Hatte ja mit Gijs geschrieben aber wenn hätte ich Samstag gekonnt und da war ja der Ausflug.
Hoffe nächstes Jahr mit Corrado als Tagesgast da zu sein.
Hoffe ihr hattet wenigstens alle Spaß.
Beiträge von Hades0401
-
-
Am 10. Mai 2026 ist es wieder soweit auf Zeche Ewald...
Hast du einen 'Link für mich wo was genaueres steht?
-
Verschiedene Teile wirken teilweise sehr Globig unausgereift.
Antenne zb zu dick.
Amaturenbrett zu globig, Lenkrad Hupenknopf die rillen zu tief usw.
Andererseits endlich mal ein G60.
Wäre interessant wenn man ihn eh umbauen möchte.
Aber dafür 100€ ich weiß nicht. -
Wollte mir damals auch Dat zulegen für zu Hause und im Auto hatte im Auto mit Alpine oder Kenwood liebäugelt.
War dann in einem Hifi laden und der sagte mir das wird sich nicht durchsetzen was leider schade ist.
Nur deswegen habe ich mir es damals nicht zu gelegt.
Dirk drücke dir die Daumen das du es wiederbelebt bekommst -
Also Schimmel im Motorraum hatte ich auch noch nicht bzw auch noch nichts von gehört.
Würde Motorwäsche machen und gut. -
Hi also anderes bzw originales Steuergerät kannst du verbauen zum Testen macht nichts darfst halt keine Party mit machen da er mit falschen werten läuft.
Habe selber den 2EG60 gebaut der lief um ihn zu bewegen mit original Steuergerät gut.
Zum Thema Dubracer darauf gehe ich nicht weiter ein.
Würde an deiner Stelle Steuergerät den Original chip verbauen damit sollte er laufen.
Dann schauen das du einen Chip mit den Daten vom Motor dir schreiben lässt. -
Habe den eindruck das die FL schneller die Wippe bricht.
Hast du an den VFL nicht. -
Wenn ich mir seine Signatur anschaue auf alle fälle ein Umbau VR6 Turbo.
Dann knut Dirk ist hier einer der Fachleute was Elektrik angeht.
Ich würde sagen das da was am Lichtschalter selber nicht stimmt.
Oder halt wie Dirk schon sagte.
Entweder quertauschen um zu testen oder du steckst den Schalter mal ab und misst erstmal am stecker was da bei Zündung an aus passiert.
Hast du in letzter Zeit was geändert am Auto seit wann besteht das Problem? -
Wie du selber schon geschrieben hast einfach mit einem nicht zu dicken material wie zb Bastelfilz den Rahmen etwas auslegen.
Oder den rahmen in der Mitte, oben und unten etwas zusammenbiegen das das Radio saugend rein geht und sich nicht mehr bewegen kann. -
Hmmm ist echt eine Interessante Frage die ich für mich erstmal habe etwas sacken lassen müssen.
Da mich mein Corrado jetzt seit 2009 begleitet und ich schon immer einen besitzn wollte,
ist das mit der trennung eine schwere entscheidung.
Er ist im Moment in barer Münze nicht viel Wert aber die Emotionen die Liebe zu diesem KFZ sehr hoch.
Ich möchte ihn dieses Jahr gerne wieder beleben was viel Arbeit und Zeit bedeutet.
Und solange ich ihn noch fahren kann wird mein Name im Schein stehen.
Allein aus dem Grund das er im Ernstfall was an Wert dar stellt und meine Frau finanziel etwas durchatmen könnte,
bleibt er und wird wieder auf die strasse los gelassen.
Aber generell würde ich mich nicht von ihm trennen viel zu viel Liebe für meinen Corrado. -
Alles anzeigen
Ich möchte das hier gern mal wiederbeleben, wenn es es erlaubt ist.
Mein Corrado VR6 Automatik hat das Phänomen, daß manchmal aus heiterem Himmel übelste Vibrationen auftreten, die dann mit zunehmender Geschwindigkeit auch zunehmen, daß der Alf vom Spiegel springt. Anhalten und weiterfahren ändert meist die Situation und es ist alles wieder in Ordnung.
Das klänge stark nach defektem Tilgergewicht, wenn denn eines da wäre.Was kann es denn noch sein, wenn das Problem nur zeitweise und spontan auftritt?
Danke für jeden Tip.
Gruß
Wolfgang
Würde mir die Antriebswellengelenke mal genauer ansehen.
-
-
-
-
Teilenummer der beiden Gummis für den ESD
c 535 253 674 -
Moin wie gesagt ich möchte eine Öldruckanzeige verbauen.
Meine Überlegung ist die abnahme am Zylinderkof nicht sinniger oder sollte ich doch am Ölfilter anschließen?
Denke da an den G Lader der ja über den Zylinderkopf das Öl bekommt. -
Mit Geduld und dem richtigen Material ist da viel zu holen.
Ich mein Zaubern kann keiner aber machbar ist viel. -
-
Ich hatte mir schwarzen keder Organisiert aber der passt nicht über Himmel und Blech.
Kollege hat seinen damals gereinigt und schwarz lackiert. -
Dann würde ich erstmal die Typischen verdächtigen prüfen.
Sicherung in Ordnung
Lässt er sich von Hand noch rein drehen