LC4Y, beste Farbe EVER!!!!
Beiträge von Danilo
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Cool, ne abgeflexte Golf-Achse und kein Kat. Wie tief wird das Auto gefahren?
Und eine Schraube Träger / Karosse fehlt auch, mit dem Ding wird so gefahren???
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Kenne nur Hartmann und Bastuck neue Version, etwas leiser. Kommt MIR entgegen, da dürften die Wünsche aber je nach Person unterschiedlich sein…
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Bin zufrieden, preislich mit Rabatt vertretbar, nicht zu laut, nicht zu leise. Endrohroptik schön dezent. Bei längerer Fahrt etwas anstrengend, aber ich bin auf auch Mitte 40. Passform gut, musste aber den Endtopf am Stehblech vom Hitzeschutz was eindengeln…
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1. Wie bekomme ich die Blende der Zusatzinstrumente ab ohne sie zu beschädigen? Vorsichtig Ausclipsen mit nem Kunststoffkeil? Darunter sind ja zwei Schrauben, wenn ich richtig informiert bin.
Aschenbecher, Einsatz und Zigarettenanzünder mit Blende raus, dann siehst du die zwei Schrauben. Das Zusatzinstrument ist ein Teil ohne separate Blende.
2. Reicht es, die Blende der Gebläseregelung und Klima abzubauen oder muss da das ganze Bedienteil ausgebaut werden?
Blende abnehmen, dann siehst du die vier Schrauben. EXTREM vorsichtig lösen, damit die Nasen nicht brechen.
3. In dem anderen Beitrag werden unter 13. "zwei Muttern im Mitteltunnel" erwähnt? Ich dachte, das Armaturenbrett wird nur von insgesamt fünf Schrauben gehalten? Zwei Stirnwand, zwei seitliche und eine am Metallwinkel im Bereich des Kombiinstruments?
Zwei Stirnwand, zwei seitlich, eine Richtung Kombiinstrument, zusätzlich noch an der Verstrebung die quer durchläuft welche die Kniepolster halten.
4. Muss ich beim Beifahrerairbag was beachten oder kann der inkl. Frontplatte "unberührt" bleiben?
Kann alles dran bleiben.
5. Lenkrad raus ist klar, kann der Lenkstock drin bleiben?
Alles raus, wird sonst fummelig und es gehen Sachen kaputt. 5 Minuten Arbeit.
6. Ist sonst noch was zu beachten? Tipps und Tricks?
Geduld, genug Kaltgetränke und Fotos fürs Forum. Viel Erfolg!
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Selbst wenn nicht Pierburg heut nicht Rheinmetall gehören würde, wär Pierburg für sich auch in der Branche tätig. Eine ethisch reine Erhaltung von Corrados ist nicht möglich Klaus.
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Bisl dünnhäutig vom Dirk aber sein Antagonist ist auch der anstrengendste Forenteilnehmer der letzten 10-15 Jahre. Das Forum ist der Verlierer, aber Dirk hat seine Ruhe. It is what it is…
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Kaufen ist einfacher als verkaufen. Simple Erklärung, bei SEHR vielen Verkäufern die meinen sie hätten eine Note 2 zu verkaufen steht bestenfalls eine Note 3 rum…
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Domstrebe ist nicht spürbar, völlig falsches Auto dafür. Eine Querlenkerstrebe aus Stahl macht Sinn, sitzt auch tief, schadet also nicht.
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Die Schraube wird leicht festgezogen. Die Schraube kann sich sonst rausvibrieren. Der Ring kann sich theoretisch verdrehen. Alles Fakten.
Einen zweiten Ring einbauen und dafür alles nochmal raus? Nee…
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Ist so, vorsichtig anziehen ist angesagt.
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Neu auch noch zu bekommen, krass:
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Ich hab noch einen der schon die 7M0 Ersatznummer hat, ist also auch korrekt.
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Ich entnehme dem Posting eine erste allgemeine Zufriedenheit mit der Entscheidung Klaus
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Ich möchte dir nichts erklären, meine Lebenszeit ist anderweitig besser investiert. Ich lasse dir jetzt anschließend das letzte Wort und verabschiede mich aus diesem Thema.
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Ich lass das so stehen, dir ist nicht zu helfen
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Dein Fahrzeug… pff… ich würde mich freuen meinen Lieblingsschwaben mal wieder zu sehen
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Nochmal für dich:
„Und er besitzt ein geradezu vorbildliches Fahrverhalten – nahezu neutral in Kurven mit einer ganz leichten Tendenz zum Untersteuern.“
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/vw-golf-2-1983/amp/Dein Artikel gibt dazu nichts gegenteiliges her.
Im Übrigen gehts hier um Leichtbau. Ich denke der Themenstarter weiß was er da macht.
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Ich gehe nicht davon aus das im Corrado extra eine besonders schwere Heckklappe verbaut wurde um grenzwertiges Fahrverhalten zu vermeiden.
Nach endlos vielen gefahrenen 2er Gölfen gehe ich ebenfalls davon aus, dass ein Ausbrechen deines 2ers (ich gehe erstmal nicht von Geschichten ausm Paulanergarten aus) eher mit deinem Fahrstil oder dem konkreten Zustand des Golfs zusammenhing und nicht mit der Fahrzeugkonstruktion an sich.
Willst du abstreiten, dass der Golf 2 aufgrund des geringen Gewichts hinten zum übersteuern neigt. Gut ist deine Meinung.
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Der Golf 2 untersteuert durch sein geringes Gewicht auf der Hinterachse recht schnell.
Das wird nicht besser. Du schreibst eine Menge Unsinn zusammen. Erst übersteuern, dann doch untersteuern? Was denn nun?