Beiträge von Corradoman

    Also geht bei betätigen des Fernlichthebels im Hauptscheinwerfer rechts das Abblendlicht aus und das Fernlicht an, im Hauptscheinwerfer links das Abblendlicht aus und das Fernlicht bleibt aus und geht nicht an, und beide Zusatz-Fernscheinwerfer bleiben aus.

    Richtig soweit?

    Jetzt bei Betätigung des Fernlichtes bleiben die beiden H3 Lampen aus(gingen voher auch nie mit an) und Das Fernlicht geht nur auf der rechten Seite🤨

    Das sollte aber auch funktionieren.

    Demnach leuchtet auf der rechten Seite mit dem H4-Leuchtmittel das Abblendlicht UND das Fernlicht zusammen?


    Und links Geht bei Fernlichtstellung das Abblendlicht aus🤨

    Was aber normal ist bei der H4.

    Das Abblendlicht schaltet weg und das Fernlicht beginnt zu leuchten. Ansonsten würden ja beide Leuchtwedel im Glaskolben glühen.

    Ja, das kann echt sein.

    Ich hatte das damals auch und hab mir erstmal nen Wolf gesucht denn auf diese Stelle bin ich echt als letztes gekommen.

    Hatte ich hier 2013 festgehalten:

    Moderator-Hinweis:

    Sorry, mir ist da eben ein blöder Fehler beim zusammenfügen passiert.

    Ich stelle das mal so wieder hin und schaue mal ob ich das wieder repariert bekomme.


    Ich würde auch mehr in die Richtung ABS-Wechsel auf das vom Golf 4 denken als ständig auf gut Glück irgendwelche ABS-Blöcke zu kaufen

    nur in der Hoffnung das da evtl. die Pumpe heile ist.


    Alternativ kann man auch hier mal anfragen:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/reperatur-abs-block-bremspumpenmotor-corrado-golf2-mark02-ate/2718158966-223-4887


    Kenne den aber nicht, muss jeder selbst wissen ob er das macht.



    @all

    Da fällt mir gerade auf das wir eigentlich noch keinen wirklichen Umbaubericht haben auf den Wechsel auf das Mark20 beim Corrado.....

    Harti ? Matoa

    Keine Lust mal etwas zu machen und dem Klaus zu schicken?

    Oder wei0 jemand einen guten fertigen Bericht auf den man verlinken kann?

    Hallo

    Wie schon über PN:


    Leider keine Seltenheit aufgrund von Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit und viel Standzeit.

    Leider aber auch wenig bis keine Ersatzteile.

    Interessantes Thema dazu: ABS Leuchte an, und unglaublicher Gestank..


    Ich persönlich würde eher schnell den Tacho rausnehmen als von unten da versuchen ranzukommen.

    (du willst ja auch messen usw.)

    Evtl. Lenkrad ab, Tachorahmen raus (auf die Tachoecken aufpassen wenn die noch da sind) Tacho raus -> Platz


    Da du mir aber schon geschrieben hast das die Pumpe keine Geräusche macht dürfte sie evtl. schwergängig oder schon fest sein. Vielleicht ist

    ja aber auch nur die Sicherung kaputt. Sicherung 16 kontrollieren und es gibt hinter dem Tacho Sicherung 53, eine 30 Ampere Sicherung für das ABS-Relais.

    (deswegen auch besser Tacho raus)

    VW´s Repleitfaden sagt übrigens zu dem Fehler:


    Fehler:

    00281

    - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) unplausibles/kein Signal*

    * Die Prüfung des Fahrgeschwindigkeitssignals erfolgt bei Drehzahl über 4500U/min, Volllast und fahrendem Fahrzeug. Im Fehlerfall

    wird bei US-Fahrzeugen die maximale Drehzahl auf 5300U/min begrenzt.


    mögliche Fehlerursache:

    Multifunktionsanzeige und/oder elektronischer Geschwindigkeitsmesser (G21) defekt


    Fehlerbeseitigung:

    -> Stromlaufpläne, Fehlersuche Elektrik und Einbauorte


    Wir machen hier weiter.

    Also:

    Das diese Seite bei dieser Teilenummer etwas anderes finden ist ja deren Problem.

    Der originale Öldruckgeber für den 6-Zylinder hatte für die Zusatzinstrumente nunmal diese Teilenummer.

    Eine runde Dose, einpolig, Gewinde M10x1 und einen Druckbereich von 0-10bar.

    Auf deiner angepeilten Seite käme da dieser Geber in Betracht: https://www.ezt-autoteile.de/z….0-0-10-bar-vdo-29/10?c=0

    Und ja, natürlich hat die eben NICHT die VW-Teilenummer.......

    Die originalen runden Anzeigen beim alten Modell waren schon von VDO und auch die vom neuen Modell sind von VDO.

    Die VDO-Nummer steht auf dem Instrument hinten drauf, habe aber gerade keine Zeit meins dafür aus zu bauen.

    Hier ist keine Diskussion gewollt, das hier ist nur der Bereich zum Teilenummer nachschlagen.

    Es geht dort damit weiter -> [VR6] Öldruck und Öltemperatur


    *geschlossen*

    Die originale Birne mit Steckerfassung ist nicht mehr lieferbar.

    Das ist nie lieferbar gewesen da es die Beleuchtung nicht einzeln gab. Da musste die komplette Blende getauscht werden weil die Beleuchtung

    Bestandteil der Einheit war/ist.

    Hier gut zu erkennen:

    VW Corrado Blende für Frischluft- und Heizungsregulierung 535919383B - Audi-Klaus
    VW Corrado Blende für Frischluft- und Heizungsregulierung 535919383B VW Corrado Blende für Frischluft- und Heizungsregulierung 535919383B Audi-Klaus
    audi-klaus.at

    Also der Zigarettenanzünder ist ja auch dunkel...

    Hättest du direkt erwähnen sollen, ist ne wichtige Information.


    Ja, dann den Zigarettenanzünder ausbauen und dort die Lampe wechseln.

    Teilenummer: 6K0919243

    Das ist dann der komplette Lampenträger, ob man das Birnchen einzeln wechseln kann, die also gesteckt oder gelötet sind, weiß ich jetzt auf Anhieb garnicht.

    Direkt oben in dem Aschenbecher-Gehäuse.


    Aschenbecher raus, hinten drin die Schraube lösen, und dann wird es tricky:

    Das Gehäuse geht nicht zusammen mit dem Lampenträger da raus. Du must praktisch das Gehäuse lösen und mit einem Gegenstand die Verriegelung des Lampenträgers

    lösen damit dieser in das Gehäuse geht und du das Gehäuse rausbekommst. Aufbau des Lampenträgers:


    Du müsst also die kleinen Rastnasen nach innen drücken. Eigentlich reicht es nur die rechte Seite zu lösen. So kannst du den Lampenträger nach unten

    rausnehmen.

    Um die Lampe aus dem Lampenträger zu nehmen musst du die weiße Lasche vorsichtig hochhebeln und gleichzeitig die Lampe nach hinten drücken.

    Teilenummer der Lampe: 357919243A

    Schau mal, hier in der Rubrik Teilenummern, sind die Teilenummern der originalen Teile.

    Hier für die 4-Zylinder:


    und hier vom 6-Zylinder:



    Mit der Original-Teilenummer wirst du im Netz doch bestimmt fündig.

    :winking_face: