Das Corrado-Forum

Das Forum für die Freunde des Sportcoupes VW Corrado - seit 1997

Letzte Aktivitäten

  • cor-fan

    Hat eine Antwort im Thema Chinesischer Corrado ? verfasst.
    Beitrag
    Tobias A. "warum können die Hersteller die Displays nicht vernünftig integrieren?" Ich behaupte, weil sie es gar nicht wollen. Im Gegenteil, die aktuelle Mode schreibt vor, dass die Displays wie übergrosse Smartphone's oder Tablets ins Cockpit…
  • Klaus

    Hat eine Antwort im Thema Chinesischer Corrado ? verfasst.
    Beitrag
    Dann ist es ja gut, dass der Lamando nicht außerhalb von Asien zu sehen sein wird. Allein schon der Name :face_with_tongue:  :)
  • 5dOt1

    Hat eine Antwort im Thema Hallo erstmal verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen :)
  • Corradoman

    Hat eine Antwort im Thema Hallo erstmal verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julian
  • 5dOt1

    Hat eine Antwort im Thema VR6 Felge schleift am Bremsträger. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tobias A.)

    Doch. Die Achse verwindet sich selbstverständlich. Das ist sogar gewollt, aber nur nicht da wo Du das hier beschreibst. Links kann z.B. beim durchfahren einer Rechtskurve das Rad sehr weit eintauchen. Damit das rechte Rad nicht zu…
  • -Rado90-

    Hat das Thema Hallo erstmal gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Corrado Gemeinde

    Ich bin Julian 31 Jahre aus dem Raum Fulda.


    Ich fahre einen Corrado 2.0 8V 1994

    Viele Grüße
  • Tobias A.

    Hat eine Antwort im Thema VR6 Felge schleift am Bremsträger. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danilo)

    Mir gehts doch auch darum, wieviel mm Freiheit man zwischen Rad und Federbein wirklich braucht. Der Tüv scheibt doch hier einen gewissen Abstand vor.
    Nur wieviel arbeitet die Achse z.b in Kurven in diese Richtung. Bleibt das Rad auch in…
  • Daniellemke

    Hat eine Antwort im Thema Schiebedach... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cor-fan)

    Habe ich mir auch schon gedacht, aber ohne Innenhimmel besteht das Problem ebenfalls. Habe jetzt das Problem gesehen. Der linke Schlitten löst sich beim schließen vom Rastsegment. warum das passiert weiß ich immer noch nicht. Wenn…
  • Tobias A.

    Hat eine Antwort im Thema Chinesischer Corrado ? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich den drei vorigen Kommentaren 100%ig anschließen, der Wagen sieht nur nach irgend ein Coupe aus. Man kann eigentlich nicht mal eine Konzernverwandtschaft zu den anderen Modeln feststellen. Normalerweise übernehmen die Hersteller doch…
  • cor-fan

    Hat eine Antwort im Thema Chinesischer Corrado ? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    schon die Abmessungen törnen mich vollkommen ab, abgesehen mal von der nichtssagenden Form.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chinesischer Corrado ? 6

      • Klaus
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      156
      6
    3. cor-fan

    1. Hallo erstmal 2

      • -Rado90-
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      51
      2
    3. 5dOt1

    1. VR6 Felge schleift am Bremsträger. 21

      • MRVR6
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      630
      21
    3. 5dOt1

    1. Schiebedach... 23

      • tyrannus
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      634
      23
    3. Daniellemke

    1. Wie lange noch ....? Thema Ersatzteile 27

      • Tyler
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      3k
      27
    3. G60Rado