Beiträge von Hades0401

Hi,

also das ist jetzt aber mal ein heftiges Kompliment für den Corrado.

Nicht wissen ob man 190 Ps( max) Sechszylinder mit niedersächsischem Schäfercharme oder ca.600 PS Zwölfzylinder- Bondmobile den Vorzug geben würde.

Okey, die Furcht/ Gewissheit ob des wirtschaftlichen Ruins würde mich den Corrado wählen lassen.

Ich schiebe ihn ja nicht ohne Grund schon seit fast 13 Jahren hin und her aber damit soll bald schluß sein.

Mir geht es auch nicht nur um die Leistung das will auch alles Finanziert sein. So ein Aston kann schon recht teuer werden.
    Da fällt mir gerade ein habe den oben besagten Wagen sogar 2 mal geschleppt.
    Nach dem Motorschaden habe ich ihn nochmal zu Aston nach Köln bringen müssen.
    Scheibenwischer defekt.
    Ich so zu dem Mechaniker kann ich ja drauf warten oder?
    Sagt der zu mir wenn 14 Tage zeit hast dann gerne =SC
    Da muß tatsächlich der ganze Motor wieder raus damit man an den Wischermotor/gestäng ran kommst.

Ich hatte das vergnügen den DB9 2mal zu Pilotieren einmal mit Stahlseil auf den Abschleppwagen.
    Das andere mal von Köln Werkstatt zurück zur Besitzerin nach Attendorn.
    Machte echt spaß. Gas geben war nicht drin erstens gerade neuer Motor und zweitens nicht meiner.
    Aber Cooles Auto und ich hätte echt ein Problem wenn man mir Corrado und DB9 zur Auswahl dahin stellen würde, welchen ich nähme.

Ich geb doch nicht auf? Das würde ich dann, wenn ich sage , "ach schei.. drauf". Ich bin zwar schon gut im mechanischem schrauben, aber von Elektrik habe ich ja so gut wie gar keine Ahnung. Und falls der "Faden/Leitung" oben ab ist, dann bleibt mir doch garnichts anderes Übrig.

Und ja du hast dir Mühe gegeben, sonst wüsste ich bis jetzt noch nicht, ob es ein Falscher Fühler, ein Kabelbruch oder die Anzeige ist. Nur weiß ich nicht ob ich das selbst hin bekomme, ohne eine andere Anzeige. Deshalb wollte ich ja einfach mal nachfragen ?. :winking_face:

Bekommst du hin ich habe es auch wieder zusammen bekommen.
    Und das ist schon als Einarmiger Bandit was :winking_face:

Schade eigentlich aber das ist Heute in vielen Werkstätten auch Alltag lieber tuschen als Reparieren.

Bei KW gibt es dieses Jahr wohl 30% rabatz.
    Ist leider so das die richtigen guten alten stände so ziemlich aussterben und die die noch da sind haben dementsprechend auch Preise.
    Ist aber insgesamt viel weniger und auch ruhiger geworden wenn ich da an die 90er denke was da los war da bist du Teilweise nur im Schneckentempo voran gekommen was das angeht ist das entspannter keine geschupse oder gedrängel mehr

Erstmal willkommen hier im Forum.
    Zu aller erst mal schiecker Fuhrpark. Corrado finde ich richtig stimmig mit den Anbauteilen.
    Wie schon gesagt wurde geschmäcker sind unterschiedlich.

Foren gibt es viele aber leider viele fast tote, hier kann es zwar schonmal dauern aber hilfe bekommst immer.
    Zu dem Thema Temperatur Anzeige hast du gleich den richtigen ansprechpartner mit Dirk / 5dOt1 erwischt.
    Ansonsten viel Spaß weiterhin mit deinen KFZ s und hier im Forum.

Ich weiß jetzt nicht ob wir hier jetzt E bay anzeigen verlinken dürfen.
    Aber wenn Google nach corrado Scheinwerferstecker befragst wirst recht schnell fündig.
    Dann kannst du das Kit jederzeit demontieren und ist schöner als mamch ein Kabelbaum der zerschnitten wurde wie in meinem.
    Was jetzt noch selber herausfinden mußt welcher Kontakt im Stecker was ist.
    Habe ich irgendwann mal gespeichert.
    Die ist jetzt für Fern und Abblendlicht.

Naja, ich hatte jetzt auch überlegt, einfach zwei von den Dingern aus der Bucht einzubauen, damit wenigstens eine getrennte Ansteuerung möglich ist.

