Lederausstattung

  • Hallo


    Habe die grössten Probleme in der Schweiz eine schwarze Lederausstattung für meinen G60 zu finden ...
    Geht die Lederausstattung vom Golf2 nicht ?
    Mit wieviel muss ich rechnen wenn ich sie zu einem Sattler bringe?
    Oder hat jemand aus den Raum Bayern sogar noch eine Herumliegen?


    Viele Grüsse Roland

  • also nen kumpel von mir arbeitet schon seit 19 jahren bei karmann, in der sattlerei der hat auch noch die originalen schablonen vom corri, der sattelt mir meine neuen recaros(mit carbonsitzheizung *freu*) und den rest in einem geilen schwarz (helles hat ja fast jeder) und endlich auch nen schwarzen himmel...kann ihn ja mal fragen kommt auch drauf an was du für ein leder haben willst, ob alles in leder oder wie bei vw alles worauf man sitzt bzw. liegt aus leder ist und der rest kunstleder.


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • ist mir auch neu, ich war fest der meinung das sämtliche autos die ich mit lederpaket hatte auch komplett leder hatten, :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • an der seite wo der arm drauf liegt ist leder, alles weiter an den türen ist kunstleder !!! also ihr findet nur echtes leder wo ihr drauf sitz und wo ihr die arme drauf ablegenkönnt. sogar die sitzwangen sind von innen aus leder und von aussen aus kunstleder :winking_face: ist echt ne kleine frechheit aber so war es. er (mein kumpel sattler bei karmann 19 jahre lang) hat immer hin fast alle corris gesattelt und der weis es :winking_face:


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • @-spOOky-


    du hast einen Kumpel bei Karman, der auch noch in der Sattlerei arbeitet? Ist ja Wahnsinn.
    Meinst du es wäre möglich, das er verschlissene Recaro Ledersitze aufarbeitet und zwar so das man wirklich keinen Unterschied zu den orginalen Bezügen sieht?


    Gruß Stefan

  • hmmm aufarbeiten mit neuem leder ist no prob, nur ob er noch an das originale leder bzw. teilleder :grinning_squinting_face: dran kommt, glaube ich net aber der hat kataloge voll mit lederproben denke mal da muss schon was passendes dabei sein :winking_face: sag mir bescheid wenn du was brauchst...


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

  • _spOOky_


    Alles klar, finde ich prima wenn ich mich dann bei dir melden kann.


    Wird aber wohl noch etwas dauern, da ich zur noch keine Sitze habe. Aber alles was so an
    schwarzen Recaro Ledersitzen angeboten wird ist halt alles andere als in Ordnung, deshalb
    auch meine Frage.
    Erstmal Danke.


    Gruß Stefan

  • komisch habe gerade etwas telefoniert, die corrado leder sachen wurden doch gar nicht bei karmann hergestellt sondern komplett angeliefert ausser conolly ausstattungen und die waren eher selten.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nope, dass leder wurde da hingeliefert und die haben es gesattelt warum waren es wohl über 40% handarbeit an dem wagen ?
    kann auch nur das weitergeben, wie er es mir gesagt hat. bei conolly war übrigens auch teilleder mit drin, wie gesagt alles worauf man net sitzt...


    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

  • jaaaa ich weiss, aber an der seite wo der arm drauf liegt ist connollyleder, alles weiter an den türen ist kunstleder z.B. !!! also ihr findet nur echtes leder wo ihr drauf sitz und wo ihr die arme drauf ablegenkönnt. sogar die sitzwangen sind von innen aus leder und von aussen aus kunstleder. schau mal genau drauf dann wirst du einen leichten unterschied feststellen. der hat die dinger gesattelt, der wird das schon wissen! kumpel hat auch original connolly drin und wie schon gesagt sieht man da nen unterschied und er hat auch wie alle anderen die beschriebenen teile (hinterseite der sitze, sitzwangen..) in kunstleder, nur das bei euch die teile aus echtem leder, aus connollyleder bestehen und net aus nem VW leder.


    so ist es!!! glaubt es mir oder nicht, aber er wird es ja wissen. achja wie ich es schonmal geschrieben habe herrn schäfer müßtest du auch noch kennen, oder ?(wir kennen uns nun schon 6 jahre) er hat euch ja mal nen vortrag gehalten bei karmann, der hat mir die gleich aussage gegeben, wie der sattler aus der karmannsattlerei !!!


    so ist es und "leider" nicht anders :frowning_face:


    so long und nen guten rutsch....

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • @ golf_freak, jau, habe auch ein schiebedach drin. kommt auch komplett in leder...nunja und preis bekomme ich halt nen ganz speziellen, da ich in ja auch schon lange kenne also ich bezahle für alles zusammen (sitze, türpappen, himmel, amaturenbrett und die kleinteile) bissel über 1500€ entweder in connolly oder alcatara, weiss ich noch net aber aufjedenfall schwarz, weil helles ja fast jeder hat und schwarz auch net so schnell dreckig wird und meiner meinung nach am schönsten aussieht, wird auch am preis nix ändern :winking_face:


    PS: macht es auch so billig weil er es fast im schlaf kann und die schablonen dafür noch hat und ja fast jeden corri gesattelt hat :winking_face:


    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    • Offizieller Beitrag

    _spOOky_
    Sorry, tut mir leid, aber so ist es eben nicht:
    O-Ton VW:
    "Leder für Sitzbezüge, Kopfstützen, Tür und Seitenverkleidungen".
    später dann
    " Leder für Sitzmittelbahn und Sitzwangen sowie Kopfstützenvorderteil, Ledereinsatz für Tür-und Seitenverkleidungen".


    Bin gerade mal in die Garage gegangen. Bisher ist mir auch noch kein Unterschied z.B. zwischen Seitenteil des Sitzes und Rückseite vom Leder aufgefallen. Konnte auch diesmal keinen Unterschied erkennen. Werde mal bei Tageslicht die Lederenden (Schnittflächen) unter dem Sitz anschauen. Da müsste es ja dann erkennbar sein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!