Beiträge von amirhayfa

    Gibt es auch eine erstellte Liste der Polster-codes? Meiner z. B. hat die Kombination LP3G (Flashrot) und 03. Wuerd gerne mal wissen was diese polster Bezeichnung ist, um zu sehen ob's noch original ist.


    Meine uebrigen codes sind:


    X8A Steuerung fuer Japan (FBU)
    B0L Bauteilesatz Japan
    C2D Leichtmetallrad 6,5x15 ET43 (5-Loch) "BBS-einteilig Kreuzspeiche"
    G0C 5-Gang Schaltgetriebe
    H1V Reifen 205/50 R15 V
    J1L Batterie 280A 60AH
    M1M 6-Zyl. Ottomotor 2,9L/140KW (VR6) Motronic, Kat (geregelt) Grundmotor ist: T6Q
    Q1D Sportsitze vorn
    1AE ABS + EDS
    1G9 Platzsparendes Notrad Radiale bauweise (fuer 5-Loch Felge)
    1MV Ledersportlenkrad (Hohlkranz) 360mm
    3AF Aussenspiegel rechts elektr. einstellbar/beheizbar, konvex
    3BE Aussenspiegel links elektr. einstellbar/beheizbar, plan
    T6Q Bauteile fuer Grundmotor - Aggregat 021.D (VR6 siehe auch code: M1M)
    8C3* Schaltung Nebelscheinwerfer mit Stand-, Abblend-und Fernlicht
    9BA Ohne zusaetzlich elektrisches Sicherheitspaket
    9HA Ohne zus. Funktionsfehleranzeige
    9C2 Schaltung Nebelschlussleuchte mit Nebelscheinwerfer (Standlicht), Abblendlicht oder Fernlicht
    8GL* Generator 120A
    8TD* Mit Nebelschlussleuchte Linksverkehr
    8BY* Halogen-Hauptscheinwerfer Linksverkehr weiss mit zusaetzlichen Fernscheinwerfer (Japanausfuehrung)
    8WD Mit Nebelscheinwerfer intigriert weiss
    1BA Federung/Daempfung vorn und hinten


    * Nicht Deutscher Standard beim VR6 (Japanausfuehrung)



    Sind alle nach existierender Liste entschluesselt.

    Ich denke nicht unbedingt bei kleinen Rissen/Lecks. Beim fahren ist das System under Druck, aber nach etwas Stehen kann sich Luft sammeln (z. B. abgenutzter O-Ring oder ein poroeser Schlauch). Auf jeden Fall wird es auffallen, sollte ein ewentueller Riss groesser werden, denn dan wird er sicher nicht mehr wollen! :)

    Kann mir zu diesem Problem mit dem Benzingeruch aus dem Aktivkohlebehälter, hier keiner was sagen?


    Leider nicht, ausser, dass meiner auch sehr stark nach Benzin riecht. Ich habe auch alles ueberprueft, und nichts tropft/leckt. Allerdings musst ich bemerken, nach einer hoch-tourigen Fahrt bei sehr heissem Wetter, dass einige Tropfen Fluessigkeit sich unterm Motor sammelten, das jedoch sehr bald aufhoerte. Sah aus wie Oel, aber roch nach nichts, und fuehlte sich eher wie Wasser. Ich vermute, dass es Condensationstropfen der Klimaanlage waren, die beim Abtropfen etwas Oel vom Motorraum mitbekamen. Werd mich allerdings mehr diesem Geruchsproblem vidmen - und hoffentlich etwas berichten koennen.


    *Oder handelt es sich hierbei vieleicht um eine uebliche VR6 Eigenschaft?*

    Werde mal mehr recherschieren muessen, was die Exporte nach Japan angeht. Ich wollte meinen ja leicht optisch tunen (Felgen, Scheinwerfer, etc.), aber da alles noch original zu sein scheint werde ich in so lassen wie er ist. Vieleicht sind sogar die 57,000km original. :) Mus mir halt noch nen tweiten Corrado zum basteln finden. Vielleicht ein '95 Storm?

    Vr6 ist doch außen immer Facelift, egal ob ein älteres oder jüngeres Baujahr.


    So, so. Ich dachte, da die Seitenleisten und der hintere Stossfaenger andere optik haben, wuerde dies auch auf den vorderen Stossfaenger zutreffen.


    Kann man noch die Scheinwerfer von VW bestellen? Muss mal nach schauen - muesste man aber doch..

