Die alten Bastuck hatten im Endschalldämpfer eine Kammer, die neuen dagegen haben jetzt zwei Kammern was sie deutlich leiser macht. Ich war mit meiner erst zufrieden, als ich ein Vsd Ersatzrohr hatte, weil die Komplette Anlage nur klang hatte wenn sie wirklich warm war.
Beiträge von golfer
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Die neuen Bastuck sind auch nicht mehr so laut (dröhnen beim Vr6 nicht mehr so). Kann man auch mal probieren. Evtl. muss man sie etwas anpassen, aber vom Material und Verarbeitung ist sie top.
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Vielleicht haben diese Fahrwerke ja auch größere Toleranzen und Teile die bei den richtigen Bilstein Fahrwerken ausgesondert werden wegen geringer qualität werden evtl. dort dann eingebaut. Ist einer so ein Fahrwerk schon mal im Grenzbereich gefahren und nicht nur bei 120.
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Mir gefällt die klassische Form. Die Coupe Form mit Kanten, sowas gibt es heute leider nicht mehr. Hab am Wochenende erst wieder einen originalen g60 gesehen.
Vor der Werkstatt war ein gemachter us g60 mit Schweller, aber mit der Zeit bin ich immer mehr der Meinung das man, wenn man einen orginalen bekommt ihn auch so lassen sollte. -
Bei Bild und co. wird doch viel dazu erfunden um es spannend zu machen.
Wenn ich die Zeitung machmal anschaue wirds mir ganz anders, da
könnte man fast Verfolgungswahn davon kriegen was da alles drin steht. -
Thanks,
Ist ja bis jetzt noch mein einziges Auto, es muss 120km am Tag fahren. Freilich
wenn ich ein zweites hätte dann wäre es gescheiter das auto still zu legen und
schauen ob man irgendwo einen gebrauchten Motor findet den man dann nehmen kann. Ist aber im moment blöd weil wenn der dann noch andere probleme macht steht das auto ja noch länger. -
Danke für die Antworten,
da das mein erstes auto ist und ich lehrling bin (geld ist knapp) und ich gebrauchtwagengarantie auf das auto habe,
blieb mir nicht viel anderes übrig als das auto machen zu lassen, außerdem lässt es sich hervorragend fahren mit h&r gewinde, dass beim kauf schon verbaut war.
Ich möchte diesen motor noch weiter fahren weil er sich relativ spritzig fährt und nicht viel sprit verbraucht.Ich musste für alle Teile mit Lohn jetzt ca. 850€ zahlen.
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Hätte eine Frage wegen zwei motorreperaturen an meinem golf 3 1,6l 74kw, was das normalerweise in einer werkstatt kosten darf?
gemacht wurde wegen rauchentwicklung aus dem auspuff und ölverbrauch:
-neue zylinderkopfdichtung
-ölwechsel
-Ventilschaftdichtungen
-kleinteileein halbes jahr danach wurde wegen sehr hohem ölverbrauch ca. 4l auf 1.000 km folgendes gemacht
-zylinder wurden nachgehohnt
-neue kolbenringe und ölabstreifringe
-neue lagerschalen
-sämtliche dichtungen
-ölwechsel
-zylinderkopfdichtung
-kleinteilewas dürfen diese Arbeiten samt Arbeitszeit ca. kosten?
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der der Anteil an Handarbeit am Corrado mit 40 % weit über dem Durchschnitt liegt?
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Ich hatte auf meinem golf 195/50 15er t1r, die waren nicht so berauschend zu fahren, bis ich sie blau gefahren hatte, vor allem im regen gar nicht zu empfehlen.
jetzt mit 215 40 16 sp9000 super zufrieden, ich weiß das man das nicht richtig vergleichen kann, aber von toyo werde ich jetzt abstand halten.