Beiträge von Morpheus23_03

    QUELLE:das-weberli vom Motor Talk
    Tempomat ohne Funktion


    Habe in einem anderen Forum (ging aber um einen PASSAT) was gelesen da spannt einer den Wegstreckensensor an eine Bohrmaschine an, um dem Auto die Geschwindigkeit vorzugaukeln.


    Sind Zitate aus einer anderen Quelle erlaubt? dann schreib ich mal seinen Vorgang auf.

    Hallo


    Letzte Woche wollte ich noch mal die Cruising Fähigkeiten des Corrados nutzen, nur leider wurde ich mal wieder enttäuscht von meiner Karre.
    Bei meinem Tempomat tut sich nix mehr.Was habe ich bis jetzt schon versucht.


    • Sicherheitsventile Kupplung und Bremspedal überprüft dicht
    • Pumpe an Ladegerät angeschlossen Relais zieht an, bei der zweiter Leitung Pumpe läuft bzw. baut Unterdruck auf (ist nur sehr laut und so bald ich die Stromzufuhr abschalte ist auch der Unterdruck weg)
      Hier für hatte ich die Unterdruckleitung an der Druckdose am Gaspedal abgezogen und den Daumen drauf gelegt.
    • Elektrische Steckverbindungen überprüft nach Schaltplan I.O.


    noch nicht versucht

    • Prüflampe als Pumpenersatz um Stromausgang zur Pumpe zu überprüfen.


    Hat sonst noch jemand eine Idee was ich nachsehen kann?
    Wie kann ich das Steuergerät und die Bedienhebel selbst überprüfen?


    Das blöde ist das man nicht ohne weiteres Prüfen kann, da erst bei klapp 35km/h der Tempomat überhaupt aktivierbar ist.

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Habe hier die RS2 Anlage vom ANDREAS die ich auch nie verbauen konnte aus oben angegebenen TÜV Richtlinien.


    TÜV RHEINLAND


    Da kann ich auch ein Lied von singen. Habe hier die RS2 Anlage vom ANDREAS die ich auch nie verbauen konnte aus oben angegebenen TÜV Richtlinien.
    TÜV RHEINLAND
    Aber was machen denn Alle die, die jetzt noch an der Leistungsschraube des Wagens drehen und die natürlich auch wieder abgebremst haben wollen?
    Weil keine bessere Bremse - keine mehr Leistung mehr oder wie?

    Das gleiche ist mir heute auch aufgefallen. Scheibendefroster, Und Lüftungsdüsen vorne gingen. Fussraumausströmer und Umluftklappe nicht.(bzw. wie bei dir nur laues Lüftchen) Nach kurzem Suchen im Motorraum ist mir bei einem Y-Verteiler ein eingerissener Unterdruckgummi aufgefallen. Den Schlauch was abgeschnitten wieder drauf und Umluftklappe sowie Fussauströmer gehen wieder.
    Also würde ich erst mal nach porösen Schläuchen der Unterdruckleitungen im Motorraum schauen, wenn die beiden klappen nicht gehen, weil die über Unterdruck angesteuert werden und die anderen über einen Stellmotor.
    Da ist mir dann auch aufgefallen das die Umluftklappe kurz nach dem einschalten sich verselbstständigt.

    Hallo


    Bei einer Climatronic im manuellen Betrieb, also nicht auf "Auto" wenn ich da die Umluftfunktion einschalte bleibt diese für ca. 1 Minute nur Aktiv danach geht sie eigenständig aus. Der Umluft Pfeil ist weg und die Klappe schließt wieder. Ist das Normal? wenn nicht woran könnte das liegen?


    Fehler werden keine angezeigt.

    Wenn du die Handkurbel benutzt hast solltest du anschließend auch wieder diesen Verschluss über der Öffnung der Handkurbel verschließen, da sonst der Motor nicht läuft wie in deinem Fall. Dient der Sicherheit. Siehe drei POSTs über deinem.


    Parallellaufeinstellung ist hier schon öfters beschrieben worden SUCHE.

    mhhh ich hoffe mal für mich das sie nicht defekt sind. Werde das mit dem Seil aushängen usw mal probieren. Sind die den so empfindlich? weil wie schon gesagt hatte zwar nicht das Rückstellwerkzeug zur hand aber mit der Zwinge kann ich das doch nicht gehimmelt haben oder?


    Im Falle des Falles das doch defekt was genau ist oder könnte da defekt sein gibt es da für Rep Sets oder nur neu Sättel?

    Hallo


    Habe am WE die Beläge an der Hinterachse gewechselt, Heute ist mir auf gefallen das der Handbremshebel schlackerte beim fahren. Bei dem ersten zwei bis drei klicks der Bremse tut sich gar nix. Erst beim vierten.


    Ist da jetzt was defekt oder muss ich die Handbremse nur nachjustieren?
    wie kann ich die automatische Nachjustierung überprüfen?


    Beläge hatte ich mit einer Schraubzwinge und einem Flexscheibenschlüssel zurück gedreht also nicht nur gepresst wie vorne.Die Zwinge hatte ich dabei nur handfest gegen den Schlüssel gedreht.Ging auch alles ohne weiteres auch wenn es was fummelig war da die Zwinge immer mal wieder abrutschte.

    Hallo
    Ich wollte am Wochenende das Fahrwerk höher drehen wegen den neuen Stoßstangen.Hinten ging es noch nur vorne nicht. Habe es mit Rostlöser und sogar warm machen mit einer Lötlampe versucht. Die Verschraubungen sitzen fest.
    Jetzt bleibt mir nur Dämpfer ausbauen diese blöden Aluringe aufsägen und neue Ringe verbauen.


    Frage: wo außer KW selbst die unverschämte 12.50€ Versand nehmen für die paar Aluscheiben kann ich die Ringe noch kaufen?(könnte den Preis ja noch bei einem Komplettfahrwerk verstehen)


    Brauch laut Messung:
    M52x1,5 Federtellerverstellung und Kontermutter je für vorne


    Wie kann ich ein erneutes Festgammeln vermeiden? habe regelmäßig die Gewinde mit dem KW Spray was beilag besprüht und trotzdem sitzen die Ringe fest.