Das kaufen sich andere ´n Neuwagen für.

    Also lahm issen G60 nicht, es kommt einem nur manchmal so vor, weil 16Vs schon deutlich besser am Gas hängen.
    Vor allem bei Halbgasstellung kommt beim G60 nicht viel, während bei den Saugern, auch beim GTI, schon Schub da ist.


    Aber wenn Du vorher ´n 16V im Golf hattest, nicht im Corrado was ich jetzt vermute, kannste das eh nicht so richtig vergleichen. Der Golf ist, wenn wenig Extras drin sind, auch ´ne ganze Ecke leichter und ist kürzer übersetzt. Ab ca. 100 hat der Golf dann keine Chance mehr.
    Aber die Diskussion hatten wir im WOB-Forum letztens schonmal, da halt ich mich besser zurück.


    Es gibt auch zig andere Möglichkeiten wie den Lader, meiner ging auch gar nicht ab als ich ihn gekauft hab. Die Unterdruckschläuche waren undicht, sodaß mir immer Ladedruck flöten ging, das Leerlaufstabi ließ zuviel Luft durch, Zündung war verstellt, Lambda war defekt, blauer Tempfühler war defekt, er lief viel zu fett, usw.


    Der ließ sich wirklich richtig schlecht fahren, furchtbar.
    Aber mittlerweile geht er ganz gut.
    Das soll aber jetzt nicht heißen das es bei Dir auch so sein muß.


    Äh, 16VG60?? So einfach ist das aber nicht, das ist Dir schon bewußt das Du da noch ein paar tausend Euro reinstecken mußt damit das Ding läuft? Und von der Leistung her kommste auch nicht viel weiter als mitm guten 8V-G60. So´n 16V-G60 baut man hauptsächlich wegen des Kultstatus, weniger wegen der Leistung.

    Also auch wenn das Thema hier schon 2-3 Wochen alt ist:
    Ich hoffe cem Du hast nicht einfach so mal Deinen Lader aufgemacht? Weil die 600 müssen nicht schlecht sein, es gibt Instrumente wo der Umgebungsdruck (1bar) bereits abgezogen ist und somit statt 1600 nur 600 angezeigt werden.


    Und Deine schlechte Vmax kann auch von der evtl. verstellten Zündung/miesem CO-Poti usw. kommen.
    Jetzt werden einige sagen, das Poti ist unter Vollast außer Funktion. Also ich hab die Erfahrung gemacht das ein absolut falsch eingestelltes Poti sich auch unter Vollast bemerkbar macht.


    Wenn Du jetzt zur Zeit noch kein Geld oder so für Kat und Lambda hat, dann laß mal die Zündung neu einstellen und stell das CO-Poti auf 400 und den Leerlauf bei abgezogenen blauen Tempgeber entsprechend anpassen. Und laß die Lambda abgezogen!


    So bin ich auch ´ne ganze Zeit gefahren und bei der Einstellung 400 lief er eigentlich sehr gut und hat auch gar nicht mal sooviel mehr verbraucht.
    Wie schon von anderen gesagt sind solche Richtwerte von Motor zu Motor unterschiedlich, aber vielleicht klappts ja.
    Wenn Du dann ´ne heile Lambda hast, muß natürlich wieder neu eingestellt werden, 400 ist dann zu mager und er ruckelt ohne Ende.


    Das es natürlich trotzdem Pfusch ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber so kommste vielleicht wenigstens einigermaßen wieder vorwärts.


    Wenn dann immer noch keine Leistung da ist, er also über 3000 U/min total zäh wird, dann wird es leider doch der Lader sein.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dann hättest Du den Wagen gar nicht gekauft. Der ist dann nämlich wirklich ultralahm.

    Wie war das noch?? Wer lesen kann...


    Er spricht von der Befestigung in Richtung Rücksitzbank, die "Achse" worin sich die Heckablage dreht. Ich dagegen spreche von den beiden Gummizügen die die Heckablage beim Öffnen des Kofferraums nach oben ziehen. :ätsch:

    Was wirklich gerne zwitschert sind die Gummigurte die die Heckablage nach oben ziehen. Wenn der Kofferraum zu ist, quietschen die oft schön motiviert vor sich hin. Ist beim Golf 2 genau das gleiche. Kann man auch die Aufnahmen mit Silikonspray einsprühen und weg isses.
    Die Gummidinger zum Testen am besten mal ganz rausnehmen und vor allem posten obs was gebracht hat.

