• Es muss der der Anlasser sein!!!
    Habe nach Tipp eines KFZlers mal a bißerl am anlasser gerüttelt und
    nen stoß gegeben und wenn ich ihn jetzt starten will macht er wie gesagt
    Klick und röhrt schon ein bißchen, allerdings kommt er nicht ganz...
    Denke wenn ich ihn anschiebe kommt er wieder.
    Jetzt muss ich natürlich einen neuen besorgen
    Kann mir jemand die Teilenummer vom Anlasser für den Corri
    G60, BJ. 1989 geben? Bzw. wie finde ich die raus?

Grüße

:)

Kann es eigentlich auch was mit der Wegfahrsperre zu tun haben,
    dass er nicht anspringt? bzw. viell. fallen beide Komponenten zusammen?

Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (27. August 2009 um 18:10) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Wir währe wenn dein Tipgeber sich mal die Karre ansieht, bevor du da selber was machst, wenn du nämlich noch mehr versuchst zu starten und du nicht genau weißt was los ist dann brauchst die wegen einer Reparatur keine Gedanken mehr zu machen, da hilft nur noch VOLL OP.

Normalerweise wäre es Ratsam mal die Kerzen raus zu holen und die Kurbelwelle mit einer Nuss und Knarre von Hand zu drehen. Wenn er einmal durchgedreht ist und alles I.O. dann mal eine Kompressionsmessung. Wenn das auch OK ist den Wagen einfach mal anschieben. Aber wie gesagt lass mal jemanden drüber gucken, der da mehr Ahnung von hat.

Wegfahrsperre? CONLOG? Leuchtet die Lampe beim Schlüssel einlegen?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Anlasser bei VW kaufen würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Da sind es geschmeidige 260-300 Steine im AT. Da solltest du lieber einen gebrauchten günstig nehmen und den Rest in die Reparatur vom Wagen stecken.

Gebraucht würde ich mir den auch nicht kaufen! Wer weiß wie lange sowas hält!

im Zubehör günstig holen!

• Es muss der der Anlasser sein!!!

Aber dann verrate mir mal wieso er während er gelaufen ist ausging und er aus DK und aus dem Lader gequalmt hat?
    Sorry, aber bei diesem Shymptomen liegt es definitiv nicht "nur" am Anlasser.

Lass dir Zeit und einen Profi drüber schauen bevor du ihn "nochmal" startest.

Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

89´ Ex G60 jetzt VR6

• Akte6 Warum macht man denn sowas?Einen Motor absichtlich festlaufen lassen?
    Versteh ich nicht!

Wenn der Motor so oder so, so gut wie hin war ... dann kann man so etwas schon mal machen.

Es gibt auch Leute die geben Geld dafür aus um mit einem Vorschlaghammer auf ein Auto hämmern zu dürfen... :ok:

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!