Beiträge von CorriDOHC16V

    Ich hab nen Grill ohne VW-Logo, dafür aber das 16V Original Logo drin, finde ich persönlich ziemlich gut, weil ich das VW-Logo sehr klobig finde...


    Grill ohne Emblem lackiert in Wagenfarbe oder Schwarz mit rotem VR-Logo wäre die Variante, die ich nehmen würde...

    Liegt, wahrscheinlich, wie Danilo schon sagt an den verschiedenen Felgen...


    Ich kann z.B. bei mir vorne 9x16 ET 15 beim neuen Modell ohne Plusachse ohne etwas am Radlauf machen zu müssen fahren. Andere habe da Probleme...


    Und wie schon gesagt: mit nem 205er Reifen, würde die Geschichte wahrscheinlich auch schon anders aussehen...

    Wobei ich in der letzten Zeit häufig gehört habe, dass die hinteren Dämpfer schnell siffen...


    N Kumpel hat in seinem Clio Sport auch nen AP drin, 2 Jahre alt ca. 27.000km gelaufen, beide Dämpfer hinten schrott...


    Ansonsten vom Fahren her wirklich ok, aber auch recht hart...

    Komplettfahrwerke in 40/40 oder 40/20 gibt es doch zu Hauf von sämtlichen guten Herstellern. Bei dieser Tiefe, sind die alle eigentlich auch noch recht kompfortabel abgestimmt...


    Wenn du einen Quantensprung in Sachen Fahrwerksqualität willst, hol dir ein Bilstein Komplettfahrwerk. Dieses wird mit progressiven Eibach Federn ausgeliefert und hat ne Tieferleung von VA ca. 3cm und HA 2,5cm...kriegste für rund 550-600€, hast dann aber auch ein Top Fahrwerk...


    Ansonsten kannst auch bedenkenlos H&R kaufen...


    Was auch ne Möglichkeit wäre und nicht zu hart wird:


    Bei ner Tieferlegung bis 40mm kannste auch nur Federn mit original Stoßdämpfer verbauen. Hier gibs auch gute im Zubehör von Bilstein, Sachs etc. Das ist natürlich deutlich weicher als mit Sportdämpfern...dann dazu Federn mit einer dezenten Tieferlung von Eibach, H&R, Vogtland etc. und gut ists...

    Hi,


    mittlerweile bietet die Firma FOX nicht nur den ESD für den 16V an, sondern dazu auch den MSD...d.h. ab VSD ne Anlage aus Edelstahl in original Maß...ich weiß, von meinem 2er GTI, das Fox gute Anlagen baut, auch qualitätsmäßig echt ok...am Golf war der Klang auch sehr nett, aber nicht zu laut...


    Jetzt würde mich mal interessieren, ob jmd. zufällig den MSD und ESD von FOX am 16V fährt und wie das Ganze klingt...


    ------------------------------------


    Ok, dann gibs wohl noch nicht viele die die FOX Anlage am 9A fahren...also fang ich mal an und werde das hier immer weiter führen wenn es was neues gibt...


    da die Auspuffanlage von meinem Rado (eine Mischung aus VSD und MSD von Bastuck und ESD von Supersport) mal sowas von im Eimer ist, habe ich mich jetzt für FOX entschieden...leider habe ich die Anlage noch an keinem 16V gehört, sondern nur bis jetzt am G60...Gebraucht bin ich an den MSD gekommen...dieser ist heute angekommen...sieht wirklich sehr gut verarbeitet aus, Schweißnähte gut und wirkt auch gut gedämmt beim Gegenklopfen. Das Einzige was stört ist, dass er nur für das alte Modell mit Hakenhalterung ausgestattet ist...der 9A steht zwar im Gutachten, hat man aber die Spießhalterung muss man entweder eine Stange am MSD anschweißen oder auf die Halterungen am Unterboden umbauen...Dies sollte man aber hinbekommen...Demnächst sollte mein ESD eintreffen (dauert etwas, da ich ein anderes Endrohr haben wollte, als verfügbar war)...


