Beiträge von diggervr6

    Ich hab immer einmal gegen das lima Gehäuse und einmal gegen motor masseband zur karosse gemessen .


    Ich hab mir jetzt nochmal ne gebrauchte lima aus nem schlachter besorgt mal schauen obs jetzt besser wird


    @5d0t1 danke für den hilfreichen beitrag ich werde gleichmal die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen evtl findet sie den fehler im auto

    Moin


    Feunde ich bin mit meinem latein am ende


    ich habe zum letzten treffen im herbst lima probleme gehabt kein lade strom wenn batterie alle karre tot .
    wir haben dan aus 3 eine gemacht und uns erstmal beholfen
    nun habe ich mir vor 3 wochen eine nagelneue gekauft, wollte zum ersten treffen und zack der selbe mist wieder !


    die lima macht an der lima gemessen gegen masse nur 11,75v
    der blaue signal stecker mach 10,78
    und die batterie hat 12,26 fallend


    alles bei standgas ohne verbraucher



    Kann die neue jetzt schon nach ca 68 km kaputt sein ?
    bin grad dabei alle kabel zu ziehen da ich die Batterie im kofferraum habe nicht das die kabel irgendwo einen weg haben was ich bei 50m2 für ausgeschlossen halte


    -- Beitrag erweitert um 15:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --


    Ich habe jetzt mal den regler gewechselt aus einer alten lima ( diese war bis vor ein paar tagen noch im einsatz , bringt auch nix immer noch 11,76v an der lima

    ich habe nen bügel für ohne ssd in meinem auto mit ssd


    mit leichten anpassungen an den wasser läufen des schiebedachs
    hats bei mir gepasst geht dan aber nur noch auf kipp

    welchen Wirkungsgrad hat den ein einfacher 0815 turbo ?
    das der Kompressor weniger hat ist mir auch klar die liegen meist um 60-70 prozent



    wieso sollte ich einen Kompressor der marke xy nicht eingetragen bekommen ich hab noch nie nen turbo mit Tüv zettel gesehen



    turbo hin oder her aber ich denke ab 400 ps beim Frontkratzer wird es schwachsinnig wobei son 500 ps vrt in allen Lebenslagen schon Masiv geht


    vr6 Kompressor habe ich Bisher nur das Stage 1 von sls gefahren
    wahren so sachen wie Kopf , Fächer , Nocken usw gemacht , ich fand die leistungs entfaltung Klasse und der klang war GÖTTLICH

    kompressor als sackgasse ?? das sehe ich ganz anders , es ist blos unverhältnis mässig teuer


    als Beispiel die v20 serie ist bauartbedingt nur ein kleinwenig grösser als die ruf oder sls und pustet nen 6liter v8 auf 2 bar ! was meint ihr was der mit nem kleinen vr6 veranstaltet



    und die leistungs entfaltung ist auch viel schöner als als beim turbo


    und wer ordentlich turbo will musss auch da das portmonaie ganz weit aufklappen

    hatte die kuhmo ku 15 bei mir drauf in 17 Zoll


    Fakt ist der grip ist der hammer
    grade was 1/4 meile angeht


    für alles anderre sind die Reifen nicht zu gebrauchen
    nässe , verschleiss alles nicht schön


    und wenn die Haftung abreisst kommt sie auch nicht wieder :winking_face:

    auf der klassik car messe in bremen wahren Samler die hatten einiges an aufklebern von autos zum verkauf ich hab zb die originalen matten zierstreifen vom golf 2 tour gekauft



    vieleicht sollte mann bei sowas suchen

    ich hab nen Vorwerk Teppich bei mir Drin


    ich sag dir gleich es macht garkeinen spass das dareinzufriemeln
    mit dampf und kraft bekommt mann das einigermassen in form schaut aber nicht so aus wie original


    ich machs nicht wieder


    lieber gut gebraucht reinigen lassen und einfärben kosst bischen mehr
    sieht aber besser aus und ist einfacher vom einbau