Bremskolben hinten G60 reindrücken beim Belagwechsel?

  • halo!!


    mal wieder ne frage wo die hilfe bei der ersten so gut geklappt hat! danke dafür nochmal!!!


    so nun zu meiner "neuen" frage!
    gibt es hinten bei den bremskolben einen trick um ihn wieder reinzudrücken oder muß ich damit zu vw das sie ihn mir mit ihrer maschine wieder reindrehen!!
    vielleicht hat ja jemand ne andere lösung parat!!!


    mfg´ :x:x:x

  • Benutze mal die Suche... hab das gerade letztens selber gemacht. "g60 bremsbelagwechsel hinten" hieß das glaube ich.


    Ist im Prinzip nichts wildes...aber Kraft brauchst du und entsprechendes Werkzeug und am besten noch nen Kumpel zum helfen, weil dabei 4 Hände besser sind... :wink:

  • Ich kanns Dir kurz und knapp erklären: 2 Hände reichen, mit Schraubzwinge quasi Bremskolben reindrückendrücken und dann gleichzeitig mit einer Rohrzang den Kolben rechtsrum drehen. Der Kolben geht nur bei Rechtsdrehung mit gleichzeitigem Druck von der Schraubzwinge zurück!!

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Ich hab mir ne Art überdimensionalen Schraubenzieher zusammengeschweisst und kann ihn jetzt locker (na ja, mehr oder weniger...) reindrehen.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    das mit der Schraubzwinge ist gut, mache ich auch immer so. Zum Drehen des Bremskolbens genügt normalerweise eine Wasserpumpenzange.


    Gruß
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!