Beiträge von gladenen

    Hey Corradogemeinde.


    Hab mal wieder Probleme.


    Fährt zufällig jemand die Felgenkombination auf einem G60 oder hat vielleicht noch eine Festigkeitsgutachten rumliegen? Es gibt ja glaub keine richtige ABE oder irre ich mich.


    Dadurch die Reifengröße 215/40 welche sich auf die 9j Felge bezieht, absolute Mangelware sind und von Dunlop schon seit 2008 nicht mehr Produziert werden. Suche ich eine Alternativgröße. Nur leider habe ich nix mehr an Unterlagen und die Felgen sind schon eingetragen.


    Danke


    Und Gruß Sven

    Hallo!


    Folgendes Problem. Wenn es Kalt ist, geht meine Tankanzeige nicht richtig oder gar nicht. Sobald es warm ist, geht sie richtig. Was ist das denn?


    Hab mal den Tacho auseinander genommen und mal den Zeiger bewegt, irgendwie lässt sie sich komisch bewegen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Kann ja auch normal sein.


    Liegt das jetzt mit der Tankanzeige am Schwimmer im Tank oder an der Tankanzeigeneinheit im Tacho? Hab leider keine zweite um es zu Testen. Was meint Ihr?

    Auf keinen Fall. Dann geht die Unfallrate der JUNGEN Fahrer noch mehr nach obern. Und wenn man sich die heutige Jugend mal betrachtet, finde ich diese sehr Unreif/Respektlos den Erwachsenen gegenüber.


    Deshalb wiedermal eine Sinnlose Debatte und Dinge mit der sich unsere Politik auseinander setzt. Wir haben bei wetien andere Probleme.


    -- Beitrag erweitert um 00:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:46 Uhr --


    Auf keinen Fall. Dann geht die Unfallrate der JUNGEN Fahrer noch mehr nach oben. Und wenn man sich die heutige Jugend mal betrachtet, finde ich diese sehr Unreif/Respektlos den Erwachsenen gegenüber.


    Deshalb wiedermal eine Sinnlose Debatte und Dinge mit der sich unsere Politik auseinander setzt. Wir haben bei weiten andere Probleme.

    Ok das klingt schonmal gut, was man hier so an Erfahrungen hört. Tja keine ahnung warum die Febi Lager so .... sind. Die sind viel Härter wie die alten. Is zwar klar, zwecks alter und verschleiss.Aber irgendwie war mir das alles mysteriös, da der Motor gleich ganz anders geklungen hat. Der war bzw. ist viel lauter, wie mit den alten Lagern.


    Also kann ich mir ohne bedenken die Lager einbauen. Nicht das es dann so ein China schrott ist die knüppelhart sind und wer weiß wie schnell kaputt sind.


    Hab vorne schon ein verstärktes drin da müssten dann die normalen reichen um trotzdem noch die Kippwirkung im Rahmen zuhalten. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen.


    Danke schonmal:ok::ok::ok:

    Es geht mir nicht um irgendwelche Härteangaben, die das Lager in der Werkstoffprüfung überstanden hat. Die Shore Prüfung durfte ich in meinem Studium selber durchführen. Wir haben Reifen gemessen und die lagen bei 55 bis 65 Shore. Prüfverfahren war hier Shore A. Kannst du mit 10 Shore weniger was anfangen, wenn das die Febi lager hätten? Mir geht es um Qualität der Lager, da ich eine Alternative zu den teuren Originalen suche.


    Mich würden Erfahrungsberichte interesieren. Selbst bei den Härteren Lagern steht das Sie Alltaugstauglich sind. Das bedeutet für mich keine Vibrationen an die Karosse.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab mal ne Frage bezüglich dieses Herstellers http://www.clausvonessen.de/. Habt ihr erfahrungen mit diesen Lagern für den G60. Ich habe welche von Febi verbaut und ich kaufe diese nie wieder. Vibrationen im Innenraum. Will ich nicht mehr haben:nein:.



    Deshalb meine Frage. Sind diese Lager zu hart oder Absolut alltags tauglich. Ich habe leichte Vibrationen ab 3000 Umis. Und meine Lager sind alle Neu.


    MfG Sven

    Mich nervt das ja auch das der erst bei 20 einfährt.
    Ist das jetzt zu 100% sicher das man den Spoiler bei 120kmh ausfahren lassen kann und bei einem X-Wert wieder einfahren lassen kann. Mir wäre da persönlich 50kmh am liebsten. Sonst fährt der ja nur aus und ein wenn man auf der Landstrasse unterwegs ist, das ist ja auch wieder belastend.


    Da denkt dann das Auto hinter mir, ob ich ne Macke hab mit dem Spoiler:hahaheul:.

    Klingt stark nach Zylinderkopfdichtung, weil du so einen hohen Wasserverbrauch hast. Ich denke ja mal das die Firma auch mal den Öldeckel abgemacht hat, um eventuell zu erkennen, ob die ZKD hinüber is. Weil wenn da das Öl schon bräunlich aussieht dann wird es wohl zu 100% die Kopfdichtung sein, die kaputt ist.

    So Hamster hin oder her.


    Also könnte man sagen das sich der Corrado und der Porsche (keine Ahnung welches Modell) fast gleichzeitig dazu entschlossen haben, diese wunderbare Erfindung auf den Markt zubringen.


    U wegen dem Baujahr. In meiner Zulassung steht VW AG als Erstbesitzer drin und das war irgendwas mit 87. Das mal dazu. Und jeder weiß das es 88 BJ gibt. Also ist das auch keiner Diskussion mehr Wert.


    Danke für eure Hilfe. Es hat mir weitergeholfen.


    Aber das ich solch eine Diskussion mit so einem banalen Thema entfache,hätte ich nicht gedacht. Hau ich mich weg.:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

    Ok verstehe werde mal gucken. Aber irgendwie klingt das so, als ob es von oben kommt, wenn die Scheibe zu ist.Also eher Richtung Gummi. Kann das sein? Ist nicht leicht das zu erhören. Werde aber gucken auf jeden wegen der Schiene gucken.

    Hallo!


    Also folgendes Problem.Meine Scheibe auf der Beifahrerseite klappert leicht wenn die Strassen nicht gerade gut beschaffen sind:).


    Sobald ich es aber einen kleinen Spalt öffne, klappert nichts mehr. Ist das jetzt der Scheibengummi. Weil ist ja eigentlich unlogisch, da ja die scheibe jetzt erst recht klappern müsste.


    Die Leiste die die Scheibe bei der Türverkleidung führt und ein bisschen drückt, hab ich schon gewechselt, da die alte kaum noch Spannung hatte und nicht mehr richtig gehalten hat an den klipps. Oder gibt es eine andere Ursache die euch bekannt ist?


    MFG Sven