Golf 2: was für ein Modell?

  • habe einen 2er Golf angeboten bekommen, erst mal ein paar technische daten:


    EZ 10/1990


    226.049 km


    TÜV: 10.13


    Benzin


    79 kW (107 PS)


    Schaltgetriebe


    Bin als am rätseln was das für ein Modell ich tippe auf eine Edition 1.
    was wäre ein angemessener preis dafür?
    und mit wieviel Geld müsste ich in etwa rechnen um ihn für den nächsten tüv fertig zu machen?
    Und auf was sollte ich ganz besonderst achen wenn ich ihn mir angucke?
    Danke schonmal :)







    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Links angepasst

  • Da ist ziemlich viel vermischt. Alte GTI Sitze, die Türpappen stammen von einem Madison oder so. Die grossen Stosstangen waren da original auch nicht dran.


    Was müsste denn zum TÜV alles gemacht werden? Mir wäre der eventuell 500 wert, mehr nicht.


    Könnte mal ein Edition One gewesen sein, oder aber auch einfach nur ein GTI. Ist ja nichts mehr vom Edition dran...

  • Wirst du wahrscheinlich nur über die Fahrgestellnummer genaueres erfahren.


    Und ist wie Harti schon sagt alles quer vermischt in dem wagen.


    Mach mal eine Mängeliste dann kann man dirr auch dazu was sagen.
    Also wenn es keine durchrostungen gibt sollte es nicht viel kosten.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also ich will mal so sagen wenn der nicht einen Hammerpreis raus haut habe ich schon bessere zb. GT Spezial für 750 - 1000€ gesehen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man nur was zum fahren sucht kann man sich sowas fertig machen wenn er nicht teuer ist.
    Was besonderes ist er und wird er auch nicht mehr werden.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Zuviel!
    Son Wolfsburg Edition hab ich mal vor 6 Jahren in ähnlich schlechten zustand ohne Tüv für 200 gekauft.Jetzt würde ich dafür vielleicht 100 geben



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Automatische Anzeigen

  • Würde auch nicht mehr als 400-500 Euro für ausgeben,wie du auf den Bildern schön siehst is fast überall die braune Pest und wenn du sie schon so offensichtlich siehst sieht es darunter meist noch weitaus schlimmer aus,wenn nicht sogar an manchen Stellen schon durch...so meine 2er Golf Erfahrungen über die Jahre. Du kriegst schon viel bessere für kleines Geld mit kaum bis gar keinem Rost,von solchen Kisten wie auf deinen Bildern würd ich die Finger lassen,spätestens wenn der neue TÜV ansteht kommen Investitionen die weit in den 3 stelligen Bereich reingehn können.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nein nucht nur weil ich ihn für das Geld gekauft habe.Sag mir doch mal was an der Karre noch was wert ist.Die komplette Edition Ausstattung fehlt und wer will den mit so ein rosthaufen rumfahren.Da würd ich lieber nen stinknormalen cl fahren ohne rost.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Und wie es sich bei meinem Karren gezeigt hat, ist es dann nicht nur die Optik die nicht perfekt ist.


    Das Geld steckt man dann auch noch in die vernachlässigte Technik und dann wirds unschön teuer für so einen Haufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!