    Ja, bei Danilo isses auch dicht. Darum gehts ja auch eigentlich nicht, sondern warum alle sagen "Golf3-Dichtung nehmen" wenns gar keine gibt.


    Dann müßten ja schon zig Leute diese Dichtung völlig umsonst gekauft haben ohne zu merken das es genau die gleiche ist die sie schon haben.

    Hab ja vorab einige gefragt ob das wirklich stimmt das man zum Einbau des 35i-Glasdaches die G3-Dichtung verwenden sollte.


    Alle sagen, ja. Die Dichtung wäre dicker und würde als einzige einwandfrei abdichten. So, hab mir dann zähneknischend die Dichtung für 40€ bestellt und wollte die jetzt dranmachen und was seh ich da auf der Tüte??? Teilenummer 357 877 209 A !!!! :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    Das ist ja wohl ganz klar ´ne Passatdichtung. Wieder zu VW und das ganze nachgeschaut. Die Dichtung ist exakt die gleiche. Kann da noch jemand was zu sagen??


    Bin auch keinem böse, hätte das ja auch selbst vorher nachprüfen können. Aber wie kommt das?? Hat sich da mal was geändert, sodaß es keine richtige eigene G3-Dichtung mehr gibt oder wie ??

    Ja, absolut eindeutig zu erkennen.


    Alles was außen um den Sitz herum ist, ist Kunstleder und alles innere ist echtes Leder. Genau die gleiche Kombi bei den Türverkledungen. Da wo man die Arme drauflegt ist echtes Leder, der Rest nicht.


    Meine E-Recaros stammen aus einem 93er VR6, also neues Modell. Nur für den Fall das es tatsächlich stimmen sollte, das man diese Sparmaßnahmen erst hinterher eingeführt hat. Bin mir aber sehr sicher das es immer schon so war, hab ich noch nie anders gesehen.

    War der Golf mit V8 nicht sogar vorne 20cm verlängert und sah einfach nur noch furchtbar aus??


    Um auch noch was produktives zu sagen:


    Ich hab ´n Z3 2,8 und der hat wirklich ´ne riesige Motorhaube. Das wird einem erst richtig deutlich wenn die Haube oben ist und man mal nach oben schaut.
    Da drin steckt halt ´n Reihensechser der in der Länge evtl. etwas kürzer wie manch kleiner V8 ist, aber nicht wie´n BigBlock. Die bekannte Firma Schnitzer hat mal einen (oder ein paar) Z3 mit V8 aus dem M5 gebaut und das war schon nicht einfach (O-Ton Schnitzer-Mitarbeiter am Telefon und bei Vorstellung damals in Essen-Motor-Show), obwohl der M5-Motor im Vergleich zu irgendeinem Ami-Block nu wirklich zierlich ist.


    Und der Unterschied zwischen Corrado und Z3 sollte klar sein:
    Z3 Motor längs eingebaut, Corrado quer; Z3 Heckantrieb, Corrado Frontantrieb


    So, wie willst Du nun einen normal längs eingebauten Motor, der im Z3 schon nicht reinpassen würde, obwohl der einen viel größeren Motorrraum hat und schon für diese Art von Anordnung konstruiert ist in den Corrado bringen??
    Längs kannst Du´s vergessen, da werden selbst 20cm Verlängerung nicht reichen.
    Und Quer?? Weißt Du wie Kopflastig das Ding wird wenn Du überhaupt irgendein Getriebe findest was Du irgendwie umbauen (lassen) kannst, sodaß es an den Block paßt??


    Die Karre wird unfahrbar werden, so oder so. Denn die Kopflastigkeit würde selbst bei einem Längseinbau nicht besser, weil der Antriebsstang viel zu lang ist. Auch wenn der Vorderwagen verlängert wird.


    Vom TÜV reden wir hier natürlich nicht, da brauchst Du gar nicht erst drauf zu hoffen.


    Also vergiß die Idee einfach, es ist nicht realisierbar.