• Offizieller Beitrag

    Viel wischi-waschi und blablubb aber nicht ein einziges klares Wort.


    Wenn er doch so viele Papiere hat, warum schaut er nicht einfach da rein und redet Klartext??


    In meinen Augen ein normaler runtergrittener Hobel der durch viele Länder und Hände ging.

  • Viel wischi-waschi und blablubb aber nicht ein einziges klares Wort.


    Wenn er doch so viele Papiere hat, warum schaut er nicht einfach da rein und redet Klartext??


    In meinen Augen ein normaler runtergrittener Hobel der durch viele Länder und Hände ging.


    Sagt er doch selbst; " In meinen Augen ist das ein normaler Corrado VR6 mit vielen Papieren."

  • Naja, ne Erfindung vom Händler isses eher nicht. Er gibt wahrscheinlich nur das weiter, was ihm gesagt wurde. Er sagt ja selber, dass es in seinen Augen ein normaler Corrado VR6 ist...


    Aber natürlich wird das schon bewusst so geschrieben, könnte ja sein, dass der Wagen damit besser verkauft wird, logisch, Autohändler :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mag schon sein!
    Ich gehe davon aus, das es ein aus Japan importierter Corrado ist!
    Genau wie der Händler es sagt!
    Bei dem Wagen fehlt die Lwr und der rote Strich bei 30 km/h!Das ist bei allen Japanischen Corrado´s so!
    Die Ausstattung passt auch, nur die Sache mit dem Japancup, naja....

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • Müssen die dort keine Preis angeben? Ich finde keine:hahaheul:


    Preise stehen doch da!Du kannst nur kein Japanisch! :face_with_tongue:
    Die rote Zahl neben dem Bild ist der Preis in 100.000 Yen
    Also wenn dort 55 ´rot steht sind das 550.000 Yen etwa 4500€


    Grüße...

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • So hier nochwas vonwegen Japan Cup
    Nix Auto Fahrrad:


    Der Japan Cup (jap. ジャパンカップサイクルロードレース, „Japan Cup Cycle Road Race“) ist ein japanisches Radrennen.


    Das Eintagesrennen wurde 1992 zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem jährlich Ende Oktober statt. Im Jahre 1996 gehörte das Rennen einmalig zum Rad-Weltcup. Seit der Einführung der UCI Asia Tour im Jahre 2005 zählt das Rennen zu dieser Rennserie und ist in die Kategorie 1.1 eingestuft. Die Austragung im Oktober 2008, die schon zur Asia Tour 2009 gehört, wurde in die Kategorie 1.HC aufgewertet. Rekordsieger des noch jungen Rennens sind die beiden Italiener Claudio Chiappucci und Sergio Barbero, die schon jeweils dreimal erfolgreich waren. Als bislang einziger Japaner konnte 1997 Yoshiyuki Abe das Eintagesrennen für sich entscheiden.


    Laut Wikipedia gerade gegoggelt.





    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Mag schon sein!
    Ich gehe davon aus, das es ein aus Japan importierter Corrado ist!
    Genau wie der Händler es sagt!
    Bei dem Wagen fehlt die Lwr und der rote Strich bei 30 km/h!Das ist bei allen Japanischen Corrado´s so!
    Die Ausstattung passt auch, nur die Sache mit dem Japancup, naja....


    Hallo, hallo!


    Dies ist natuerlich ein alter faden, aber ich moechte ihn doch wieder ins Leben rufen. Ich lebe in Australien, und HABE einen Japanischen VR6 Corrado '92. Nur weiss ich wenig ueber die Corrados die nach Japan geliefert wurden - wie viele, wann, mit welcher ausstattung, etc?


    Meiner wurde April '92 gebaut, und die Ausstattungscodes weisen darauf hin, dass es ein Japanishes model ist. Dank der Ausstattungscodes Liste auf dieser Seite konnte ich vieles erfahren.


    Allerdiings, einen der codes konte ich nicht entziffern: 8C3
    Hat was mit der Tachowelle zu tun??


    Weiss irrgendwer was ueber die internationallen Bestaende der Corrados, ins Besondere Japan?


    Danke im Voraus fuer all eure Beitraege! Entschuligt bitte mein schlechtes Deutsch, denn obwohl ich urspruenglich aus D. bin, lebe ich schon lange in Australien (und habe desshalb auch keine Umlaute auf der tastatur zur verfuegung!).


