Ich hab auch nen '89er in Tornadorot (LY3D). Der Lack ist eigentlich bis heute noch ganz ok, wenn man bedenkt, daß er seit 2 Jahren ohne Garage ist. Ich plege auch so gut ich kann, lediglich der Heckspoiler verblasst mir nach und nach etwas...
Mein Hauptproblem ist aber, daß ich bis heute nichts annehmbares gefunden habe das keine Schlieren bildet. Und ich hab da schon einiges probiert (A1, Sonax, Nigrin, Lotos, Caramba usw.) Das beste war bis jetzt ne alte Büchse mit sogenanntem "Flüssig-Hartwachs" der Firma "Johnson". Das Zeug war noch von 1985, wird aber leider heute nicht mehr hergestellt. Ich bin inzwischen schon soweit, daß ich sage: Nie wieder ein roter Lack !
Es ist auch egal ob ich mit Maschine oder von Hand mache, hab auch schon bei den Tüchern variiert... Hoffentlich hat einer mal ne Lösung für die Sache...
Beiträge von zulu44
-
-
also irgendjemand muß doch da was drüber wissen
-
Ab welchem Baujahr hatte der G60 das kürzer übersetzte Getriebe drin ('91 oder '92 glaube ich)? Passt das dann auch ohne Probleme in den '89er?
Was kostet bei VW so ein Austauschgetriebe? Gebraucht kaufe ich ungern eins, weil ich nicht beurteilen kann, ob es noch i.O. ist...
-
Was ist denn da genau im Lieferumfang enthalten?
Wie umfangreich sind die Arbeitsgänge?Kann jemand mal ne Einbaukurzanleitung abgeben (was muß alles abgeändert werden?, Schweissarbeiten?, Lackierarbeiten? o.ä., ist das ganze wieder rückgängig zu machen?)
Ich hab da leider überhaupt keine Vorstellung, wie das funktionieren soll...
-
Kauf dir ein Gewindefahrwerk, da kannst du alles wunderbar anpassen...und wenn du irgendwann mal die Felgen wechselst, dann kannst du es ohne Probleme auch auf die andren justieren.
Meine Erfahrung: Einmal Gewinde - immer Gewinde! -
Sei froh, daß da nicht mehr draus geworden ist!
Außerdem kennt doch jeder die Spielregeln...du hast beschissen...bist erwischt worden...jetzt steh auch dafür gerade !Die wahre Kunst ist doch legal zu tunen, dann passieren einem auch solche Sachen nicht.
Nichts desto trotz hoffe ich, daß du was draus gelernt hast und wünsche dir für die Zukunft punktefreies fahren.
-
Dann ruf doch einfach nochmal den Sachbearbeiter an und teile ihm mit, daß du die Vermutung hast, daß das Bäckereifahrzeug dort Stammkunde ist, und daß er vermutlich seinen Stammkunde schützen will. Und ob er das Band nicht selbst einsehen will? Vielleicht sollte er den Tankstellenbesitzer auch mal bezüglich Falschausagen belehren und zu der ganzen Sache vernehmen. Vielleicht soll er mal ne Liste rausrücken mit allen Kunden, die eine Tankkarte von ihm haben...
Sag ihm weiter (aber im freundlichen Ton), daß er über das Telefonat mit dir einen Vermerk schreiben soll, der der Ermittlungsakte beigefügt werden soll. Oder Den Sachverhalt in der Strafanzeige ergänzen.Ist bei der Erstattung nicht die Schadenshöhe und Ausmaß gemessen worden, event. Lackabriebspuren des Gegners gesichert und Fotos gemacht worden? So wird es zumindest hier in Hessen gemacht...
Den Anwalt kannst du dir glaube ich sparen, der verdient nur ein Haufen Kohle an der Sache und schließlich ist es ja wirklich fraglich, ob was dabei rumkommt.
Die "Trachtengruppe" (wie vorhin so spöttisch bezeichnet) macht da auch nur ihre Arbeit. Wenn nichts handfestes da ist können die da auch nicht richtig ermitteln. Zumal sie wahrscheinlich auch in eurem Bundesland an erheblichem Personal-& Finanzmangel leiden.
Leider wird immer von der Polizei erwartet, daß sie aus Scheisse Gold machen soll.Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
-
deswegen habe ich auch "Bullen" in Anführungszeichen geschrieben!!!
Zufällig kenne ich mich in dem Bereich sozusagen etwas aus. Ist immer ne Sache, die auf Gegenseitigkeit beruhtDeßwegen verstehe ich auch die Schreihälse nicht, die sich hier im Forum auslassen, weil sie erwischt worden sind und irgendwas angebaut hatten, was sie nicht durften...die Regeln kennt doch jeder! Außerdem die wahre Kunst ist doch "erlaubt zu tunen". Tiefer, breiter, härter kann doch jeder und dann mit roten Nummern auf die Treffen fahren...
-
Den TÜV kannst du vielleicht bescheissen, aber die Physik nicht! Denk nur mal dran, du baust ein crash mit Überschlag...
Das originale Dach ist einigermaßen sicher (wurden einige Dummies mit getestet), aber dein Dach???
