Beiträge von zulu44

    Zumindest bei den US Modellen geht es ja teilweise, man sieht ja ab und zu welche fahren, also muss ja grundsätzlich mal die möglichkeit bestehen, wenn ich kleine Aussparungen hab auch ein kleines Kz. zu bekommen (vielleicht mit Gutachten vom Tüv??!).


    Noch viel viel schwieriger ist es, denke ich mal, ein Klebekennz. für vorne zu erhalten. Sieht man ja bei diversen Sportwagen, die keine Halterungsmöglichkeit haben...


    Naja, was solls...werd ich halt doch bei den alten bleiben :face_with_rolling_eyes:

    Hat jemand Ahnung, ob man auf der Zulassungsstelle problemlos die "kleinen Kennzeichen", US-Grösse, bekommt auch wenn man kein US-Modell mit kleinen Aussparungen hat?

    Hab mal ne Frage:
    Was muß man denn beachten wenn man ein Kfz mit nem ausländischem Fzg-Brief hier in Deutschland zulassen will? Muß man da beim Kraftfahrtbundesamt nen deutschen beantragen? Wie sind die Kosten? Wie wird das bei reimporten gemacht?

    So, hatte heute endlich mal die Zeit genau nachzusehn, was das wohl ist. Ihr hattet Recht, es ist das Federbeinlager.


    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !


    Lustig ist, daß es mir vor etwa 3 Monaten hinten ein Domlager zerfetzt hat. Und all zu hart gefedert isser garnicht. Werden die jetzt langsam alle morsch??!!! Naja, solange es nix schlimmeres is...

    Hab festgestellt daß, mein Corri seit neustem etwas geschwommen ist beim fahrn und einfedern komische Geräusche macht. Also hab ich mal den Wagenheber drunter und da hab ich gemerkt, daß ich an der Felge wackeln konnte...hat etwa nen halben cm Spiel. Radlager schließe ich aus, da das typische Rotationsgeräusch fehlt. Spurstangenkopf ist auch nicht ausgeschlagen, Antriebswelle und Aufhängung sehen auch OK aus.Radschrauben sind auch fest angezogen.


    Dann hab ich ihn mal wieder runtergelassen und mal die Haube aufgemacht und mal die Dome begutachtet. Stehen auf beiden Seiten gleich weit heraus und bewegen sich ungefähr gleich beim Einfedern. Nur daß auf der Beifahrerseite beim Einfedern komische Geräusche zu hören sind, klingt als wenn es von der Feder kommt...


    Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht ne Schnittzeichnung von dem Bereich, die er mir Mailen könnte?

    Also ich hab letzten Sommer die Wischer umgerüstet und meine waren absolut jungfräulich! Ich hab sie gut festgeschraubt und das hält...schiebt sogar ne Schneedecke von der Scheibe :grinning_squinting_face:


    Hab mal nem Bekannten geholfen, auf nen Bonrath-Einarmwischer umzurüsten, der war auch ohne Verzahnung...

    Absolut richtig, die drücken sich beim festschrauben automatisch auf den Kranz und haben dann sozusagen eine Verzahnung. Vermutlich mußt du dann auch etwas am Wischerarm biegen, bis der Winkel stimmt, in dem der Wischergummi auf der Scheibe liegt, sonst wischt er nicht richtig. Viel Erfolg.

    Hab mit keinem Wort gesagt, daß ich sparen will! Hab nur erwähnt, daß es Preisunterschiede gibt. Bin eigentlich auf der Suche nach nem besseren als dem was Knecht oder Mahle anbieten! Und da ich meine Ölwechsel in der Grube selbst mache (hat nicht jeder ne Autowerkstatt!) wäre einer der kleiner ist für mich praktischer! Und wenn er dann noch länger und besser hält, zahl ich gerne mehr! Deswegen wollte ich mal wissen (da ich bereits solche Postings hier gelesen habe) was da grundsätzlich noch in Frage kommt! Ich informier mich gerne vorher, bevor ich Schrott kaufe (hat eigentlich in diesem Forum bisher immer gut geklappt)!


