Beiträge von Turbo-eno

    Die Erklärung von US_G60 zum Schubumkuftventil ist aber falsch.
    Dieses öffnet nicht wenn ein bestimmter Druck im Ansaugsystem bei geschlossener Drosselklappe.Sonst würde es ja auch bei Ladedruck unter Volllast gewollt öffnen!
    Das Schubumkuftventil öffnet sobald Unterdruck in der Ansaugbrücke herscht,sprich- Drosselklappe geschlossen-Unterdruck öffnet das Pop Off um den Lader zu entlasten das dieser nicht gegen den bestehenden Druck im System arbeiten muss.

    Gleiche Antwort wie im VR6-forum,da hast das ja auch gepostet.
    Du bekommst den Kat nur eingetragen wenn in den Papieren des Kats auch dein Fahrzeug (Motor) aufgelistet ist!
    Und wenn keine Papiere hast oder sonst auch dein Fahrzeug nicht aufgelistet ist bring dir auch kein HJS Kat mit E-Prüfzeichen was!
    Da spielt es auch keine Rolle obs ein 100 oder 200 Zeller ist.
    Ob die Abgaswerte eingehalten werden ist die eine Sache,das es illegal ist ist die andere.
    Nicht alles was manch einer eingetragen hat ist Legal!!
    Bekommst du dann LEGAL nur mit Abgasgutachen eingetragen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Funktioniert das eig. auch mit der Digifant vom 107ps Golf 2 GTI?
    Weil ich immer nur G60 lese.
    Interessiert mich nur grad weil das ein Kunpel in Zukunft auch vor hat mit Einzeldrossel.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ui,habs echt vercheckt.Dann sag ich nur studier das forum und am besten auch das VR6-Forum,da haste auch alles zum Thema aufgeladene VR's und dann ran an die arbeit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Sein vorhaben kommt mir aber ein bisschen komisch vor.Da hat er schon ein Turbo und will dann aus nen sauger nen Aufgeladenen machen ohne ihn zu öffnen.
    Entweder muss dich erstmal ne menge mit dem Thema VR6 beschäftigen.
    An deiner stelle würde ich den Supra upgraden da hast nicht so viel arbeit und robust sind die Motoren und Getriebe auch.
    Aber zu deiner eigentlichen Frage:
    Ohne was an nen VR6 zu machen(Verdichtung) würd ich sagen sind mittels kompressor 250ps möglich.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    300ps ohne die Verdichtung zu reduzieren,würd ich jetzt nicht so unterschreiben.
    Sprich:Kopf muss aufjedenfall runter und ohne den Motor zu revidieren würde ich so ein Project gar nicht erst anfangen.Meine Meinung.
    Und'n GT35 ist wohl ein bisschen groß für die PS Region.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,
    Es geht zwar nicht um mein Corrado sondern um mein 3er VR6 Turbo den demnächst zum lacker soll.Wär echt geil wenn mir jemand den man in Weiß faken kann.Die beiden rippen vom Grill hatt ich ganz gerne in schwarz gelassen die Leiste da drunter aber weiß und evtl. Die Gitter in der Stoßstange aus den Link einfügen kann.Ich wäre sehr dankbar dafür.
    Und schonmal danke für die bemühung.



    http://data.motor-talk.de/data…t-3114759686004139917.jpg





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Nein nucht nur weil ich ihn für das Geld gekauft habe.Sag mir doch mal was an der Karre noch was wert ist.Die komplette Edition Ausstattung fehlt und wer will den mit so ein rosthaufen rumfahren.Da würd ich lieber nen stinknormalen cl fahren ohne rost.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Rate ich dir auch das mit der kleinen Laderad zu lassen.soviel bring es auch nicht das man dafür so ein hohen verschleiß hat steht in keinen Verhältnis.
    Überholen lassen,einbauen,spaß haben bis zur nächsten Generalüberholung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk