16V 9A auf G60 Einspritzung

  • Hallo :) Ich würde gerne meinen 16v auf die Einspritzung vom G60 umbauen aber weis leider nicht was ich alles brauch :kopfkrat:
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :danke:

  • Hallo :) So das heißt ich kann meine Drosselklappe Leerlauf und Vollastschalter lassen da ich den 9A bei mir drin hab :) Und Digifant Steuergerät ist das was ich original drin hab oder ist das ein anderes ??? Danke schon mal :)

    Automatische Anzeigen

  • Du brauchst ein Steuergerät vom G60. Dieses Steuergerät besitzt die Digifant-Einspritzung. Ebenso brauchst du den Motorkabelbaum vom G60 sowie die Sensoren/Fühler dazu, blauer Temp-Fühler, CO-Potie usw.

  • Funktioniert das eig. auch mit der Digifant vom 107ps Golf 2 GTI?
    Weil ich immer nur G60 lese.
    Interessiert mich nur grad weil das ein Kunpel in Zukunft auch vor hat mit Einzeldrossel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Würde auf G60 Einspritzanlage gehen, weil die keinen LMM hat...


    LMM und Einzeldrossel könnte schwierig werden :winking_face:


    Zudem fungiert son LMM im Ansaugtrakt immer als leichte Drossel...da der Aufwand der Gleiche ist, würde ich in jedem Fall die G60 Digifant vorziehen...Meine auch das es bei der PF Digifant so ist, dass diese sich nur *** schwer an den 16V anpassen lässt bezüglich der Kennfelder und mit dem 8V Kennfeld willst mit Sicherheit nicht rumfahren...für de G60 Steuergerät gibs extra Sauger Mappings...

  • Hy!
    Ich möchte meinen 9A diesen Winter auch auf Digifant umbaun und was ich weiß benötigt man:


    - Drosselklappe 9A mit den Voll und Leerlaufschaltern
    Ich glaube da gab es auch verschieden wenn ich mich recht erinnere...
    Gabs da nicht welche mit einem Poti auch?
    - G60 Steuergerät, Kabelbaum und Einspritzdüsen. Grün mit 245ccm oder Grau mit 308ccm
    - CO Poti
    - Luftfilterkasten
    - Einspritzleiste


    Mit dem blauen Temperaturfühler bin ich mir nicht sicher.
    Hab nämlich schon öfter gehört das man den blauen braucht aber ich hab schon einen Golf 2 mit Digifant umbau gesehen der hatte den original weißen drin und das hat auch funktioniert.
    Den die beiden müssen ja die selben Werte für das Steuergerät auswerten bzw dem Steuergerät schicken... so stell ich mir das halt vor. :zwinkern:


    MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!