werde meins morgen verkaufen. Versuch es erstmal im Forum. Da kannst mal gucken
Beiträge von gladenen
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Dann glaub ich mal nicht das es am Leerlaufsteller liegt. Schliess ich jetzt mal aus. Bei mir war es dann in der Beschleunigung OK und Standgas war dieses Sägen. Da lag es am Leerlaufsteller. Aber wenn er nicht gut durchzieht, mischt er zu fett. Was bei dir auch auf die verrusten Kerzen zurück zuführen ist. Das da irgendwas nicht passt. Es wird wie immer eine schwierige suche werden. Hast du einen kompletten orig. Motor? Ich guck morgen mal ob ich noch die komplette Zusammenfassung habe. Die ich mir persönlich zusammen gestellt hatte. Was diese Problematik betrifft. Die dann nicht im Forum veröffentlicht wurde. Wieso auch immer. Hab da mal alles aufgeschrieben. Weil alles fällt mir auch nicht mehr ein. Aber das sich dein Standgas erst so spät verändert ist nicht normal. Stellbereich ist nach meinen Erfahrungen so bei +-100 Umis die man da einstellen kann, weil den rest regelt dein Leerlaufsteller. Klick machts gerade. Auch wichtig. Hast du dein LSV schon gereinigt (mit bremsenreiniger durchspülen) bzw. mal rein geblassen ob viel Luft durch macht oder noch besser ein anderes Probiert. Du kannst es auch prüfen. Musst zwischen Pin 1 und 3 ein Multimeter anschliessen und rauskommen müssen da ein Ohmwert zwischen 2-10 ohm sein, bzw. summt es oder klackt es. Wenn es summt dann ist es i.o.. Und ist dein Temperatur geber noch i.O. Der kann sowas auch hervorrufen. Der blaue. Dann bekommt das Stg falsche signale weil es denkt der Motor ist schon warm. Weil ich denk mal das dein Steuergerät im Notprogramm läuft, was eine Ursache haben muss. Hast du einen erhöhten spritverbrauch???
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Ich weiß das so genau auch nicht mehr. Hatte das mal irgendwo in einem Thread gelesen wie genau die volt zahlen sein müssen. Sonst hätt ich dir das schon erklärt.Also wenn die Kerzen immer noch schwarz sind stimmt def. das gemisch nicht. Wie ist der durchzug. In voller Beschleunigung. Schonmal anderes Steuergerät probiert. Hats du jetzt die Masse von der Sonde kontrolliert.
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naja also ich bin auch kurze strecken gefahren. Da war nix schwarz. dann fahr mal 20 km und guck ob die immer noch schwarz sind. Wenn ja dann passt was mit dem co gehalt nicht.
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Hallo!
Was kann man für ein Originales Lederlenkrad verlangen. Guter Zustand.
MFG
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Multimeter nehmen. Pluskabel auf Pluspol von batterie und das Massekabel von der Sonde mit Masse vom Multimeter verbinden. Also so einfach sollte sich die schraube nicht verdrehen. Sprüh mal alle stellen wo man denken könnte er das er Nebenluft zieht mit Bremsenreiniger ein.Wenn er dann sofort anfängt eine komische reaktion zu zeigen, dann weißt du schonmal das er an der Stelle Nebenluft zieht.Unterdruckschläuche (2) an der Drosselklappe aber nicht durch zufall vertauscht. Die hinten dran sind. einer geht zum Steuergerät z.b..
Wie sieht eigentlich dein Kerzenbild aus. Weil wenn das gut ist. Dann tip ich mal auf Leerlaufsteller.
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Hallo!
Messen ob du eine Masse auf der Lamdasonde hast. Musst Quasi die verbindung überprüfen, wo das Massekabel von der Sondenverbindung hingeht. Entweder an den Motor oder an die Karosse. Wäre eine Möglichkeit oder besser direk am Stecker. Masse ist schwarz. Zumindestens bei meiner.
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Naja, da ich mir eh erstmal Samco Unterdruckschlauch geholt hatte (3m). Habe ich gleich alle gemacht. Aber daran lag es nicht. Bei mir lag es an der Drosselklappe. Und zwar am Teil-Volllastschalter bzw. die Leerlaufstellung hat ne macke gehabt. Weißt was ich mein. Der geht ja so gedämpft auf Anschlag, wo es den kleinen stift reindrückt. Das hat auch funktioniert nur hat er mein Standgas total kacke geregelt. Sägen (RRRing RRRRing). Hab mir ne rs Drossel geholt, weil ich de eh wollte. Und schon hatte ich keine Probs mehr. Und guck mal hinten an der Ansaugbrücke ob der null ring von der Leerlaufeinstellschraube noch i.o. ist. Und messe deine Lambda mal durch nicht das deine Masse ne Macke hat.