    Interessant ist übrigens der Größenvergleich zu einem Bastuck Gruppe A MSD :winking_face: denke daran sieht man, dass Bastuck wirklich Brülltüten baut...vom Gegenklopf her klingt der Bastuck auch einfach nur leer, wie eine Attrappe...allerdings hat dieser auch schon gute 70.000km hinter sich...


    Die FOX Anlagen kommen in 55mm Durchmesser...


    Die Anlage mit dann noch mit einem Edelstahlrohr montiert, welches den original VSD ersetzt, so dass sich daraus eine komplette Edelstahlanlage ab Kat ergibt...wenn die Anlage zusammen und drunter ist, gibt es natürlich auch ein Video mit Klang :winking_face:


    http://h9.abload.de/img/imgp0214b8b3x.jpg


    http://h9.abload.de/img/imgp0216libki.jpg


    http://h9.abload.de/img/imgp0217yvybo.jpg


    http://h9.abload.de/img/imgp0219g7ynu.jpg

    Das ist die Rennsportversion von Friedrich und die Teile haben keine ABE...glaub mir: Jede Gruppe A ohne MSD wird dir zu laut sein, nein, jeder Sportendtopf ohne MSD wird dir zu laut sein...;-) warum sollte ein Sportendtopf ohne MSD leiser sein als der originale, gut gedämmte ESD?


    Das auf dem Bild ist auch keine Corrado Anlage...die Friedrich Teile haben auch VSD, MSD und ESD und auch nur so ne ABE...

    Da ist garantiert kein MSD mehr drin...dafür isses zu laut...


    Ich kann nur aus Erfahrung mit 4 Zylindern sprechen:


    Wenn du es etwas lauter haben möchtest, aber nicht zu laut und den VR Klang einfach verstärken möchtest, verbau einfach entweder eine MSD-Attrappe oder ein MSD-Ersatzrohr mit dem original ESD...hat zumindestens an meinem Golf GTi sehr gut geklappt und war in etwa so laut wie eine Komplettanlage mit ABE, also nix Welt bewegendes...


    Glaub mir: Das wird nicht zu laut und du verstärkst den originalen VR Klang...


    Das wäre die einfachste uns günstigste Lösung und wenns dann nix, haste halt 50€ für son Rohr bezahlt, ist denke ich noch zu verkraften...


    Ansonsten entfern das Resonanzrohr ausm Luftfilterkasten...verstärkt das Ansauggeräusch vom VR und das ist bekanntlich ja eher kernig als dumpf

    Also wenn ich bei irgendwelchen Teiledealern gucke, steht da aber nix von den Baujahren sondern immer von Motornummer und bis Motornummer...


    Von Elring gibt es z.B. nur eine...von Reinz zwei wie gesagt von/bis Motornummer...

    Also erstmal muss man sagen, dass Nevr Dull kein Schrott ist, aber eben nicht für polierts Alu geeignet da es sehr rauh ist und Kratzer verursachen kann...für meine Schlagzeugbecken z.B. ist das Zeugs top :winking_face:


    Ich fahre jetzt seit fast 4 Jahren meine DZ1 mit polierten Bett...sie werden stink normal gewaschen, meistens mit Wasser und Pril oder aber im Waschport mit dem Mittel was eben aus der Leitung kommt (ab in Eimer damit)...alle 1-2 Monate poliere ich sie dann mit Autosol wieder auf, nehme dafür das normale "Metal Polish"...funktioniert astrein...der Vorbesitzer der Felgen hat es genauso gemacht und die guten Stück sehen, dafür das sie von 2003 sind, noch super aus...


    Vor 2 Jahren war mal etwas eingebrannt, das habe ich so nicht rausbekommen...habe die Felge dann auf ne alte Wuchtmaschine gespannt und dann mit Autosol poliert, danach war sie wie neu...


    Und das Autosol Zeugs ist nichtmal teuer...für die Tube habe ich 3,80€ bezahlt und die hält bei mir locker n halbes Jahr...


    Wie ich es hasse wenn Leute sich nen Urteil über irgend nen Produkt bilden, aber dann nichtmal den Produktnamen richtig schreiben bzw. wissen...