Ich habe bei den dingern aus der Bucht gemischte gefühle.
    Wenn ich mal langeweile habe und die Lust dazu, werde ich mal eine Idee von jemandem aufgreifen und das Relaiskit bauen aber direkt auf die ZE.
    Mit 4 Relais für Abblend und Fernlicht.

Ich hatte ihn ja zur überholung weg geschickt.
    Der Versender der ihn mir dann überholt hat kann ja gar nichts dazu der hatte mit dem ganzen drum herum mit DHL ja genug stress.
    Habe die Reparatur kosten wieder raus bekommen das war es dann aber auch wiederbeschaffung interessiert da ja dann nicht.
    Brauchbare G Lader wachsen ja noch auf den Bäumen.
    Habe durch Zufall Älteren Herren mittlerweile Rentner der früher bei VW Meister war und in den 90er die Laderüberholung gemacht hat und da habe ich dann günstig einen überholten von ihm bekommen.
    Aber auch nur weil ich ihm schon öfter was an seinem Audi 80 gemacht habe.

Ich hätte mit den Vintage LED's deutlich weniger Bedenken erwischt zu werden als mit den herkömmliche LED's.

Wo ist den der unterschied Vintage Led zu Led?
    Kollege von mir fährt Led die Zugelassen sind in seinem Auto auch alles richtig in der werkstatt bei bekannten eingestellt aber die Dinger blenden extrem.

@ Hades,

es geht mir nicht darum den Corrado auf Teufel komm raus auf den Stand neuer Autos zu bringen. Aber wenn ich ein aktuelles Auto nachts fahre merke ich was für einen grossen Sicherheitsgewinn die LED- Technik darstellt.

Nachdem nun die komischsten alten Kisten schon eine LED- Freigabe der Leuchtmittel- Hersteller haben wird ja auch mal der Corrado zum Zug kommen.

PS.: ich gehe davon aus, dass Du selbst weisst dass Dein Argument mit dem Fernlicht Quatsch ist.

Nö kein Quatsch und es ist und bleibt Illegal.
    Du vergleichst permanent ein Aktuelles Auto mit einem über 30 Jahre altem Auto deren Technik was das Licht angeht ja auch schon etliche Jahre alt ist. Ich hätte auch gerne LED Licht ob in meinem Daily A6 oder später in meinem Corrado aber bei beiden aktuell nicht möglich.
    Was die komischsten Alten Kisten angeht hat Dirk schon alles gesagt.

Wenn ich im Verkehr mitschwimme und meine Scheinwerfer so wie die Stromversorgung zu denen in Ordnung ist macht der Corrado für sein Alter entsprechend gutes Licht.
    Wenn ich keinen Verkehr habe kann ich mein Fernlicht nutzen was daran ist bitte Quatsch dafür wurde es erfunden so habe ich es in der Fahrschule vor 34 Jahren gelernt.

Tante Google sagt zum Thema Fernicht:

Das Fernlicht wird genutzt,

um die Straße bei dunklen und schlecht einsehbaren Fahrbahnen maximal auszuleuchten und so Hindernisse und Gefahren frühzeitig zu erkennen, was die Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten erhöht. Der Einsatz ist jedoch nur erlaubt, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer durch den Lichtkegel geblendet werden, beispielsweise bei unbeleuchteten Landstraßen ohne Gegenverkehr oder vorausfahrende Fahrzeuge. Eine Ausnahme bildet die Lichthupe, bei der das Fernlicht kurz zum Warnsignal eingesetzt wird, um andere auf eine drohende Gefahr hinzuweisen.

Muß jeder für sich entscheiden aber mit einem illegalen Kfz rum fahren kommt für mich nicht in frage.
    Zu Zeiten wo es Mode war illegale Xenon Kits zu verbauen habe ich etliche Fahrzeuge Sicherstellen müssen was für den Besitzer echt teuer wurde.
    Ich werde mir mein Relaiskit verbauen und Legal fahren wenn es immer noch zu dunkel ist habe ich mein Fernlicht.

Ich werde auch bestimmt nicht neue Fahrzeuge mit meinem Alten Licht vergleichen wir reden hier von über 30Jahre alter Technik das die nicht so gut ist wie der moderne klim bim ist doch klar.

Vielleicht klappt es ja irgendwann mit den Led dann bin ich auch dabei.