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sofern du vorher nicht am Poti was verstellt hast. Und vorher alles i.o. war. Nein.
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Muss das hier mal klarstellen für was Alubutyl eigentlich genommen wird.
Was wahrscheinlich viele nicht wissen.
Alubutyl wird im Dachbereich als Reparaturband eingesetzt, ferner zum dauerhaften Abdichten von Rohrleitungen und Frischluftkanälen, zum Abkleben von Fugen und Anschlüssen an Mauerwerk, Beton und Holz sowie zum wind- und dampfdiffusionsdichten Verkleben von Folien und anderen Luftdichtheitsschichten.
Nur dass, das für den Car Hifi bereich einfach dicker ist. So!!!!
Das mit Car Hifi ist ein neben Effekt.
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Ist schon Ok. Ist für mich kein klein krieg. Aber würde dir auch nur dringend empfehlen Alubutyl zu nehmen, weil es einfach viel bessere Eigenschaften hat als Bitumen. Geringere Eigenfrequenz usw. Die Vorteie kennst du ja jetzt alle. Wenn du welches brauchst sag bescheid.
MFG
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Sorry. Aber das ist eine mischung zwischen Butyl und Bitumen. Alubutyl hat nichts mit Bitumen zu tun. Da ist kein Bitumen drin. Alles klar. Deswegen Butyl ist Butyl und Bitumen ist Bitumen. Ganz andere zusammensetzung
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Außerdem kann es Probleme bei den Bitumenmatten im Sommer geben, da durch die hohe Hitze sich die Matten wieder vom Blech lösen können.
Butyl ist im Grunde genommen auch ein Bitumenstoff, jedoch mit wesentlich besseren Eigenschaften, was auch den hohen Preis rechtfertigt. Die Konsistenz von Butyl ist ist wesentlich weicher eingestellt, dadurch werden Schwingungen besser absorbiert, das Trägermaterial hat keinen Einfluss auf den Schall, der Vorteil des Aluminiums liegt einzig in der guten Anpassungsfähigkeit und der leichten Verarbeitung! Große Hitze halten Alubutylmatten noch schlechter aus als Bitumenmatten da der Schmelzpunkt noch niedriger liegt.
so, nun ist aber genug mit der Klugscheißerei!
Muss mal kurz einlenken. Butyl ist kein Bitumen. Hat gar nichts damit zu tun. Das ist also Käse.
Butyl ist Butyl und Bitumen ist Bitumen
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Tolle Sache. Muss man sowas verstehen.
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Hallo!
Warum gibt es bei dem selben Gewinde Fahrwerk Unterschiedliche Tiefen.
KW 40-80
Weitec 40-60Ist das selbe nur andere Firma. Also das Weitec wird bei KW gefertigt und Danilo meinte. Kann auch die ABE von KW nehmen. Sie haben ja auch die gleiche nummer nur sind die Werte anders. Also das KW und Weitec
teile typ: 80 005
Ist bei beiden gleich nur halt andere Tieferlegungswerte
Das
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Kleiner tip floh. Da steht gt30 lader. Achte darauf das es auch ein Garrett gt3076 ist. Und nicht einer von den China Ladern.
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Welcher durchmesser der Ladeluftleitungen bietet sich am besten an. Bei einem Garrett 3076HF
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und das steuergerät spielt das eine rolle ob 2.9. Könnte ein 2.9 steuergerät mit kabelbaum günstig bekommen. Hab aber einen 2.8 gel
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Spielt das eine Rolle ob 2.9 oder 2.8 Was die Zündbox betrifft
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Naja günstig nu nicht gerade mit 300 ocken für neu. Na dann wenn ihr das sagt. Und wie ist das dann mit dem LMM und unterschiedlichen steuergeräten. Da soll es doch auch schierigkeiten gebn. Z.b. sollen die Lmm von 93 schlecht sein im gegensatz zu welchen von 95. Ist da was dran. Und brauch ich dann auch wenn 95ér Lmm ein Steuergerät vo 95.