Beiträge von Patty

    Zitat

    das Ersatzmittel R12


    Da Du das "für" vergessen hattest, hatte michdas etwas verwirrt. Dann ists natürlich gut, ich wußte nicht das es da solche Probleme gibt. Bei uns haben sich die Firmen (vor allem die Bosch-Dienste) damals drum gerissen das 413 zu bekommen als das auf den Markt kam.

    Exakt das tust Du, der G60 hat nämlich ab ´91 "offiziell" auch den Keramikkat. Von den von Dir angesprochenen Ausnahmen jetzt mal abgesehen.


    Ansonsten hast natürlich recht das es eigentlich auch egal ist. :wink:


    Allerdings weiß man so ab welchen Baujahren man mal damit rechnen sollte das ein in Frage kommender Corri schon Metallkat hat.

    Is schon klar, war nur auf das hier bezogen:

    Zitat

    Das der VR ab 93 nur den Metallkat verbaut hat glaube ich eher nur da hatten wir auch schon 94er die Keramik hatten.

    Der VR hatte doch sogar ab 91 den Metallkat!?


    @Screw-Driver: Wenn es darum geht das Du Dir einen Corri kaufen willst, isses ja nicht allzu schwer grad mal drunterzuschauen. Das sieht man ja auf den ersten Blick, weil der Metallkat ja viel länger ist.

    Das war ja wohl mit der Überschrift ROADSTER schon logisch...


    Ein Sportwagen kann meiner Meinung nach sowohl offen als auch geschlossen sein und vielleicht spendiert man ihm nach erfolgreicher Einführung ja sogar noch ein Stück Blech überm Kopf.


    Für mich isses auf jeden Fall so das VW hier mit dem Zahn der Zeit geht. Die Verkaufszahlen von den ganzen Roadstern haben den Sportcoupes nunmal den Rang abgelaufen und somit ist man am Markt mit einem sportlichen Cabrio mit Sicherheit besser positioniert. Soll ja schließlich kein Flop werden..


    Versteh euch ja manchmal nicht: Da wird immer wieder zwischendurch geschrien: Warum baut VW kein sportliches Auto mehr?? Jetzt bauen ´se eins, ist euch aber auch nicht recht.

    Hab grad mal die Bild-Zeitung vor die Nase geknallt bekommen und war doch ziemlich shocked über dieses überaus geniale Auto. :shock:


    Werd ich mir nach dem Z3 wohl doch keinen Z4, sondern wieder ´n VW auch als Erstwagen kaufen. :yipieh:


    Ich hoffe nur, der wird wirklich annähernd so gebaut. Sieht ja sehr ähnlich wie der Boxster damals als Studie aus und der ist dann ja bekanntlich auch völlig langweilig verändert aus den Startlöchern gekrochen.


    Aber wenn er tatsächlich so ähnlich kommt, dann gibts für mich gar nix zu überlegen welches mein nächstes Auto sein soll. :grinning_squinting_face:


    Dachte da es ja irgendwo ´n Corri-Nachfolger ist lohnt sich das auch hier mal darüber zu diskutieren.
    Weiß vielleicht sogar schon jemand noch mehr darüber oder hat ihn schon live gesehen? tomas vielleicht?


    [Edit:Titel von Marius erweitert]

    Echt? Hat der G60-Block keine Zentrierstifte?
    Selbst ´n 87er PF-Block hat die ja schon.
    Ich wollte nämlich die Tage meinen Kopf mal runternehmen und dann auch die Dichtung austauschen.
    Auf dieses Gefummel ganz ohne Stifte oder mit Gewindestangen hab ich ja gar kein Bock, so´n Mist. :rambo:


    Äh, hat der 9A etwa keine Ölspritzdüsen?? Der PL hat aber doch welche, oder?


    Und wegen der Höhe: Mir hat man mal gesagt der 9A wäre nicht höher, nur die ABFs wären höher.

    Ich hab das Warmluftrohr auch nicht und auch nicht das dazugehörige Warmluftfangblech am Krümmer.


    Das ist normal zusammen mit dem Schlauch z.B. beim G2 GTI PF verbaut. Der hat exakt das gleiche Unterteil wo unten eine Klappe drinsitzt die diesen Warmluftkanal über ´ne Unterdruckdose öffnet. Beim G60 ist der ganze Mechanismus nicht drin, hat aber die gleiche Form. Wahrscheinlich wird der G60 wegen der Aufladung schneller warm und braucht das ganze nicht.


    *Edit: Der G60 könnte die Klappe wahrscheinlich gar nicht öffnen, weil ja gar kein Unterduck herrscht beim Beschleunigen.

    100%, die Härte kommt nur dadurch das die Dämpfer ausgelutscht sind. Dann fühlt er sich viiiel härter an, ist eigentlich bei jedem Fahrwerk so.


    Deswegen sind Nur-Federn vom Gefühl her auch oftmals härter als ´n passend abgestimmtes FW weil die Seriendämpfer z.B. für diese Feder zu weich sind.


    Kann bei Dir natürlich auch was mit Achs-,Querlenker-,Domlagern zu tun haben oder eine Summe des ganzen.

    Find ich extrem günstig. Sowohl die Abstimmung auf der Rolle als auch die angebotenen Tuningkits. Habe mir das die Tage auch mal im Internet angeschaut und war wirklich überrascht das es noch Firmen gibt die 30PS beim Sauger für unter 1000€ anbieten.


    Das war ja vor 15 Jahren bei den VIPs wie ABT, Öettinger usw. schon teurer.