Beiträge von CorriDOHC16V

    Der Wagen erreicht unter Last also beim Fahren wesentlich schneller Betriebstemperatur, was natürlich besser ist, denn gerade der Kaltstart ist ja das, was Verschleiss bedeutet...Zudem ist kurzes laufen lassen gar nicht gut, wegen Kondenswasser, was zurück bleibt und dann im Motor, Auspuffanlage etc. sein unwesen treibt...


    Wenn, dann muss der Wagen richtig warm werden und das macht man am besten beim fahren...Mein Rado läuft z.B. im Winterschlaf nie...wird nicht einmal gestartet oder so...

    Nu isses soweit, die Einspritzanlage fängt das Mucken an :winking_face:


    Folgendes: Teilweise hat mein 9A erhöhte Leerlaufdrehzahl, steht dann bei 1300u/min...gebe ich dann einmal im Stand nen Gasstoß, fällt sie auf Normaldrehzahl ab und bleibt auch dort..."sägen" tut er nicht...zudem kommt, dass der Wagen manchmal beim abtouren wenn ein Gang eingelegt ist, leicht ruckelt, als wenn man kurz das Gaspedal antippt...dieses spielt sich aber nur zwischen 3000 und 2000 u/min ab...ansonsten läuft der Wagen sehr gut, hat auch keinen erhöhten Verbrauch oder so etwas...


    Jmd. spontan nen Lösungsansatz?

    Moin,


    mir ist gestern beim Waschen die Gummiumrandung vom Antennenfuß weggeflogen...


    Ich habe diese Teilenummer gefunden: 3B0 051 751 Diese soll beim Vento/Golf 3 passen...gab da wohl unterschiede bei der Antenne...weiß jetzt nicht ob mein Corrado Neues Modell noch das Antennenmodell vom Golf 2 hat oder schon vom Golf 3 (Phantomspeisung) hat...die Dichtungen unterscheiden sich leicht in der Größe...


    Ist es sicher, dass mein Corrado wenn er neues Modell ist, auch schon die neue Antenne drauf hat? Denn dann könnte ich die Dichtung ohne weiteres verbauen!


    -- Beitrag erweitert um 12:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:07 Uhr --


    Danke fürs verschieben...war mir vorhin schon unsicher wo genau ich das hinpacken soll :ok:

    Azev A mit polierten Bett kommen aufm Corrado sehr, sehr geil...dazu dann noch n schwarzer Rado, kann ich mir gut vorstellen :winking_face: Allerdings nur breit in 9x16 oder etwas schmaler und dann in 17 Zoll...hatte auch mal Azev A in 7,5x16 VA und 9x16 HA...sah leider vorne sehr, sehr verloren im Radhaus aus mit den 195er Reifen...


    p.s.: Schöner Rado, gefällt mir sehr...

    Denke dann ist der 195 45 R16 wohl das bestmögliche was es da gibt...die haben meistens 84W


    Ist natürlich jetzt nix besonders flaches aber nun gut...das ist dann eben so...


    -- Beitrag erweitert um 13:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:38 Uhr --


    Denke dann ist der 195 45 R16 wohl das bestmögliche was es da gibt...die haben meistens 84W oder 84V

    Bin bei der Telekom und sehr zufrieden...vorher in meinem Elternhaus schon Jahrelange gehabt und jetzt auch hier...dazu Entertain Sat...läuft alles so wies soll und Service ist auch gut...


    Mit 1&1 hatten Bekannte auch schon gut Ärger, mit Alice allerdings auch...


    Ich bezahle 44,95€...da drin sind das Modem (mit 5 LAN Anschlüssen (XBOX, Entertain SAT, AV-Receiver, PC, ich hasse W-LAN), der 500GB Entertain SAT Receiver, 16.000er DSL mit Internetflat und Festnetzflat...und natürlich 1 Jahr HD+


    Sorry, jetzt erst gelesen das dir Dinge wie Entertain Sat etc. eh egal sind :winking_face:

    Moin,


    wir bauen gerade nen Golf 2 auf 16V ABF und die Plusachsen um...hier ist es nun so, dass der Wagen für die Rennstrecke gebaut wird, d.h. die Servolenkung soll nicht mit eingebaut werde, da die Servo hier einfach nur störend ist und nicht das gewünsche Feedback bringt...Nun stellt sich die Frage, welche Spurstangen benutzt werden müssen, wenn ein nicht Servolenkgetriebe verwendet wird? Die Spurstangen der Plusachse sind ja logischerweise länger, als die Standardteile...


