Lederausstattung

  • jau mach das mal, ich habe selber ja keine nur hat er mir das so gesagt und dann denke ich mal das das so stimmen wird, da er wiegesagt ja nun fast alle gesattelt hat.


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • dann hat er eben unrecht, ich kann definitiv nachvollziehen das die lederausstattungen komplett angeliefert wurden ausser conolly, das ist nunmal fakt, aussage vw und die werden wohl wissen was produziert wurde.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Bei den Türverkleidungen und den Rücksitzen hat _spOOky_ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Denn das hat mir auch schon mal ein unabhängiger Sattlermeister bestätigt.


    Wie es bei Conolly Leder ist weiß ich allerdings auch nicht.

  • ich habe ne lederausstattung drinne ausm 92er in meinem g60 (zumindestens die türteile) und lt. sattlerei bilkiene (sollte einigen was sagen das die ahnung haben) ist das definitives echt leder.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich kann spooky´s Aussage nur bestätigen, war bis jetzt bei jeder Lederausstattung die ich in den Fingern hatte so, egal ob normal oder Recaro.
    Trennt doch einfach die Bezüge auf, dann seht ihr´s. :grinning_squinting_face:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich merk auch bei beiden Lederausstattungen das es Kunst- und Teilleder ist. Der Unterschied ist eindeutig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja, absolut eindeutig zu erkennen.


    Alles was außen um den Sitz herum ist, ist Kunstleder und alles innere ist echtes Leder. Genau die gleiche Kombi bei den Türverkledungen. Da wo man die Arme drauflegt ist echtes Leder, der Rest nicht.


    Meine E-Recaros stammen aus einem 93er VR6, also neues Modell. Nur für den Fall das es tatsächlich stimmen sollte, das man diese Sparmaßnahmen erst hinterher eingeführt hat. Bin mir aber sehr sicher das es immer schon so war, hab ich noch nie anders gesehen.

  • ja, julian ist ja auch egal lass sie das galuben was sie wollen... :grinning_squinting_face:


    ach thomas ein teil der türpappen ist ja echtes leder, nur der rest nicht wo der arm halt nicht drauf liegt :winking_face:


    ach klaus haste mal unter die sitze geschaut =???? :grinning_squinting_face: *böses erwachen ??? :winking_face:


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • @klaus...hab gerade nochmal nachgefragt wenn du eine originale connolly ausstattung fürn corri drin hast, hast du 200% teilleder an den besagten stellen !!!


    haste nun mal nach geschaut unter die sitze ???


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Komisch, daß das so schwer zu kapieren ist. Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, daß das kein echtes Leder ist. Wenn man die Türverkleidungen ausgebaut hat, sieht man es noch deutlicher. Das Kunstleder löst sich von diesem Sperrholzkram ab, das wenige echte Leder haftet perfekt.

    93' Corrado VR6
    91' Golf GTI 'Fire&Ice'

    Automatische Anzeigen

  • ja sage ich ja schon die ganze zeit, nur manche glauben es einfach nicht oder wollen es nicht glauben :grinning_squinting_face:


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • SO jetzt wissen wir ja alle was Leder und was nicht ist um auf den Punkt zu kommen


    Kennt wirklich keiner jemanden der ne Schwarze Lederausstattung loss haben wil ?


    *langsam wirklich verzweifelt*


    Grüsse aus der Schweiz

  • lach :grinning_squinting_face: also mein kumpel (sattler) will seine 2 komplett in leder gerade neu gesattelten, originalen Recaros aus dem Corri mit sitzheizung loswerden....


    aber dann haste halt immer noch keine komplette...


    oder du musst dir von ihm ne komplette satteln lassen...preise kann ich dir gerne per mail maql schicken

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    _spOOky_ Mein VR6 ist ja z-Z im Winterschlaf. Muß erst die Batterie laden und aus der Garage fahren. Da ist es zu dunkel.
    Mit der Taschenlampe sehe ich immer noch keinen Unterschied. Wenn das tatsächlich Kunstleder ist, dann ist es super "gefälscht" .
    Das angebliche Kunstleder hat übigens auch mein teures Connoly-Lderpflegemittel genauso schnell wie das echte Leder geschluckt. Das müsste ja wiklich nicht sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!