    Ja, so ist es NSW, Blinker sind anders, Kotflügel sollten beim neuen Modell auch weiter außen abschließen und Scheinwerfer sind ja auch anders. Wobei die im alten Schloßträger passen. Nur mit den Kotflügeln vom alten Modell passen sie wieder nicht.
    Alles klar?


    D. h. ich kann also die NSW vom Facelift in die S.stange von nem aelteren VR6 einbauen? Wenn ja, passen die dann auch wie bein Facelift, d. h. beim alten sind die NSW ziemlich zurueck versetzt, und beim Facelift nicht so. Ich haette allerdings lieber die optik des Facelift. Oder sollte ich mir einfach ne Facelift S.stange besorgen??

    Na, das kann Dir hier auch passieren. Vielleicht nicht mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit, aber gelesen habe ich das hier auch schon öfter :winking_face:
    Soll ich Dir via PN mal eine E-Mail-Adresse von einem Deiner Nachbarn zukommen lassen?



    Das waer cool. Er ist wahrscheinlich auch auf vwwatercooled.org.au - bin selbst erst seit neulich dort Mitglied. Werd meinen auch bei Corrado database registrieren (der Vollstaendigkeitshalber).

    Angeblich 5 Stück wie mir ein Australischer "Corrado-Freund" berichtete :winking_face:


    Interessant, mir sind nur 3 VR6 bekannt (+1 der fuer Ersatzteile ausgeschlachtet wird). Corrados insgesammt gibt es hier wohl an die ~8 (meist G60).


    Hatte letzte Woche beim VW Speziallisten angerufen - angeblich die besten im Umkreis.


    Ich: "Ich moechte meinen Corrado vorbei bringen"
    VW Mechaniker: "Ein was?"


    Soviel zu Speziallisten.

    Hallo Amirhayfa,
    Du heißt nicht zufällig Ben A. oder?


    Hast Du nun einen Links- oder Rechtslenker (LHD or RHD)?


    Nein, Ben A. bin ich nicht. (?)


    Gute Frage mit der Lenkung. Angeblich wurde der Wagen in Australien von Links- auf Rechtslenkung umgeruestet. Aber in Japan ist die Lenkung eh rechts! Etwas seltsam. Naechste Woche kommt er in die Werkstatt, denn die Lenkung ist sehr 'hakelig'. Ist wohl das Gelenk - auf english 'steering coupling'. Da kann ich dann hoffentlich feststellen was da eigentlich gemacht wurde. Vieleich ist es eben wegen der Umbastelei das die Lenkung sich so anfuehlt.


    Entweder kann das Lager repariert werden (refurbished), oder ich muss mir ein Ersatzteil suchen.


    -- Beitrag erweitert um 12:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:46 Uhr --


    Ich habe festgestellt, dass es doch etliche LHD Corrados in Japan gibt (und viele andere Modelle auch). Obwohl dort RHD gillt, ist es durchaus erlaubt LHD wagen zu fahren, und es ist wohl prestige-traechtiger einen LHD Europaer zu besitzen, als einen RHD.

    Mag schon sein!
    Ich gehe davon aus, das es ein aus Japan importierter Corrado ist!
    Genau wie der Händler es sagt!
    Bei dem Wagen fehlt die Lwr und der rote Strich bei 30 km/h!Das ist bei allen Japanischen Corrado´s so!
    Die Ausstattung passt auch, nur die Sache mit dem Japancup, naja....


    Hallo, hallo!


    Dies ist natuerlich ein alter faden, aber ich moechte ihn doch wieder ins Leben rufen. Ich lebe in Australien, und HABE einen Japanischen VR6 Corrado '92. Nur weiss ich wenig ueber die Corrados die nach Japan geliefert wurden - wie viele, wann, mit welcher ausstattung, etc?


    Meiner wurde April '92 gebaut, und die Ausstattungscodes weisen darauf hin, dass es ein Japanishes model ist. Dank der Ausstattungscodes Liste auf dieser Seite konnte ich vieles erfahren.


    Allerdiings, einen der codes konte ich nicht entziffern: 8C3
    Hat was mit der Tachowelle zu tun??


    Weiss irrgendwer was ueber die internationallen Bestaende der Corrados, ins Besondere Japan?


    Danke im Voraus fuer all eure Beitraege! Entschuligt bitte mein schlechtes Deutsch, denn obwohl ich urspruenglich aus D. bin, lebe ich schon lange in Australien (und habe desshalb auch keine Umlaute auf der tastatur zur verfuegung!).


    Nur noch so also kurioses: In Australien gibt es nur 3 VR6 Corrados. Einer ist meiner (aus Japan scheinbar), und die anderen beiden sind VR6 Storms ('95) aus England.