Mit 300 bin mal auf der sichern seite, jomnmt drauf an wer einstellt, wie der LLK arbeitet usw. da wirst du dich überraschen lassen mussen, da dir niemend genau sagen kann wqas raus kommt
auf die 0,8bar bezogen!!
Sammelthema: VR6 Turbo
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ah, okay....
ja, denke auch, dass ich bei 0,8 Bar ca 300 PS haben werde! Evtl auch ein klitzekleines mehr
Dachte, Du sprichst von den 1,1 Bar und hatte schon Panik :o)
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VR6alex: hi. hab gesehen du hast dir nen auspuff bei friedrich motorsport gekauft! hast du die schon drunter? wie passt der? wieviel schalldämpfer hast du?
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Nein, ist noch nicht drunter! Hab ich am Wochenende erst bestellt...
Hab einfach gegoogelt und sehr gute Erfahrungen mit der Anlage gefunden, bzw. vom Preis her sehr gut!
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Hey hab den gleichen Lader drunter und regelbarenladedruck zwischen 0,8-1,4 bar Ladedruck. Mit 0,8 bar hab ich 310PS und mit 1,4bar hab ich 430PS!
gRU? -
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lag ich doch nicht schlecht
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aaah, super!!!!
Das ist genau die Info, die ich mir gewünscht hatte!!!!
Wobei ich meine Abstimmung allerdings auf 1,1 Bar begrenzen wollte, da ich sonst zu große Angst um den Motor habe, auch wenn der komplett neugemacht worden ist...
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Hallo zusammen,
Habe dieses WE meinen VR6 Turbo das erste mal gestartet hat auch gut
geklappt und hört sich gut an.
Folgende Teile wurden verbaut:
GT30/40 Lader mit externem Wastegate
Wössner Schiedekolben 3,0l
Kopf bearbeitet (Kanäle geweitet, grössere Auslassventile usw.)
Aluschwung, Alu Schwimgungsdämpfer
350cc/3Bar Bosch Motorsport Düsen
Abstimmung auf 1,2 Bar
Wasser/Luft LLK
Original Saugrohr umgeschweisst DK FahrerseiteHabe da ein paar fragen an euch:
1. ist es normal das der Turbolader und Krümmer innerhalb
sehr kurzer Zeit sehr heiss wird oder stimmt da was nicht ?2. Motor springt sauber an und läuft auch meiner Meinung nach
sehr ruhig und gleichmässig ---> Problem:
Man hört in unregelmässigen Abständen an verschiedenen
Zylindern das er ins Saugrohr zurück zündet. Also eine Fehlzündung
ins Saugrohr.
Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. was der Auslöser für das
sein könnte.bin für jede Hilfe Dankbar.
mfG
Rene -
1. Keine Abgastemperaturanzeige verbaut?
2.Steuerzeiten stimmen ganz sicher?
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Zweiteres würde auch evtl. beides erklären... Wobei man aus der Ferne ja nie sagen kann was schnell heiß ist, und wie sich die Verbrennung anhört.
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was ist bei dir in sehr kurzer Zeit?
Im Stand wird er sehr heiß?
gruß -
Also, die Steuerzeiten sollten auf alle Fälle stimmen.
Wurde mit Nockenwellenlineal eingestellt als ich den
Kopf drauf setzte. Und der Unterbau stand auch auf OT.
Also das sollte passen.Es wird der Krümmer und der Lader im Stand sehr schnell
sehr heiss und das kommt mir eigenartig vor.
Und auch die Fehlzündungen ins Saugrohr.Lamdaanzeige muss ich erst anschliessen.
mfg
Rene -
steuerzeiten um einen zahn verstellt
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Hat dies genau diese Auswirkungen wenn es um einen Zahn nicht
stimmt ?
Ich werde das dann nochmal kontrollieren.mfg
Rene -
Welcher durchmesser der Ladeluftleitungen bietet sich am besten an. Bei einem Garrett 3076HF
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fehlzündungen in den ansaugtrakt zum beispiel
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Hallo,
habe gestern die Steuerzeiten geprüft und eingestellt.
Hatten nicht genau gestimmt. Nun steht aber alle auf OT.Habe auch nich gleich eine neuen Zündfinger eingebaut.
Nun habe ich das nächste Problem. Er ist für ca. 10 Sekunden
gelaufen und wieder abgestorben und springt nicht mehr an....Ich verstehe es nicht mehr...mit den verstellten Steuerzeiten
ist er sofort angesprungen und wo sie richtig sind geht er gar
nicht mehr....Hat jemand eine noch eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
Steuergerät bringt keinen Fehler ausser am den G28 aber ich denke
das ist normal wenn der Motor nicht läuft.mfG
Rene -
Welcher durchmesser der Ladeluftleitungen bietet sich am besten an. Bei einem Garrett 3076HF
Ich verwende 63mm Rohre und Bögen.
Hallo,
habe gestern die Steuerzeiten geprüft und eingestellt.
Hatten nicht genau gestimmt. Nun steht aber alle auf OT.Habe auch nich gleich eine neuen Zündfinger eingebaut.
Nun habe ich das nächste Problem. Er ist für ca. 10 Sekunden
gelaufen und wieder abgestorben und springt nicht mehr an....Ich verstehe es nicht mehr...mit den verstellten Steuerzeiten
ist er sofort angesprungen und wo sie richtig sind geht er gar
nicht mehr....Hat jemand eine noch eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
Steuergerät bringt keinen Fehler ausser am den G28 aber ich denke
das ist normal wenn der Motor nicht läuft.mfG
ReneEvtl. hast du jetzt woanders einen Fehler eingebaut.
Kraftstoff da?
Zündfunken da?
alles richtig angeschlossen?Quäl mal die "Suche / Finden" Option, da gibts massig Themen über VR6 die nicht anlaufen, evtl. findest du da noch ein paar Tips, was sein könnte.
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Hallo,
welche Kompressionswerte sollte ich mit einer Verdichtung von 7,6:1 noch erreichen ?
Was habt Ihr bei Euren Turbos ?
Nach den Originalwerten kann ich mich ja wohl nicht mehr richten.mfg
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Nicht unter 8bar.
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