Steuerzeiten einstellen bei verbauter Schrick Nocke asym. 268/276° G60 (PG)

• Hallo zusammen,

Warum komm ich bei der Schrick asymmetrischer Nocke mit der Markierung am Originalen NW Rad nicht 100% mit den 2 Punkten fluchtend an der Zylinderkopfkante hin? entweder ich bin ca. halber Zahn drüber oder darunter, wenn ich alles auf OT hab sprich KW und die Nocke und spanne dann den Zahnriemen verdreht sich eben das NW Rad um den halben Zahn… hat das einer hinbekommen dass das alles auf der richtigen Markierung bleibt? Oder geht das mit der Kocke nur mit einem verstellbaren NE Rad?

Danke euch für Tipps…

• Wie wäre ein einstellbaren Nockenwellenrad?

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Ist ein PG, verstellbares NW Rad wäre ne Möglichkeit, hab halt nicht Wirklich Leistung beim Corri, hab 68er Rad, die Schrick Nocke 268/276° Wagner Golf G60 LLK, Fächerkrümmer, Ladedruck hat er auch nur um die 0,5 Bar obwohl der Lader erst vor ca. 5tkm mitsamt neuem MAG Verdränger komplett überholt wurde... Zündung muss ich nochmal kontrollieren da der eine der mir die eingestellt hat auf 6° vor OT auf die KW Riemenscheibe geblitzt hat, und die soll was ich jetzt so gelesen habe nicht wirklich genau sein? so läuft er einwandfrei ruckelt nicht raucht nicht usw. aber er geht halt wie wenn nur 100PS da wären... macht hier der halbe Zahn soviel aus weil auch der LD so niedrig ist? Bin jetzt mit der NW Makierung einen halben Zahn vor OT...

Wäre über hilfe sehr Dankbar

• Mach erstmal die Steuerzeiten richtig wirst wohl nicht um einstellbares Nockenwellenrad drum herum kommen.
    Dann Zündung würde ich schonmal Ticken früher fahren.
    Software angepasst?
    Wie wurde der Ladedruck gemessen?

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Mit dem originalen Rad keine Chance das auf den Zahn genau einzustellen, ne denke der halbe Zahn wird denke ich nicht soviel ausmachen… Ladedruck wurde an der Analogen Anzeige abgelesen… Chip ist ein angepasster auf die Komponenten die verbaut sind… kann man 10° vor OT mit großen LLK fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!