Fortex auf VR6: wer hat Erfahrung mit Sound?

  • hallo zusammen will mir ne fotex anlage kaufen da hartmann so gut wie nicht mehr zu bekommen ist :frowning_face:
    und wollte mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt mit fotex und wie der sound ist ?


    danke schon mal in voraus

  • hallo!


    Ich hab auch eine Jetex/Fortex unter meinen VR .... klang ist echt :ok: .... schön dezenter vr6-klang, jeoch nicht zu aufdringlich...
    gefällt mir sehr gut ....
    und bezüglich Passgenauigkeit : 1a.. einfach perfekt... hat alles wunderbar gepasst!!


    würd mir wieder eine kaufen!!


    lg

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

  • Ich habe auch schon die 2. Fortex Anlage, die erste war gut vom Sound und preislich sind die ja echt ganz gut. Die 2. auch ganz gut, passen tun die. Halter,Adapter-Montageteile alles dabei und gut aber meine hört sich im Leerlauf etwas blechig an was ich scheisse finde sonst ist der Klang aber gut, auch nicht zu laut

    Automatische Anzeigen

  • einmal und nie wieder. die paßgenauigkeit war unter aller *** und wenn man dann den hersteller darauf anspricht, wird man als völlig doof hingestellt. der service ist folglich genauso mies wie die paßgenauigkeit. das war vor einem jahr.


    ich mußte schweißen und flexen, damit da überhaupt was paßt. der halter hinten am endrohr ist so weich, der biegt sich ständig auf.


    der sound ist ok, nicht zu laut, aber jetzt fliegt sie raus, ich habe die schnauze voll von der bude.


    selbst jene firma wo ich sie kaufte, hat jetex/fortex jetzt aus dem programm genommen, da ich nicht der einzige mit diesen problemen war und die genauso "servicefreundlich" behandelt wurden.

  • das is ja scheiße


    der eine sagt es is gut der andere schlecht hmmm:confused:


    kann sein das die mal gute tage da haben und auch mal schlechte hmm


    mal anhören was die mehrheit sagt und dann mal überlegen was ich mache
    deswegen wäre es schön wenn sich noch ein paar leute melden würden :super:


    lg

    Automatische Anzeigen

  • was wäre denn noch ne alternatiefe zur fortex/jetex ??
    hartmann gibts ja nicht mehr und an ne anlage ran zukommen is auch nicht einfach


    mir würde nur noch bastuck oder fox einfahlen

  • die seite kenn ich ja dachte halt nur das sie das noch nicht raus genommen habem hätte vileicht mal anfragen sollen hihi


    aber das hartmann nicht mehr produziert is aber tatsache oder ?

  • Ich war auch lang der Meinung, dass dort nix mehr nach kommt. auch nicht über Reinicke. Aber es sind definitiv wieder Anlagen ausgeliefert worden. Das is auch fakt.


    Am besten Anfragen. Irgendwo her gibts die immer. Kannst auch mal unter http://www.evolution-tuning.de gucken. Vielleicht is da noch wa da.

    Automatische Anzeigen

  • Naja ich musste meinen VSD ganz gut kürzen wegen ABF Kat denn passte sie soweit ganz gut, Halter am ESD musste man bißchen hin biegen. Ist nicht die beste Qualität aber für das Geld ok



  • das ganze ist mir neu ... bist der erste von dem ich das höre.... haben z.b. erst wieder am Montag eine Jetex/Fortex (zwar auf Golf 4) montiert,.. und wieder hat alles 1a gepasst... da gabs nix zum biegen,schweißen, flexen oder sonst was.... war in 20 minuten montiert, und sitzt genauso perfekt wie die originale auspuffanlage..... :super:

    95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

  • Die neuen Bastuck sind auch nicht mehr so laut (dröhnen beim Vr6 nicht mehr so). Kann man auch mal probieren. Evtl. muss man sie etwas anpassen, aber vom Material und Verarbeitung ist sie top.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!