Beiträge von golfer

    ich hab dir eine Nachricht geschrieben, wie Corrado9A würde ich nach einer Grundeinstellung eine stabile Stromversorgung vom Steuergerät prüfen.


    Relais, nachträglich eingebaute Schalter, Stromdiebe, Alarmanlage, etc., das könnte einen wandernden Bauteilefehler auch erklären.

    Die Grundeinstellung nur explizit nach Anleitung durchführen mit Tester, sonst ist er nicht im Einstellmodus.


    Jürgen hat sich zu etwas älterem Blech ins golf1.info verlaufen.


    Ich kann mich an ein Gespräch mit ihm erinnern wo er mir vom Scirocco 2 wegen dem schlechten Fahrwerk und geklapper abraten wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei mir war das mit der orginal Stoffausstattung sehr gut warnehmbar.


    Nein Cousin meinte es ist mit dem Audi Typ 89 mit Stoffausstattung zu vergleichen.


    Jetzt mit der nachgerüsteten Lederaustattung ist der Geruch der '90er' verschwunden.

    Bei mir war der Kauf vor ca. 11 Jahren zur Abwrackprämie.
    Ein Corrado Vr6 mit Reparaturstau aus 1. Hand zu damals bezahlbaren 2.500,- als 2. Wagen nach der damals bestandenen Gesellenprüfung.


    Ansonsten wäre es ein paar Monate versetzt ein Audi S2 gewesen den es mit guter Ausstattung und 6 Gang Getriebe für 6000,- ein paar Ortschaften weiter gab.


    Das waren zu der Zeit noch gute Einstiegspreise um auch jederzeit genügend Reserven für Reparaturen oder 'zur der Zeit mit hoher Priorität' Leistungssteigerung zu haben.

    Sehr schön zu hören das es den G60 noch gibt.


    Ich bin damals mal auf den Hof gefolgt, ich glaube mit meinem Corrado.
    Das ist quasi schon ewig her...



    Wurde der Corrado in der Pause restauriert, oder befindet er sich schon immer in diesem guten Zustand ? :super:

    Heute morgen nähe Hönow (1 Ortschaft weiter) in einer Kopfsteinpflasterstraße ein schwarzer Corrado ziemlich original.


    So viele dürfte es nicht geben, ist der Fahrer auch hier vertreten?

    Hier in Bayern wäre es ja nur in Verbindung mit einer notwendigen Fahrt möglich.


    Somit wird es nicht oft passieren, ansonsten wird er im regulären Betrieb sehr oft ausgefahren, da zum Glück die Autobahnen bei uns in der Umgebung je nach Uhrzeit Topspeed geeignet sind.

    Manche schneiden die verwesten Reste an der Dachleiste ab und lassen es so. Nicht optimal wegen dem Schlitz zwischen Rest-Dachleiste und Lack, aber auf den ersten Blick sieht es ordentlich aus.


    Das fahre ich seit 9 Jahren, bzw. 80.000 km so, bis jetzt ohne Nachteil.


    In dieser Zeit habe ich viele gecleante Zierleisten gesehen bei denen sich der Lack gewellt hat und gesprungen ist, einige Nachbaudichtleisten welche wieder rausgeflogen sind etc..., das ist ein ähnlicher Hype wie mit den Tachoecken...


    Das angesprochene Silikon von Corradoman wäre einen Versuch wert.


    Neue kämen für meinen Corrado im Gebrauchtzustand nur nach einer sauberen Restauration in Frage, da die Zierleisten auch anderweitig wie beschrieben wieder aufgefrischt werden können.


    Interessant ist es doch manchmal auch durch Restauration von Altteilen ein gutes Ergebnis zu erzielen.