Beiträge von Danilo
-
-
Der VR6 hat’s auch mal wieder überstanden, dafür gabs auf der Rückfahrt erhebliches Ruckeln
da muss ich mal schauen…

-
Dann meint er sicher was anderes.
-
Danke, das Projekt kann beginnen. Der Vorbesitzer meinte er braucht Liebe. Nachdem ich mich länger mit dem Wagen beschäftigt hab, kann ich das bestätigen. Überall fehlt was oder ist was defekt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen alsnichvgesehen habe was Türschachtleisten kosten. Die sind nämlich nicht dran. Das ist mir bei der Probefahrt, wie so vieles andere, nicht aufgefallen 😅
Bei der Anzeige waren sie ja noch verbaut. We call that a Klassiker…
-
Am Donnerstag haben wir ihn abgeholt. Bestandsaufnahme hat so einiges zu Tage gebracht aber so ist es mit Projekten

Einen haben ist erstmal besser als einen brauchen. Glückwunsch!
-
Danilo das hat Dirk vollkommen korrekt ausgedrückt. Du kannst das Ding aber wieder mal mit einen Slip abdecken - Du you know?

Warum war mir klar das du DAS nach über 20 Jahren noch weißt

-
I know….

-
Himmelprojekt erstmal abgeschlossen, dafür musste der Klimakompressor nochmal raus, wird auf Garantie nochmal getauscht 🙄

-
Ist bei mir auch so 🙄
-
BBS RS 771 vom Golf 3, auch bekannt als Jubiläumsfelge. Da stimmt meinem Geschmack nach ALLES und es wird zu 100% passen.
Bei den Jubifelgen hättest du aber fast schon eine Wertanlage.Die würden wohl auch nicht mehr günstiger. Würde irgendwie auch gut zum Corrado passen.
Kosten heut dasselbe wie Ende der 90er, als die schon auf Corrados rumfuhren. Hat auch nichts mit Wertanlage zu tun, vielleicht googelst du mal was Wertanlagen sind.
-
Der Teileonkel ist im langen Wochenende
also erstmal nur Fahrerseite montiert…
-
Und einbaufertig. Bilder im eingebauten Zustand die Tage, mir fehlt leider noch ein Halter 🙄

PS: nochmals besten Dank an den edlen Spender der Leuchte 😘
-
Weiter geht’s im Innenraum

-
Den Wagen meinte ich ja, den würde ich mir ansehen.
-
Kann man so nicht sagen. Ohne die entsprechende Erfahrung mit den Karren oder fachkundige Unterstützung würde ich halt nicht den ersten (noch nicht) besichtigten kaufen. Viel fällt erst auf wenn man mal ein paar angesehen hat. Impulskäufe machen meist nicht glücklich (ich bin bekennender Impulskäufer und weiß was ich da manchmal mache). Lass dir Zeit, es gibt genug Angebote. Viele (auch gute) Autos stehen lang genug im Netz um da noch ein paar Nächte drüber zu schlafen.
-
Heute gab’s dann die erste Fahrt mit frisch befüllter Klima, alle Dichtungen sind neu, neuer Kondensator, Klimakompressor und der oben abgebildete, überholte Klimakasten.
Andere Kleinigkeiten hab ich bei der ganzen Aktion direkt mit erledigt, ein paar andere hab ich mir noch aufgehoben. In den kommenden Tagen erstmal paar Kilometer abspulen (und mal waschen), und dann mal gucken wann mir mit dem Haufen langweilig wird weil die Themen ausgehen

-
Das Auto ist dadurch schon gar nicht weniger gefahren.
Ich würde den Verkäufer nach dem tatsächlichen Kilometerstand fragen. Das Genulle ohne Angabe der echten Laufleistung ist ja schon nicht sauber.
BTW. Ich werde hier um Forum gerne als Tacho-Guru verpönt. Dieses Mobile-Angebot ist ein Grund, warum ich IMMER! das Nullen von Tachos ablehne. Die versprechen dann immer "Ich gebe das Auto eh nie ab.... Ich würde den tatsächlichen Tachostand immer weitergeben... Brauche ich nur um beim Service mit den Kilometern nicht immer hin und her rechnen zu müssen..." alles Blablabla....
Da sind Leute sogar echt böse auf mich und beschimpfen mich, wenn ich solch einen Auftrag nicht annehme. Da wird man dann nachher auch fleißig in sozialen Medien diffamiert.Der Tacho wurde nicht genullt bei dem Wagen.
-
In der groben Preisrange würde ich mir eher den inserierten VR6 aus LB ansehen. Dann den oben verlinkten und danach mal gegeneinander abwägen. Ggf. Macht die Mitnahme eines Corrado-Kenners aus der näheren Umgebung Sinn.
-
Habs heut auch ähnlich gelöst, 2.0 ADY. Die Anpassung des Schlossträgers tat weh, aber Schmerz vergeht…

-
Unter der Woche geht bei mir nicht viel, daher heute wieder alles zusammengenagelt, inkl. neuer Klimakomponenten, erste Testfahrt auch erfolgreich überstanden…