Beiträge von Hades0401

    Ich habe ja schon 6 Stück in der Halle stehen wobei der eine demnächst zum Tüv geht und danach zum zerlegen und Lackieren.
    Denke der wird dieses Jahr noch zugelassen vom neuen Besitzer.
    Meine 2 wäre G60 der noch schlummert und mein 2Liter wo ich den Fehler nicht finde.'
    Der muß zum Tüv mit eintragungen.

    Die anderen sind untergestellt und einer wartet auf wiederbelebung

    Also Atlas ist ja Jetzt nichts Teures ( ohne wertung ) aber ich habe es schon öfters gehabt das es am Reifen selber Lag und die Leute Regelrecht jeden Morgen einen standplatten hatten.
    Dies ging je nach außentemp dann mal Früher oder später je nach Außentemperatur weg.
    Erhöhe mal den Luftdruck ob es weniger wird, hatte jemanden der das mit 4 bar Luft ausprobiert hat und es fast weg war.
    Halfen nur neue Reifen.

    ….vielleicht war diese Chronologie der Unterhaltung mal ganz wichtig, um zu zeigen, dass es mit Sicherheit auch Corradobesitzer gibt/gab, die bei einem eventuellen Verkauf vorsätzlich Mängel oder Umbauten verschweigen und dass niemand blauäugig werden sollte, beim Kauf von „Corrado- in Liebhaberhände abzugeben!“


    Das Netz vergisst zum Glück nichts.

    Ja leider selber schon erlebt von einem Corrado " Tuner " :thinking_face: oder Werkstatt wie man es nennen will.
    Soviele versteckte Fehler und Schäden ( sogar wirklich gefährliche ) am Corrado das hätte schwer ins Auge gehen können.

    Sorry aber so wird es schwer zu helfen aufgrund fehlenden Inputs.
    Wir gehen mal von den Üblichen verdächtigen aus Leerlauf Regelventil (ZIgarre) , Unterdruckleitungen ob defekt oder Falsch angeschlossen.
    Bilder von den Kabeln die du im Motorraum gefunden hast wären Hilfreich um sie zuordnen zu können.

    Zusätzlich das die dinger Teilweise schon 30Jahre alt sind löst sich wie Günter schon gesagt hat das Verbindungsstück gerne auf.
    Dann kommt das heutige Benzingepansche dazu das wenn die Wagen länger stehen je nach welchen spritgemisch die Pumpen kaputt gehen genauso wie Düsen sich gerne zu setzen.
    Am Stecker der Pumpe einfach Prüflampe einstecken auf den beiden dickeren Kabeln bzw die für die Pumpe zuständige plus und Minus leitung.
    Da ich es leid war ständig rum zu rennen bei meiner suche ob ZE Relais sicherung Zündschloß oder was weiß ich, habe ich mir eine Hupe auf das Kabel geklemmt und als diese dann Randale machte wüßte ich jetzt fließt strom.
    Dann vorne Benzinleitung geöffnet Behälter drunter und geschaut kommt sprit und wieviel. Plätschert es nur noch Benzinpumpe zu schwach oder Filter dicht.
    Was wichtig ist du mußt da systematisch ran gehen und nicht mal da mal dort.

    Vorne rechts im Motorraum kommen die Benzinleitungen hoch eine Zu und eine Rückfuhrleitung.
    Beim G60 gibt/gab es 2 Varianten einmal nur Intank Pumpe und einmal Vorförderpumpe im Tank und die Druckpumpe mit Filter am Unterboden Hinten Rechts.
    Bei Zündung an solltest da auf jedenfall schonmal was brummen hören.
    Wenn nicht Relais sicherung oder Pumpe bzw Pumpen im Po.
    Kannst du aber auch messen am Tankgeber sind 4 Kabel 2für geber und 2 für die Pumpe wenn 2 dicke dran sind sind die für Pumpe.
    Ich habe mir dafür da du das so nicht umbedingt siehst ein Hupenhorn genommen wenn es Hupt kommt strom an der Pumpe an.

    Ich hab noch einen, der möchte auch ohne Stick. Hab die Woche mit der Stickfirma gesprochen, die haben 1 oder 2 Matten verstickt, ich muss mich also um Ersatz kümmern, dann kann ich auch nen Satz mehr mitnehmen.

    Gruß

    Gunther

    Hoffentlich meinen wir beide nicht den gleichen

    Finde auch das man sich selber nicht einschätzen kann.
    Deswegen finde ich es Klasse wenn Ältere Leute sagen gebe meinen Führerschein ab. So erst Letztens beim Nachbarn von mir 82Jahre alt Fit wie ein Turnschuh.
    Hat ihn abgegeben nicht das er nicht Fahrtüchtig wäre bin oft hinter ihm gewesen und er fuhr meiner Meinung nach auch gut.
    Aber er sagt er ist mit Dem Verkehr heut zu tage überfordert. Viel mehr autos viel mehr was man beachten muß zuviel mitdenken für andere Verkehrsteilnehmer.
    Hut ab Herr Nachbar.
    Ich selber bin nach langem KH aufenthalt und seit dem Behinderung erstmal in die Fahrschule und habe 2 Praxis stunden gebucht um zu wissen ob der Fahrlehrer mich als Fahrtauglich hält.
    Er hatte nichts zu bemängeln außer die sachen die ich schon früher bei ihm gemacht habe :winking_face:

    Ablauf vorsichtig mit einem sztabilen draht durchstochern kommt hinter der radhausschale vorne und hinten hinter der Stoßstange raus.
    Ansonsten kommt es vor das der Stutzen wo der schlauch am Dach drauf kommt defekt ist.