Ich kann ja selber nicht nachvollziehen wo das Öl hin ist. Qualmt nicht übermäßig und der Motor ist nur leicht am schwitzen....
Hab die Ablassschraube mal markiert.
Von meiner Seite ist aber auf anraten von vielen jetzt Schluss mit dem Wagen.
Ich kann ja selber nicht nachvollziehen wo das Öl hin ist. Qualmt nicht übermäßig und der Motor ist nur leicht am schwitzen....
Hab die Ablassschraube mal markiert.
Von meiner Seite ist aber auf anraten von vielen jetzt Schluss mit dem Wagen.
Mal zum Ende bringen.
Habe bei dem Wagen das Öl kontrolliert und einen drastischen Öl Mangel fest gestellt. Öl bis zur Markierung aufgefüllt und das Geräusch ist weg.
Bei der Abholung vom Wagen drauf hingewiesen, das das eine einmalige Aktion war.
Ich bin gespannt ob da noch was kommt......
Ein wenig Licht ins dunkle bringen....
Ich habe ursprünglich den Polo für meinen Sohn als Anfänger Auto gekauft. Er fand ihn öde und liegt mir in den Ohren das er lieber einen Lupo möchte. Also 1x Service gemacht und den Polo über Kleinanzeigen verkauft. Der neue Besitzer kam nur nach 2 Tagen an das die Öllampe an gegangen ist und der Motor laut wurde.
Da ich ja eigentlich freundlich bin hab ich ihm gesagt ich schau mal völlig ohne irgendwelche Eingeständnise nach den Pleullagern.
Jetzt hab ich den Mensch alle 10 Minuten am Telefon und er bräuchte den Wagen dringend für die Arbeit usw.....
In wie weit ist ein private Verkäufer zur Nachbesserung verpflichtet?
Es gibt einen ADAC Kaufvertrag.
Ist ein privat Verkauf.
Wie sieht folgende Lage für den Käufer bzw. Verkäufer aus:
VW Polo funktionstüchtig ohne erkennbare Mängel.
Nach 3 Tagen Ölkontrolllampe an und Klappergeräusche.
Verdacht auf Pleullager
Polo 9N3 mit 185000km
Ja ebenfalls. Wie gesagt sind die slovenischen Papiere recht dürftig.
Der link von redrocket zu http://www.autoampel.de ist schon nicht schlecht.
Trotzdem kommen, nach Eingabe der Daten aus den doch recht dürftigen Slowakischen Papieren, mehrere Fahrzeuge bzw. Schlüsselnummern raus.
Ist also nicht so ganz einfach passende Ersatzteile zu definieren.
Eventuell hilft diese Datenbank weiter:
http://www.autoampel.de/typklassen
Modelljahr aus der FIN als Ansatz für Baujahr in der Datenbank.
Das ist doch sehr hilfreich.
Danke
Hab hier nen Audi stehen mit slovakischen Papieren. Gibt's ne Möglichkeit die Fahrgestellnummer in HSN und TSN umzuschlüsseln? Geht um Ersatzteil Bestellung.
Fahre mittlerweile seit 5 Jahren nen E91 330I. Abgesehen der genannten Hinterachse keine Rost Probleme. Auch der Motor macht keine Zicken.
Würde die Suche auf nen VFL mit N52 Motor begrenzen.
Der N53 aus dem LCI ist dank Injektoren NOX Sensor.... weitaus anfälliger und Kosten Intensiver.
Die Zeiten 175/50/13 auf na 8x13 Felge sind lange vorbei. Auch mit nem Rahmenschnitt brauchst keinem Prüfer mehr kommen.
Das wäre natürlich ein Traum. Aber der Motor wird noch ein paar Wochen dauern. Würde ja parallel mit dem Kopf anfangen. Den brauch ich aber wenn ich die Kolben zurück bekomme. Muß dann auch meinem Sohn noch Knete abluchsen
Ne brauchbare ABT Kurbelwelle zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto.
Die BUB Kurbelwelle die ich nutze ist fast baugleich zu der ABT Welle.
@Canaris
Wo ich von der Leistung am Ende Lande? Kann ich so nicht beantworten. Da weitere Änderungen schon vorhanden sind und noch folgen.
Ja das Klapper im kalten Zustand war am Ende der Hauptgrund.
Ich hab jetzt im Grunde 4 Möglichkeiten weiter zu machen.
1te: Ich verbaue die Originale Kurbelwelle vom AAA /ABV. Wäre aber Langweilig.
2te: Ich versuche passende gekürzte Pleule zu bekommen. Hab schon ein paar Monate geschaut aber nix passendes gefunden.
3te: Ich lasse mir Kolben anfertigen. Ja ich hab kurz überlegt. Wären dann aber geschmiedete und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.
4te: Die Kolber werden bearbeitet. Ja das wird mein Weg werden. Habe meine Kolben jetzt zum bearbeiten verschickt.
Aber man sieht wo die Reise hingeht
82,5mm Bohrung mit 95,9mm Hub
Ergibt 3063ccm -> 3,1 L
So, es ging ein wenig weiter.
Dichtflächen reinigen, Gewinde nachschneiden und die erste Kurbelwelle Probe montieren.
AAA / ABV mit 90,3 Hub
Da es mich interessiert
Alles erstmal mit alten Schrauben und ohne Kolbenringe.
Und dann kam die zweite Kurbelwelle.
BUB Hub 95,5
Und einmal zur Kontrolle
Hilfe der Block ist eingelaufen. ...
Auch hier ein herzliches Willkommen.