Beiträge von CorriDOHC16V

    Also Fuchs ist ja nun kein unbekannter Hersteller, kann man bedenkenlos kaufen...


    Allerdings erschließt sich mir nicht, warum du da ne Longlife Plöre reinkippen willst...das ist einfach nur schlecht und gerade beim VR mit Hinblick auf die Ölpumenproblematik und den Öldruckunterstützten Spanner würde ich da mit Sicherheit kein Longlife Öl reinkippen...VW will bis heute nicht wahr haben, dass diese lang gezogenen Intervalle für den Motor einfach nur kagge sind...


    nehm nen gutes, vollsynthetisches 5W-40 und wechsel das alle 15.000km und alles ist super...


    Ich habe immer Meguin genommen...das ist das Liqui Moly, nur günstiger :winking_face: fahre ich seit Jahren auf sämtlichen Fahrzeugen ob Corrado, Golf Turbo, Winterkarren etc. immer alles
    super...


    http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/id/li_domb7fhd9e.html


    Zitat

    "Das 1847 gegründete und in Saarlouis beheimatete Unternehmen MEGUIN ist bereits seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Entwicklungspartner und Lieferanten von LIQUI MOLY. Das Know-How und die Leistungsstärke lassen sich auch daran ablesen, dass die Saarländer für ihren schwäbischen Partner ein beispiellos breites und tiefes Produktsortiment unterschiedlicher Schmierstoffe zur weltweiten Vermarktung produzieren."


    Meguin Megol 5W-40 Super Leichtlauf...5 Liter in der Bucht für 25€...das mehr als top...


    -- Beitrag erweitert um 08:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:46 Uhr --


    P.S. Das Meguin erfüllt sogar die noch neuere Norm:


    VW 502 00 und 505 00

    Ich habe den FOX MSD nur in Kombi mit dem Supersport ESD gefahren...war deutlich leiser als die Kombination Bastuck MSD und Supersport ESD...


    war damit sehr zufrieden und wollte dann ja eigentlich noch den Fox ESD haben, habe den Rado dann aber verkauft...


    p.s.: der MSD von Fox hat nur die Hakenhalterung...beim neuen Corrado Modell mit den Spießhalterungen muss man sich selber was bauen damit er gut hängt...


    Ansonsten besorg dir ne Friedrich Gruppe A in Edelstahl...sind für das Geld echt ok und hast ne Riesen Endrohr Auswahl...Supersprint ist auch schön dezent und nicht zu laut und hat ne super Passgenauigkeit...

    Ja ich meine das Innere und das ist definitiv ein Tripodegelenk wie es bei allen Golf 4 ab dem 1.6 16V verbaut ist... Wüsste jetzt auch nicht was man da ffalsch zusammen setzen kann


    http://www.abload.de/img/9lsfr.jpg


    -- Beitrag erweitert um 07:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:02 Uhr --


    Im Endeffekt wieder der gleiche Fehler wie beim letzten Mal, da hat es das Lager aber in drei Teile zerlegt... Vor allem war das auch schon 167.000km verbaut...


    http://www.abload.de/img/gmspm.jpg


    Kann das z. B. Daran liegen wenn der Motor nicht richtig ausgerichtet ist und die Welle zu viel Druck bekommt? Eigentlich sind die Tripode Teile ja relativ stabil auch bei Tieferlegung

    Bei meinem 1.8T hat es das Tripode Gelenk der linken Antriebswelle zerlegt...


    Daraufhin habe ich eines von Triscan eingebaut... 500km später ist das schon wieder hin...


    Hat da jmd. Ne Idee? Der Golf ist auf 200Ps leietungsgesteigert aber das ist beim 1.8T ja jnix besonderes...

    Moin...


    Hab mir nen Golf 4 1,8 T Agu gekauft. Dieser besitzt einen K03S Lader, 3,5" Downpipe, 3" Auspuffanlage und ne K&N Filtermatte... Das ganze wurde bei B&B abgestimmt... Hab ne kurze Frage... Der Wagen geht gut vorwärts baut aber erst ab dem 2. Gang vollen Ladedruck auf... Manchmal auch erst im 3...liegt das daran, dass im 1. Und 2. Traktionsprobleme bestehen und der Wagen zudem zu schnell in den Drehzahl Bereich kommt wo der Ladedruck wegen dem kleinen Lader wieder zurück genommen wird? Also dann wäre ja soweit alles ok... Weil Leistungsmäßig steht er gut im Saft... Danke für die Antwort...


    Im 1. Gang ist es mir noch nie gelungen den vollen Ladedruck zu erreichen da er einfach so schnell nach oben schießt von der Drehzahl her... Im 2. Klappt es wenn man ab 2500 u/min beschleunigt und ab dem 3. Liegen bei Vollgas immer 1,1 Bar an die dann langsam ab 5000 u/min wieder abbauen...


    --------------------------------------------------------


    Hab mittlerweile Antwort von B&B und HG-Motorsport bekommen... Alles völlig normal...


    Wundert mich nur das hier keiner Antwortet... Fahren doch genug Turbo Fahrer mit Ladedruck Anzeige rum :)

    Würde auf G60 Einspritzanlage gehen, weil die keinen LMM hat...


    LMM und Einzeldrossel könnte schwierig werden :winking_face:


    Zudem fungiert son LMM im Ansaugtrakt immer als leichte Drossel...da der Aufwand der Gleiche ist, würde ich in jedem Fall die G60 Digifant vorziehen...Meine auch das es bei der PF Digifant so ist, dass diese sich nur *** schwer an den 16V anpassen lässt bezüglich der Kennfelder und mit dem 8V Kennfeld willst mit Sicherheit nicht rumfahren...für de G60 Steuergerät gibs extra Sauger Mappings...

    Puh, wenn ich das alles so sehe bin ich *** froh, dass bei mir kein gammel ist, auf jedenfall habe ich noch keinen entdeckt...die Stelle hintern Tankdeckel wird bei mir 2x in der Saison gründlich gereinigt...hat immer gut funktioniert, auch bei meinen 2er Gölfen...


    Allerdings wird der Wagen auch nicht im Winter bewegt, macht bestimmt auch gut was aus...

    Moin,
    wollte mal wissen wie es mit dem Kalender aussieht? Es wurde ja ausgeschrieben das Fotos hoch geladen werden können...seitdem habe ich aber nix neues gehört und das Thema dazu wurde auch geschkossen mit Verweis darauf das wohl dann ein neues Thema eröffnet wird...


    Infos?

    :)


    Ich hab noch ein wenig geforscht und Kontakt zum Straßenverkehrsamt aufgenommen. Die Angabe vom Händler mit zwei Vorbesitzern stimmt (drei hatte ich nur geschätzt wegen den Zeiträumen seit EZ) und es ist auch kein Import...Einmal wurde ein neuer Brief ausgestellt weil der alte halb zerrissen war...daraufhin wurde gepennt und es wurde nix eingetragen. War also echt nen Verwaltungsfehler :)

    Moin,


    kurze Frage: Habe mir n neues Mopped gekauft. 3 Vorbesitzer was auch rein von den Zeiträumen her gut passen kann. Mir ist da nur was aufgefallen: Im Brief steht bei Anzahl der Vorhalter nix, da müsste ja eigentlich ne Anzahl stehe, tus aber nicht...warum ist das so? Wurde da geschlampt?

    Bei meinem werden die Radläufe hinten anständig gemacht und so wies im Moment aussieht, fliegt der 9A raus und es kommt ein ABF rein...es müssten Kopfdichtung etc. neu gemacht werden, aber irgendwie reizt mich der ABF eher und ich hab eher Bock den reinzubauen als am 9A so viel Aufwand zu betreiben...


    Der 9A soll dann wenn er draußen ist evtl. fertig gemacht werde und in eine 2er Karosserie die ich noch habe...

    OK, Farbe echt gewöhnungsbedürftig...aber ich sehe ihn schon mit Fahrwerk und netten BBS oder wenigstens Replicas :winking_face: Würde bestimmt rein optisch sehr, sehr geil aussehen...schade das er 4 Türen hat, aber das ist nur meine Meinung...ansonsten geiles Auto...meine Süße findet den E30 auch sooo dermaßen geil...Die Polierung hat gut was gebracht...

    Viel Ladedruck kann da aber nicht mehr anliegen...ich mein 2,5 Liter wollen beatmet werden und man sagt doch eigentlich, dass son G schon ab 2.0 Litern deutlich abbaut...

    So, nun hab ich endlich mal Bilder...die Stickerbomb Aufkleber verdecken an den hinteren Radläufen den Rost, der leider bei den Civics ein echtes Problem darstellt. Und am Winterauto fand und finde ich die Aufklebergeschichte echt lustig. deswegen mussten gleich alle Radläufe dran glauben...Gestern habe ich noch ne Cupra Lippe angepasst und unter die Stoßstange gefriemelt...Außerdem habe ich die vorderen Radlager und Achsmanschetten erneuert. Nächste Woche noch Ventile einstellen...Ansonsten rennt der Wagen wie er soll und erfüllt seinen Zweck, ist mir aber durch den Aspec Muffler und den offenen Lufti doch etwas laut (auch mit DB-Eater), denke eins der Teile muss weichen...zudem soll noch ein Gewindefahrwerk rein, falls ich günstig eins finde...Was mich aber jetzt schon nervt: Im Vergleich zum Prelude oder erst recht zum Corrado, klappert und knarzt der Innenraum an allen Ecken und Enden...die Verarbeitung ist echt deutlich schlechter als bei deutschen Autos...


    http://www.abload.de/img/2012-11-1120.21.08khrwa.png


    http://www.abload.de/img/2012-11-1118.22.05f4ph7.png


    http://www.abload.de/img/2012-11-0513.30.12pro8o.png


    http://www.abload.de/img/2012-11-1118.23.23waotg.png

    Danke für die Bilder...so wie es aussieht ist der Unterboden vom alten Modell anders als vom neuen Modell...die sind ja im Grunde wie der Halter vom esd...die passen bei mir aber nicht...habe Spießhalterung brauche aber die alten Halter für nen anderen Msd...dann heißt es wohl selbst was bauen. ..