    Nur noch so also kurioses: In Australien gibt es nur 3 VR6 Corrados. Einer ist meiner (aus Japan scheinbar), und die anderen beiden sind VR6 Storms ('95) aus England.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Ausstattungscodes aus der Liste sind alle aus den Unterlagen die ich von Karmann erhalten habe.
    Momentane Bestände in Japan evtl. nur über die dortigen Behörden.


    Wieviele Fahrzeuge mit welcher Ausstattung in andere Länder gingen ist immer schwierig zu sagen weil wohl niemand wirkliche Einblicke bekommt.
    Es wäre aber durchaus mal zu überlegen dort mal anzufragen ob nicht Karmann sämtliche noch vorhandenen Daten und Informationen, was den Corrado betrifft, zur Verfügung stellen könnten bevor alles irgendwie auf dem Müll landet und in Vergessenheit gerät.

  • bevor alles irgendwie auf dem Müll landet und in Vergessenheit gerät.


    Ich war nach Schließung des Karmann Produktions Werkes noch im Werk bei
    Karmann Anlagenbau(der konnte sich noch ein wenig länger über Wasser halten wie Karmann selber).
    Hab leider selber sehen müßen, das die Produktionslinien wie auch die Büroräume ohne Rücksicht auf Verluste entkernt wurden.
    Im Werk standen etliche Container die mit Aktenordnern gefüllt waren.
    Ich möchte nicht Wissen, was da alles entsorgt wurde.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo Amirhayfa,
    Du heißt nicht zufällig Ben A. oder?


    Hast Du nun einen Links- oder Rechtslenker (LHD or RHD)?


    Nein, Ben A. bin ich nicht. (?)


    Gute Frage mit der Lenkung. Angeblich wurde der Wagen in Australien von Links- auf Rechtslenkung umgeruestet. Aber in Japan ist die Lenkung eh rechts! Etwas seltsam. Naechste Woche kommt er in die Werkstatt, denn die Lenkung ist sehr 'hakelig'. Ist wohl das Gelenk - auf english 'steering coupling'. Da kann ich dann hoffentlich feststellen was da eigentlich gemacht wurde. Vieleich ist es eben wegen der Umbastelei das die Lenkung sich so anfuehlt.


    Entweder kann das Lager repariert werden (refurbished), oder ich muss mir ein Ersatzteil suchen.


    -- Beitrag erweitert um 12:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:46 Uhr --


    Ich habe festgestellt, dass es doch etliche LHD Corrados in Japan gibt (und viele andere Modelle auch). Obwohl dort RHD gillt, ist es durchaus erlaubt LHD wagen zu fahren, und es ist wohl prestige-traechtiger einen LHD Europaer zu besitzen, als einen RHD.

    Automatische Anzeigen

  • Na da werden die bei deinem VW-Dealer aber gucken, wenn du mitm Corrado vorfährst. Ich war vor 4 Jahren für 4 Wochen in Down Under u.a. auch in Sydney, Melbourne und Adelaide. Habe keinen Corrado gesehen. Die müssen wirklich rar sein in Australien.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Angeblich 5 Stück wie mir ein Australischer "Corrado-Freund" berichtete :winking_face:


    Interessant, mir sind nur 3 VR6 bekannt (+1 der fuer Ersatzteile ausgeschlachtet wird). Corrados insgesammt gibt es hier wohl an die ~8 (meist G60).


    Hatte letzte Woche beim VW Speziallisten angerufen - angeblich die besten im Umkreis.


    Ich: "Ich moechte meinen Corrado vorbei bringen"
    VW Mechaniker: "Ein was?"


    Soviel zu Speziallisten.

  • Na, das kann Dir hier auch passieren. Vielleicht nicht mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit, aber gelesen habe ich das hier auch schon öfter :winking_face:
    Soll ich Dir via PN mal eine E-Mail-Adresse von einem Deiner Nachbarn zukommen lassen? Der fährt einen 93er RHD. Motor muss ich jetzt passen.
    Auf der Corradodatabase sind übrigens nur 2 Corrado aus Australien registriert. Die ist aber bestimmt nicht das Maß der Dinge.

  • Na, das kann Dir hier auch passieren. Vielleicht nicht mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit, aber gelesen habe ich das hier auch schon öfter :winking_face:
    Soll ich Dir via PN mal eine E-Mail-Adresse von einem Deiner Nachbarn zukommen lassen?



    Das waer cool. Er ist wahrscheinlich auch auf vwwatercooled.org.au - bin selbst erst seit neulich dort Mitglied. Werd meinen auch bei Corrado database registrieren (der Vollstaendigkeitshalber).

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!