Da würd ich dann zumindest noch ein Käfig reinbauen...und fairerweise allen Mitfahrern sagen, was Sache ist...wenn ich mir vorstelle, daß mich jemand in so ein Auto locken würde...Außerdem, stell dir vor du baust ein Crash, deinem Beifahrer passiert was schlimmes und die Gutachter der Versicherung nehmen den geschredderten Corri unter die Lupe (und das tun die bei Personenschäden!!!) wenn drum geht wer zahlt. Jetzt kannst du raten wer da die A-Karte zieht...Im besten Fall überlebt der Beifahrer, du zahlst ohne Ende und bekommst obendrein noch ne Anklage (mindestens wegen fahrlässiger Körperverletzung).
Bei allem Respekt, muß ich doch immer wieder sagen: SAFETY FIRST !
-
Das sogenannte "E-Zeichen" (ist in einem Kreis) ist sozusagen deine ABE. Das ist eine europaweit eintragungsfreie Beleuchtungseinrichtung. Also werden die "Bullen" wohl kaum was dazu sagen. Wichtig ist, das die Leuchten eine rote Reflektorfläche (nicht das Rück- oder Bremslicht) und mindestens einen Rückfahrscheinwerfer mit weißem Licht haben.
Falls eine dieser Komponenten nicht stimmt, brauchst du eine ABE, weil dort die Auflagen drin stehen, die du dann zu erfüllen hast (Bsp: zusätzl. Reflektoren anbringen). -
Also ich hab mit dem Lenkrad-Spray von Folia-Tec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ein violettes und ein rotes Lenkrad in schwarz verwandelt. Da hat NIE was abgefärbt, auch nicht wenn ich noch Lösungsmittelreste an den Fingern hatte und mal rangelangt hab. Vielleicht war der Untergrund vorher nich richtig gesäubert worden, denn die Farbe zieht ja ins Leder ein und deckt nicht ab.
Wie auch immer, bitte auf alle Fälle Ergebnis vom Sitze färben posten...
-
Vielleicht sollte mal jemand an Akte-X schreiben...Mulder und Scully dürfte das auch interessieren...
-
Hab das auch. Aber das ist nicht nur am Corri so...mein Nachbar hats an seinem 190er Benz auch.
Aber erforschen sollte man dieses kuriose Phänomen auf alle Fälle mal... -
Das ist mir klar, dachte nur da gäbs vielleicht ein Tip, ne Batterie, die mehr Energie speichern kann o.Ä. Das halt immer genug Kapatzität da ist. Ich vermute nämlich, daß die wirklich wegen dem Lüfter allgegangen ist.
Wie alt die isr kann ich nicht erkennen, dafür müsste ich sie mal ausbauen...5 Jahre hat die bestimmt schon. -
Danke...soweit hab ichs gemacht. Allerdings frag ich mich jetzt, ob das normal ist, daß die Flüssigkeit grau (vermutlich vom Blei) ist. Oder soll ich lieber mal ne neue reinhauen? Gibts da ein Tip fürn G60, immerhin läuft der Lüfter ziemlich lange nach...?
-
Also mein Corri hat heute Morgen bei Starten so abgekackt, daß ich überbrücken musste.
Ich vermute mal, weil mein Lüfter sehr lange nachläuft, ist die Batterie ganz schön im Stress...
Jetzt wollte ich mal die Batterie ans Ladegerät klemmen und da viel mir auf, daß die Füllstände der Kammern alle unter der Min.-Marke waren. Jetzt hatte ich aber das Problem, daß meine Batterie keine Max.-Marke hat...also hab ich mal vorsichtig soweit aufgefüllt, daß alle Metallteile (Elektroden?) in den Kammern wieder in Flüssigkeit standen.
Soll/kann ich da noch mehr reinfüllen? Oder kann das Ding dann überkochen, wenn ich bis zu den Drehstöpseln auffülle? -
Habe vor, demnächst auf Lupowischer umzustellen....hat da jemand mal ein Bild?
Hab über die Suche alle Berichte diesbezüglich gelesen...braucht man jetzt 2x Fahrerseite oder geht das mit Fahrer- und Beifahrerseite? -
Weiß da keiner was zu???
-
(1) Also ich brauche mal einen Tipp...
wenn ich das Kupplungspedal durchtrete knarrt es. Scheint aus Richtung Motorraum zu kommen (also nicht das Pedal selbst knarrt). Jetzt wollt ich vorab mal paar Infos, was das sein kann bzw. was ich ölen oder fetten muß, um das wiederliche Geräusch wegzubekommen, bevor ich ihn über die Grube fahre...(2) Weiterhin hab ich noch das lang übersetzte Getriebe in meinem '89er G60. Das scheint aber langsam den Geist aufzugeben. Welches kürzer übersetzte Getriebe passt da auch?
(3) Wer hat Erfahrung im Ein-Ausbau des Tachos zwecks Tachofolieneinbau, bzw wer kann mir eine Anleitung (vielleicht mit Bildern) mailen. Und vorallem, was ist wichtig und dabei besonders zu beachten? Macht es Sinn auch gleich die Beleuchtung umzurüsten?
vorausschauend schonmal vielen Dank für die vielen Antworten
-
Ich habe das Problem glaube ich auch, wenn ich mir das so durchlese...ist irgendwie lenkungs- und bremsabhängig.
Das scheint ja schon fast ein typisches Corri-Problem zu sein!?!
Hab schon alles gecheckt, Bremsbeläge gewchselt (und Nutelladick mit Kupferpaste eingecremt), und auch sonst sind alle beweglichen Teile gut geschmiert...