So.
Nach knapp 1Jahr Stillstand, geht es auch hier weiter.
Erstmal rein theoretisch 
Ich hatte ja eigentlich geplant mit einer ca. 2mm Platte zu fahren. Um die genaue Stärke zu bestimmen, mußte die Verdichtung errechnet werden. Dies habe ich mit meinem Motorbauer gemacht, da bei einem Fehler der Motor Schaden im Betrieb nehmen würde.
Dazu habe wurde der Kolben Zylinder 1 in OT gedreht und mit einer Spritze der Brennraum mit Öl gefüllt. Ergebnis waren 31,65ccm².
Jetzt kam der Verdichtungsrechner von TZR Motorsport zum Einsatz. Nach Eingabe aller Daten stand das Ergebnis fest. Ich hab aktuell, wenn ich den Kopf mit Organischer Dichtung auf den Block schraube eine Verdichtung von 17,2:1 .
Dat ist natürlich ein Brett. Um auf die gewünschten 10:1 zu kommen müßte ich einen Abstand Kopf zu Rumpf von 4,6mm haben.
Nach langen hin und her wurde der neue Weg beschlossen.
Ziel wird nun eine Verdichtung von ~9,5:1 sein. Dies macht es meinem Kompressor leichter den Brennraum zu füllen und im reinem Sauger Betrieb wird man den geringfügigen Unterschied zur Serienverdichtung kaum merken.
Um die Verdichtung zu erreichen, müßen die Kolben leider nochmal bearbeitet werden. Also nochmal zerlegen.....