    Noch ein Tip an die tastaturschnellen Jungs:Vielleicht einfach mal die Sätze NUR LESEN und nicht gleich anfangen wilde Sachen zu INTERPRETIEREN.

    Wenn etwas die Kraft nicht überträgt, sollte ein Leistungsverlust spürbar sein...merkt man da was? Ich hatte (wahrscheinlich) das selbe Problem bei meinem Polo G40. Da wurde alles auf Herz und Nieren geprüft und erneuert, aber es war nicht wegzukriegen. Allerdings war bei mir kein Leistungsverlust merkbar und da es sich nicht verschlimmert hat, hab ich halt damit gelebt... :winking_face:

    Welche Firmen stellen denn aktuell Doppelauspuffanlagen/Doppelendschalldämpfer (KEINE Doppelendrohre!) für den G60 her? Hat jemand vielleicht noch ein Bild, wie das dann aussehen kann?

    Zitat von Onkel Hotte

    Ist so auch der StVZO nicht zu entnehmen. Ergibt sich aus den Ausführungsbestimmungen dazu.


    Des Weiteren ergibt sich evtl. ein sog. Kennzeichenmißbrauch (§ 22 StVG). Danach werden Manipulationen (auch der Versuch dazu) im Zusammenhang mit amtlichen Kennzeichen unter Strafe gestellt. Die Urkundenfälschung im Sinne des § 267 StGB ist hier subsidiär, d.h., dass die Urkundenfälschung dem o.a. Kennzeichenmißbrauch untergeordnet ist.


    Der §22 StVG setzt aber eine rechtswiedrige Absicht voraus. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese unterstellen kann, wenn jemand lediglich die Erkennbarkeit wieder verbessern will. Gibt es da vielleicht schon Rechtssprechungen?
    Aber abkleben fällt ganz klar drunter !!! Das ist eine rechtswiedrige Absicht. Und die kann man auch auf mehrere Arten konstruieren.
    Tse tse tse...der nächste kommt und kann den weissen Hintergrund nicht mit der Farbe seines Wagens vereinbaren. Dann haben wir bald bunte Pappageienschilder in ganz Deutschland...

    Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Gewinde für die 16V Antenne. M5 und M6. Das eine ist lang und dünn, das andere dick und kurz. Nur welches ist jetzt M5 bzw M6 ??

    Zitat von Pe

    was bringt dir das wenn die eintragung nicht legal ist? --> steuerhinterziehung...
    übrigen werden die meisten klr nicht eingetragen, nur der ordunggemässe einbau wird von einer fachwerkstatt bestätigt, damit und einem antrag auf steuerminderung lässt man die schadstoffklasse beim strassenverkehrsamt umschreiben...


    mfg


    pe


    Also ob das ne handfeste Steuerhinterziehung is bleibt dahingestellt, auf alle Fälle ist das ein Verstoß gegen die Abgabeordnung (AO), was der Sache sehr nahe kommt. Vielleicht könnte man auch noch ein Betrug draus basteln usw...


    Werden solche Sachen nicht über die Zulsaaungsstelle geregelt? Oder das Kraftfahrtbundesamt? Straßenverkehrsamt klingt für mich nicht so wirklich richtig... :hae:

    Die haben die Kosten echt ohne Probleme getragen? Also daß es sooo einfach is, hätte ich nicht gedacht.
    Wahrscheinlich macht das aber einen Unterschied was für eine Straße das war...wenn da 30km/h war, klingt das nach Gemeindesraße. Könnte mir schon vorstellen, daß sich die Gemeinden versichern. Aber die A66 ist ja ne Bundesautobahn. Und der Bund is ja in aller Regel Selbstversicherer...denke mal, daß die da nicht so einfach Geld locker machen...