Stoffsitze einfärben -> Welche Farbe? Woher bekommt man d

• hallo!

kennt ja jeder, diese häßlichen stoffsitze mit den grau-bunten innenteilen...zum k***!
    hab' vor einiger zeit mal gelesen, dass es von irgendeiner firma, glaube folia tec, eine art textilfarbe gibt.
    damit kann man zum beispiel sitze komplett schwarz sprühen.

weiss vielleicht jemand, ob's noch alternative möglichkeiten gibt, bzw. wo man diese farbe bekommt?
    hab' schon in allen möglichen baumärkten, bastelläden bei atu etc. nachgefragt, aber finde das zeug nirgends.

würde mich über antworten freuen!

Gruß Alex

• gibts z.b. bei dts und d&w, damit hat ein bekannter seine grauen seitenverkleidungen schwarz gemacht. das ergebnis sah besser aus als ich erwartet hätte...

mfg
    pe

• :student: Schneller find: :arrow: --->>> Klick !!!

• Dieses Zeug würde ich aber auch nur auf Himmel Türpappen usw verwenden also auf die Teile die nicht so beansprucht werden. Einen Sitz würde ich mir damit nicht einsprühen. Wegen dem Abrieb nachher hasst nicht nur den Sitz in der Farbe deiner Wahl sondern auch deine Klamotten. Da würde ich eher mal eine Schneiderei oder so fragen was die machen wenn die Stoffe färben.

Und dann würde ich die Sitzhaut abziehen und in einer Wanne mit Textilfarbe färben.

Gab doch Früher auch mal so ein Zeug für schwarze Jeans nach zu färben.

Achja wegen der Abriebfestigkeit der Folitec und Co Mittel :Ein Kumpel hatte mal ein rotes Lederlenkrad schwarz gefärbt und ich bin damit mal eine länger Stecke gefahren kurz gesagt nachher waren meine Hände leicht schwarz und das Zeug war schon über 6 Monat drauf.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Also ich hab mit dem Lenkrad-Spray von Folia-Tec sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab ein violettes und ein rotes Lenkrad in schwarz verwandelt. Da hat NIE was abgefärbt, auch nicht wenn ich noch Lösungsmittelreste an den Fingern hatte und mal rangelangt hab. Vielleicht war der Untergrund vorher nich richtig gesäubert worden, denn die Farbe zieht ja ins Leder ein und deckt nicht ab.

Wie auch immer, bitte auf alle Fälle Ergebnis vom Sitze färben posten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!