Beiträge von Corrado-Oskar

    Wie ist denn die Gesamtlaufleistung?
    Habe soetwas schon einmal gehört, dort war es ein beginnender Kolbenkipper bei 200.000km Laufleistung.Dazu passt, das das Geräusch entsprechend schneller und langsamer bei veränderter Drehzahl wird.


    Undichtigkeiten kannst du ausschließen?

    Man kann es auch anders eingrenzen.
    Das Teves 02 (35polig) muss ausgeblinkt werden.
    Das Teves 02 (55polig)mit Eds hat Blinkcode und schnelle Datenübertragung.
    und das Teves 04 (55polig)hat nur noch eine schnelle Datenübertragung.

    Ok, die Anleitung habe ich nicht gelesen.Ich kann da nur vom neuen Modell sprechen, welches der Treadersteller ja haben muss, weil er einen 8V fährt und bei dem sich der Fehlerspeicher wie beschrieben und problemlos auslesen lässt.
    Schaden kann es ja nicht :)


    P.s.
    Nach kurzem Blick in die Leitfäden habe ich gelesen, das nach Abfrage des Fehlerspeichers beim Teves 2 er erst nach Überschreiten von 40km/h gelöscht wird, bei einer anschließenden Probefahrt.
    Dieser muss auch noch ausgeblinkt werden, bei der schnellen Datenverbindung im neuen Modell hat man diese Probleme nicht mehr.

    Hab es mit einem VAG 1551 gemacht, damit ist es kein Problem.
    Man muss nichts ausblinken, es geht bei den Neuen Modellen über die schnelle Datenverbindung.


    Grüße


    P.s. oder zum freundlichen fahren, die freuen sich auch, wenn Sie mal wieder einen Corrado sehen!

    Ggf. kann das an einem abgelegten Fehler liegen!
    Speziell in deinem Fall, den ich auch mal hatte, mit der niedrigen Spannung.
    Dort wird der Fehler "Spannungsversorgung mangelhaft" oder ähnlich, weis es nicht mehr genau, gespeichert.
    Danach speichert er alle ABS Sensoren als Fehler im Speicher (wegen der niedrigen Spannung).
    Lösche mal den Fehlerspeicher, ggf ist es dann weg. :)

    Müssen die dort keine Preis angeben? Ich finde keine:hahaheul:


    Preise stehen doch da!Du kannst nur kein Japanisch! :face_with_tongue:
    Die rote Zahl neben dem Bild ist der Preis in 100.000 Yen
    Also wenn dort 55 ´rot steht sind das 550.000 Yen etwa 4500€


    Grüße...

    Mag schon sein!
    Ich gehe davon aus, das es ein aus Japan importierter Corrado ist!
    Genau wie der Händler es sagt!
    Bei dem Wagen fehlt die Lwr und der rote Strich bei 30 km/h!Das ist bei allen Japanischen Corrado´s so!
    Die Ausstattung passt auch, nur die Sache mit dem Japancup, naja....

    Ich finde die Groß- und Kleinschreibung ist schon wichtig, aber man sollte auch Grammatikverbrechen wie z.b.:
    Dem Andreas sein Auto,
    Ich bin besser wie du,
    Wem sein Auto ist das?, nicht außer acht lassen!
    Vor allem das als und wie wird sehr oft verwechselt!
    So etwas finde Ich, schmerzt beim Lesen mehr, als eine fehlende Groß- und Kleinschreibung! :biggrin:

    Das Drosselklappenpotenzimeter sagt deinem Steuergerät, welche Stellung die Drosselklappe hat!Lass Ihn erneuern und schau, ob das Problem noch da ist!
    Würd/kann , denke Ich mal daran liegen! :)



    Edit, @ der M!


    Mh, warst schneller!:D