Beiträge von Morpheus23_03

    HI
    Wie heißt nochmal die Dichtmasse die auf der Türfolie ist. Ich kenne die nur unter dem Hier Umgangssprachlich genannten Bärenkacke oder Affenknete.:biggrin:


    Und meint ihr ich könnte diese Dichtmasse auch für den Rieger Grill nehmen über den Bereich der Scheinwerfer?
    Winkel sind montiert und oben im Schlossträger sind die zwei Blechschrauben.

    Der A3 ist wieder verkauft hat nun ein Family Car Touran. Kopf mach ich mir so keinen nur hatte es mich doch verwundert, wo ich zu Haus im Netz mal nachgesehen habe, was es auf sich hat mit dem Kürzel 20VT beim LEON.
    Egal was man auch macht es wird immer einen geben der es besser kann.

    Schau mal wann bei dem Turbo und wann beim VR das max. Drehmoment ansteht... Außerdem liegen zwischen beiden Motoren 10-15 Jahre...
    Allerdings wundert es mich doch schon irgendwie der A3 1,8T 5v 180PS hatte damals oben raus keine Chance gegen meinen VR...


    Genauso habe ich es auch empfunden. Ein Freund hatte sich auch einen A3 1,8T gekauft und ich war ihn mit abholen nur war das nicht so wie heute.


    Steuergerät habe ich eben mal auslesen lassen
    1 Fehler war eingetragen Drehzahlsensor kein Signal


    aber ich denk mal das ist doch normal, weil beim Auslesen der Motor nicht lieft oder liege ich da falsch und er dürfte mir den Fehler trotzdem nicht anzeigen. Ausgelesen wurde mit Bosch Bluetoothgerät und Esitronic.
    Habe den Wagen dann mal angeschmissen um den Zündzeitpunkt zu überprüfen
    waren im soll von 6° +-1 Drehzahl von um die 900 wurde dann auch angezeigt

    Hallo
    Weis einer wie die Leistungstreuung bei einem VR6 ist. Stimmen die Angaben 190PS?oder ist es eher immer weniger.


    Frage deswegen weil ich etwas überrauscht bin und zwar hat mich eine SEAT LEON 20VT abgezogen. Gut ich will jetzt keine Diskussion ausbrechen lassen wer ist wie wo schneller usw. nur wenn ich dann Vergleiche
    6 Zylinder 2,9 bzw. 2,861 soll 190PS
    4 Zylinder 5Ventil Technik und 1,8l TURBO 180PS
    Gut was ich nicht weis ob an dem LEON was gemacht wurde ist ja Turbo und da geht ja schnell mal was zu machen. Nur kam mir das so vor als würde meiner nur ca. 160PS haben im Vergleich zum LEON.

    Wir währe wenn dein Tipgeber sich mal die Karre ansieht, bevor du da selber was machst, wenn du nämlich noch mehr versuchst zu starten und du nicht genau weißt was los ist dann brauchst die wegen einer Reparatur keine Gedanken mehr zu machen, da hilft nur noch VOLL OP.


    Normalerweise wäre es Ratsam mal die Kerzen raus zu holen und die Kurbelwelle mit einer Nuss und Knarre von Hand zu drehen. Wenn er einmal durchgedreht ist und alles I.O. dann mal eine Kompressionsmessung. Wenn das auch OK ist den Wagen einfach mal anschieben. Aber wie gesagt lass mal jemanden drüber gucken, der da mehr Ahnung von hat.


    Wegfahrsperre? CONLOG? Leuchtet die Lampe beim Schlüssel einlegen?

    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=120700


    Das Problem hatte ich auch schon vor einem guten Monat. Nach dem ich es bestellt hatte und ich es abholen wollte, lautet die Antwort auch nur: Öhhmm.... Sorry entfallen.
    Auf die Frage:.... und nun was jetzt? Abwracken? wegen einer Dichtung? geht's noch?
    Darauf sagte Er: Mhh das weis ich auch nicht. Am Besten mal bei Carglass & Co fahren die haben meistens Meterware. SUPER dachte ich mir ZUBEHÖR DRISS.
    Ich habe die alte Dichtung vorsichtig rausgezogen, gereinigt und wieder verwendet.


