Beiträge von Patty

    Wir sind hier aber nicht inner Formel3.. :ätsch:


    Dein Risiko, sind ja nicht unsere Kolben.


    Frage ist nur, warum Du eigentlich fragst wenn Du Dich eh nicht von abbringen läßt.

    Weil ich der Meinung war hier mal gelesen zu haben das Du Serie oder zumindest annähernd Serie fährst.
    Wenns nicht stimmt, OK. Ist ja nun soo schlimm auch nicht! Also keine Sorge, ich arbeite nicht beim BKA und spioniere Dir und Deinem Corri hinterher. :lachen3:

    Trotzdem sagt man das der 9A unter Vollast im oberen Drehzahlbereich vergleichsweise mager läuft.
    Ich hab selbst noch keinen gehabt, nur mal gefahren.


    Aber das ist das was die Jungs hier alle einhellig über den 9A sagen, die einen haben oder ihren getunt haben.


    Und der 9A hat ja ´ne sehr hohe Verdichtung vom 10,8 o. sogar 11. Wahrscheinlich hat er deswegen mehr Kompression als z.B. ´n PL.

    Zitat

    die Bauteilefunktion ist identisch. Man kann auch eine neuere Software fahren.


    Neuere Software schon, aber bei ihm gehts doch darum ´ne ältere Software zu fahren. Und das würd ich nicht unbedingt machen. Ich hatte in meinem 88er auch ´n "B" drin und hab es gegen ein "CP" getauscht. Das geht ohne Probs.
    Hinzu kommt glaub ich das Problem mit dem digitalen Tacho. Hat nicht mal jemand gesagt das die alten Steuergeräte den Impuls dafür nicht ausgeben und man dann noch irgendwas frickeln muß?

    Kann es sein Tobip das vielleicht auch die anderen Lager bei Dir nicht mehr so dolle sind, das Hydrolager deswegen die ganze Arbeit allein machen muß und damit halt überfordert ist?
    Weil soweit ich weiß hast Du doch gar nix extremes an Deinem Motor??
    Oder vielleicht den Billigkram bei Ebay gekauft?

    Weichlöt- & Verzinnungspaste nennt sich das Zeug offiziell.
    Stangenlötzinn gibts eigentlich in jedem Industriebedarf und die Zusammensetzung ist eigentlich fast immer die gleiche. Denke mal das die von G-Shock angegebenen Werte stimmen, hab se jetzt nicht im Kopf.

    Also es gibt Spezialbetriebe die sowas machen und das soll auch genauso grifffest wie neues sein. Schließlich ist neues Leder ja auch nur irgendwie von außen gefärbt. Weiterhin repariert man dort kleinere Schäden wie Kratzer, usw.


    In einer der letzten Ausgaben von Oldtimer-Praxis war ein Bericht und eine Kontaktadresse dazu drin.

    Ich seh das ein wenig anders, soo dick sind meine Kabel im BMW auch nicht. Und die Batterie muß immerhin einen 6-Zylinder in Gang bringen.
    Und die Masse kommt dort auch von der Karosserie, da bin ich mir zumindest 99% sicher.


    Könnte aber davon morgen mal ein Bild machen wenn ichs schaff, das könnte man ja in der Art und Weise auch auf den Corri ableiten. Auto ist Auto...

    Wie Steag schon sagt: Das mit den Kabeln flicken funzt nie richtig, die Ströme sind dort einfach zu gering und duch die Übergangswiderstände der Stecker oder einer Lötstelle werden die Werte verfälscht.


    Hab ich jetzt schon zigmal gehört in den letzten Monaten..

    Ich hab über die Firma auch gute Konditionen bei Exide-Batterien. Wenn Du Dich für eine Type entschieden hast, kannst Dich ja bei Interesse melden.
    Obwohl mir die 130€ schon recht günstig erscheinen...


    Zum Thema Verkabelung: Sollte es nicht einfach reichen die vorhandenen Plus-Kabel vorn im Motorraum an der Batterieklemme abzuknipsen und dann mit einer normalen vergoldeten Hifi-Weiche zu verteilen bzw. zu verbinden und dann mit 35qmm nach hinten zu gehen? Das Massekabel kannste ja hinten direkt anschließen. Und direkt an die Batterie muß dann natürlich noch ´ne Sicherung.


    So würd ichs auf jeden Fall machen wenn bei mir im BMW die Batterie nicht eh schon hinten wär.. :grinning_squinting_face: