Beiträge von CorriDOHC16V

    Wie schon beschrieben, bräuchte ich ein Bild der Halterung am Unterboden...eine Teilenummer wäre auch super...geht darum, dass ich im Moment am Unterboden die neue Spießhalterung montiert habe, aber gerne einen MSD anbauen möchte, der die alte Hakenhalterung hat...ein Anschweißen einer Halterung an den MSD klappt so nicht, wegen der Bauart des MSD...wurde schon probiert, funktioniert aber nicht gut...


    --------------------------------------------------


    Scheint ja schwieriger zu werden als gedacht...hat hier wirklich niemand ein Bild von seinem Unterboden inkl. der Halterung??? ;/

    Als ich damals noch meine Bastuck Anlage drunter hatte, hatte ich auch das Problem, aber nicht so enorm...bei mir lags damals daran, dass der Adapter von Gruppe A auf den Kat ein wenig zu groß war, d.h. der Kat hatte etwas Spiel im Adapter, wodurch er durchgehangen hat...


    Seitdem die Bastuck weg ist und ich original Durchmesser fahre, ist aber, wie schon gesagt, alles in bester Ordnung, trotz VR6 Kat...

    Wird wohl an der Bastuck liegen bzw. An deren Halterposition...


    Ich habe unter meinem 16V auch den großen VR Kat und keine Probleme...Du kannst ihn auch leicht ausrichten wenn du die Schrauben am Flansch los machst...meiner hängt jedensfalls nicht zu tief...


    Der Kat an sich wird auch so heiß das du die meisten Gummilagerungen da vergessen kannst...

    So, eben gerade meine Wintermöhre gekauft...


    Dieses Jahr ist es ein Honda Civic Coupe (EJ2) geworden...Tüv bis nächstes Jahr August...Bremsen Neu, 200.000km gelaufen, AT-Motor mit Nachweis 112.000km gelaufen...Ölwechsel und Zahnriemen neu...zudem: Satz Winterreifen und Satz 15Zoll Felgen mit neuen Sommerreifen, Supersprint Fächerkrümmer, TSS Air Intake System und komplette ASPEC Auspuffanlage...alles in Kombination eingetragen...macht Spaß der Haufen...1,5 Liter 101PS, dürfte aber so um die 115PS haben (Honda lässt sich durch Krümmer und Auspuffanlage gut pumpen)...Morgen wird er abgeholt...:ok: Und das Ganze für geschmeidige 650€...denke da kann man nicht meckern...hat natürlich Rost, aber das ist nunmal so...


    Bilder folgen!!!

    N Kumpel fährt die im 3er VR6 und ist zufrieden...er hat allerdings nen Gewindefahrwerk drin, d.h. der Federteller ist sowieso ganz anders und vor allem schmaler aufgebaut, d.h. da sitzt das Domlager anders drüber...

    Mein Prüfer hat mir was davon erzählt, dass dies auch mit den Baujahren der Fahrzeuge zusammenhängt, auf denen die Felgen sollen...Bis zu nem bestimmten Baujahr (weiß nicht mehr genauo was er gesagt hat), muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, aber nem bestimmten Baujahr dann die ganze Felgen also auch das ganze Gummi...


    Bei meinem ist auch "nur" die Lauffläche abgedeckt und er würde es mir so eintragen, habs aber immernoch nicht machen lassen :winking_face:

    Der war eigentlich trocken...vor allem kann der Klopfsensor ja nicht so weit regeln das nicht mehr alle Zylinder laufen...fährt ja auch ohne Klopfsensor...anscheinend hat sich das Steuergerät irgendwas gespeichert was nach dem abklemmen beseitigt war...kenne das von modernen Eingespritzanlagen z.b. beim Mitsu Eclipse...da hilft so'n Reset wie beim DSL Modem :winking_face:

    An den Kerzensteckern ist alles trocken...auch heute wollte er nicht...die ersten paar Meter ging es noch einigermaßen dann wieder unfahrbar...bei Volllast läuft er wieder...warum läuft er die ersten Meter? Wirkt ja so, als wenn etwas mit dem Gemisch nicht stimmt...und warum läuft er bei Volllast? Hatte mal was ähnliches, da war ne Einspritzdüse defekt...aber hier ist es ja erst seit der blöden Motorwäsche


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:45 Uhr --


    Bin sehr verwirrt...hatte eben noch den Stecker vom Klopfsensor ab, war aber trocken...im gleichen Zug hab ich die Batterie abgeklemmt...dann wieder angeklemmt und ohne Klopfsensor gefahren...läuft super als wenn nix gewesen wäre...dann Sensor wieder ran gesteckt, läuft immernoch top...verstehe ich nicht...brauchte das Steuergerät nen Reset oder wie?

    Moin...nach einer Motorwäsche läuft der Wagen nicht auf allen Zylindern...mal besser, mal schlechter...habe schon Verteilerkappe, Kerzenstecker trocken gemacht...bringt alles nix...das Kuriose: gibt man Vollgas läuft der Wagen kommt aber erst zeitverzögert...einfach mal nen Tag stehen lassen oder jmd. Ne andere Idee?

    Hole das Thema mal hoch...heute Morgen fahre ich rückwärts aus der Garage, alles gut...als ich dann losfahren wollte hat der Wagen kein Gas angenommen...als wenn er aus ist bei getretenen Pedal...im Leerlauf hat er sauber hoch gedreht...nach Ca. 30 sek. Lief dann alles wieder normal...danach stand der Wagen fünf Stunden...das gleiche Spiel wieder...im Fehlerspeicher taucht die Lambda auf...regelt die denn überhaupt sofort ab Kaltstart? Geht auch bei mir um den 9a

    Moin...


    kann mir jmd. sagen, ob ich dieses Teil bei VW bekomme bzw. ne Teilenummer nennen? Ich rede von dem grün-transparenten Lampenträger, der unter dem mittleren Drehregler sitzt und die Glühbirne hält...leider ist bei meinem ein kleines Stück weggebrochen, Birne hält zwar, aber nervt mich...