    Tja anscheinend bekommen die halt die alten Fahrzeuge nicht durch eine Umwelt / Abwrackprämien Geschichte von der Straße dann muss es halt anders gehen. Keine Ersatzteile - keine Reparatur Möglichkeit (es sei den man ist Kubaner) - also neue Karre kaufen. und nach 10-15 Jahren das selbe Spielchen wieder.
    Richtige KULT Fahrzeuge wird es so wie man sie noch kennt nicht mehr geben.Oder glaubt einer das irgend wann mal jemand eine Scheune öffnet und sagt: Ohhh schau an!!! was haben wir denn da??? ein super in Schuss da stehender GOLF VI oder Scirocco III usw.

    Hallo


    Wie schon oben im Thema gefragt, wer hat die vorne im Motorraum montiert?
    Wie habt ihr das mit dem Minus Pol geschafft?


    Die Batterie hat die Pole zum Schlossträger stehen und die Kabel für die Masse, wenn ich nix verändere sind zu kurz (das DICKE fest angekrimmte)


    Ich habe die Batterie schon länger verbaut nur hat mir die Lösung bis jetzt nicht sonderlich gefallen. Vorallem weil ich letztens Beim TÜV gesagt bekommen habe das eine Batteriepolabdeckung fehlen würde das müsste aber sein.


    Jetzt habe ich mir so eine Batteriehülle bei VW gekauft und so bekomme ich die Hülle leider nicht rein. Da die Minus POL Kabel jetzt über die Batterie geführt liegen.


    Seit geraumer Zeit Lade ich die Batterie auch ständig nach. Das Auto eine Woche nicht bewegt (Urlaub/Motorrad) Batterie leer. Laden lässt sie sich. Nur hält sie nicht lange. Kriechströme habe ich gemessen ist zu vernachlässigen. Lichtmaschine ist eine 150A drin. Habe noch eine 120A weil ich nicht weis ob die 150A so ganz richtig tickt.


    Was für eine Batterie könnt ihr den sonst noch empfehlen? Bezugsquellen? ev Preis?


    Wie kann ich ausschließen das die Batterie Eigenentladung nicht zu hoch ist, dem nach die Batterie nicht mehr OK ist?


    Verbaut ist
    ESX 900.5 5 Kanal Endstufe
    DVB-T
    NAVI Clarion VRX
    ESX 13er Kombo
    Canton Pullman RS 3 Wege
    Subwoofer 300Watt

    ne einfach abstecken ist nicht :exclamation_mark:
    OPTIONEN:

    • Entweder ab in die Werkstatt und den Airbag ausbauen lassen von einer geschulten Person und später wieder rein.



    • wenn es einem Egal ist (auf eigene Gefahr hin ... und nicht zu vertreten, wenn man es noch nicht gemacht hat)
      Du trennst erst mal die Batterie ab und wartest dann 30-45min (wegen ev. Kriech- und Restströmen) und schraubst dann den Airbag selber raus.



    PROBLEM: das ist in Deutschland, ohne eine Genehmigung, die besagt das man mit Sprengstoffen umgehen darf, nicht erlaubt.


    :student:Rechtsvorschriften::student:
    Der Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt daher unter das
    Sprengstoffgesetz. Der Ein- und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von
    sachkundigen Arbeitnehmern ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller
    oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Demontage und Einbau durch
    ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei
    auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Der Handel mit gebrauchten
    Airbags, z. B. im Zuge der Autoverwertung, ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen
    sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von
    Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für
    den Transport gefährlicher Güter erfolgen.
    Quelle: Wikipedia


    Nachtrag:
    Bevor man den Airbag dann ausbaut, sollte sich die
    betreffende Person mit einem Erdungsarmband gegen elektrostatische Entladung sichern.
    Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, Zündung einschalten, Wagen verlassen und dann erst die Batterie wieder anklemmen.