    Man kann die Spurstangen ja am Lenkgetriebe auseinanderdrehen, sind ja gekonntert...reicht es diese einfach weiter auseinander zu drehen und dann wieder zu kontern, so dass man die fehlenden mm bekommt??? Oder gibt es evtl. Spurstangen die von der länge her passend sind???


    Danke schonmal...


    :ok:


    -- Beitrag erweitert um 12:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:25 Uhr --


    Achso: War ja glaube ich auch so, dass die Achsen vom Golf 3 mit 4-Loch auch breiter sind...weiß jetzt nur nicht ob die Spurstangen an ein Nicht-Servo Lenkgetriebe vom Golf 2 passen...

    Wahrscheinlich weil keine Zeit zum fahren ist :winking_face:


    Zum Thema Steuergerät: Allgemein reagieren die alten Digifant Steuergeräte sei es z.B. vom Corrado oder auch vom Golf 2 GTi relativ empfindlich auf Massefehler...d.h. wenn die Massekabel ok sind, sind die Teile rein gar nicht empfindlich...ist ja im Grunde auch noch simple Technik...


    Beim 2er GTi hört man z.B. oft davon, dass die Steuergeräte ständig Sprit einpumpen und damit die Zylinder fluten...meist hat sich dann das Steuergerät verabschiedet, weil ein Massekabel weggegammelt ist oder mit irgend nem anderen Kabel Berührung hatte...


    Ich mache bei allen alten Autos grundsätzlich die Massekabel neu und ersetze sie durch Kabel mit größerem Querschnitt z.B. ausm Hifi-Bereich...hatte noch bei keinem alten VW nen defektes Steuergerät! Wurde zwar schon oft deswegen ausgelacht weil Leute das für unnötig gehalten haben, aber die Massekabel sind nicht zu unterschätzen...

    Natürlich gibt es den Ring, stand daneben als er mir den im Programm gezeigt hat...neben dem Mengenteiler inkl. Luftikasten ist nochmal ne kleine Abbildung, wo nur der Mengenteiler einzeln zu sehen ist...darunter ist der Ring abgebildet...kostet 1,65€ oder sowas...


    Er sagt, der Kolben müsste dafür nicht ausgebaut werden...

    Ich war gestern beim Freundlichen...bei uns gibs dort nen älteren Werkstattmeister, der wirklich noch Ahnung von den Mengenteilern hat.


    Er sagt, dass der Dichtring am Steuerkolben ohne Probleme zu tauschen ist...den gibs auch einzeln, haben wir gestern schon geguckt...Arbeitsaufwand ca. 30-45 Min. Da ich vor dem Mengenteiler echt Respekt habe und nix kaputt machen will, werde ich meinen Rado demnächst dorthin geben und mal gucken, ob das Tropfen und Nachlaufen danach beseitigt ist...


    Er hat mir das so erklärt: Wo der Mengenteiler Sprit verliert, verliert er auch leicht Benzindruck...es scheint so, dass der Sprit vorranging raustropft, wenn man den Wagen abstellt...in dem Moment geht dann auch der Spritdruck verloren...deshalb müsste ich erstmal 10 sek. orgeln bis er wieder anspringt, damit der Druck wieder aufgebaut wird...


    Hört sich in meinen Ohren sehr logisch an...

    Schließe mich dem mal an...


    Auch bei meinem 16V habe ich gestern gesehen, dass in der Mitte des Filters ein wenig verfärbt ist und es nach Sprit riecht...Evtl. könnte dies auch mit meinem Problem zusammenhängen, dass mein Rado manchmal kurz nachstottert wenn man ihn ausmacht und anschließend schlecht anspringt...

    Also meiner kommt aus 1. Rentnerhand und hatte damals original 56.000km gelaufen und der hat die Zusatzinstrumente drin...der Rentner wird sie wohl nicht nachgerüstet haben...


    Denke mal konnte man ankreuzen auf der Ausstattungsliste...im 2.0 hab ich sie allerdings noch nie original gesehen...