    Die Verstellung kannst vergessen. Da würde der Motor überhaupt nicht funktionieren. Ich nehme mal an das ist das Kläppchen was über der manuellen Notverriegelung ( Inbuskurbelloch)liegt ist gemeint.
    Wenn das geöffnet ist geht der Motor wegen ev. Verletzungsgefahr nicht.
    Schaltplan habe ich da. sind zwar gleich nur unterscheiden sich die Kabelfarben vom GOLF zum Corrado.


    Sicherung S16 und S21 sind ganz?
    Schalter mal ausgetauscht? bzw. überbrückt zum Testen?
    Am Schalter mal messen PIN 3 zu Masse bei Zündung an auch 12V?


    Achja noch was Motor in 0 Stellung montiert und geschlossenem Deckel?

    Ich würde mal sagen nein ist nicht tragisch. Bei meinem 93er ist an der Stelle nur ein Dummi. mach doch mal den Stecker ab und schieb mal eine Sicherung rein, wenn sie heile bleibt ist der Heizdraht platt. wenn nicht Verkabelung irgendwo blank und kommt auf Masse.


    Aber das hat wie gesagt nix mit den von dir beschriebenen Problemen zu tun.
    Das Teil wird wie gesagt nur über die Sicherung mit 12V Zündspannung versorgt und geht direkt auf Masse. Also Zündung an das Ding heizt sich auf.


    Zu deinem Fehler:
    Steuergerät auslesen lassen wenn nicht schon geschehen und sehen was angesagt wird.


    Kannst ja auch mal unteralb der Kurbelgeäuseentlüftung (was für ein Wort) entlang des Holms nach dem Stecker sehen der dort angebracht sein müsste, da speziell die Verkabelung runter zur Lambdasonde. Bei meinem war da mal ein Kabelbruch.


    Dann wie bewegst du den Wagen Kurzstrecke etc.


    Ev müsstest du auch mal das Leerlaufstabilisierungsventil reinigen kurz LSV einfach mal nach suchen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe mich mal wieder so RICHTIG GUT verkauft.


    Ich habe mir ein komplettes Body Kit von Rieger bestellt


    angefangen mit der
    GTX Front- und Heckstoßstange
    Seitenschweller mit Aussparung
    Rieger Grill


    Bei der Frontstoßstange habe ich links und rechts gut 2-3cm Luft (könnte so sogar die seitliche Schauben vom Schlossträger raus drehen :kopfkrat:) durch drücken/ziehen tut sich da nicht viel, da der Original Träger der laut Anleitung montiert bleibt vorne die Stange so weit führt das man da nicht viel nach oben unten ausgleichen kann. Die Original Stange einfach mal so hin gehalten Spaltmass passt.:ok:


    Bei der hinteren das selbe Spielchen diesmal nur auf der Fahrerseite andere Seite passt so olla laa.


    Dann der Rieger Grill: Bei der Beifahrerseite liegt die Leiste schön am Scheinwerfer an, bei der Fahrerseite nicht. Die Kamai Leiste mal drangehalten und was meint ihr? passt auf beiden Seiten:ohmann:


    Ich sag nur SCHROTT Passgenau nur bei einem Auto mit Heck- und Frontschaden


    Wie kann ich die nun richtig montieren? Anleitung ist ein Witz, wenn man das überhaupt Anleitung nennen darf.


    Bei Rieger gibt es für vorne zwei verschiedene Varianten, habe aber die Richtig bestellt (nur für VR6 stand da Extra bei)
    Weis einer wieso es da unterschiedlich gibt? sollten doch alle gleich sein bis auf die Kotflügelbreite.

    Hallo


    Wer von euch hat schonmal die Dämpfungsmatten(Baumwollfaservliese) unterhalb der Teppiche gegen andere ausgetauscht und kann mir eine Empfehlung geben.


    Da sich in meinen Matten ungefähr 5L Öl befinden brauche ich Ersatz und die gibt es leider nicht mehr vom Teilegruru.


    Da die Materialien sich ja ständig verbessern wird es bestimmt in zwischen besser Matten geben als diese Baumwollfaservliese.


    http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm