Beiträge von corrado vr6-k

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage, wer von Euch hat diese Anlage am VR6 verbaut
    mit den 322x32 Scheiben und Topf von MBT oder Movit?


    Habe ein Problem, habe nun die Anlage verbaut und jetzt schleift das
    Traggelenk an der Bremsscheibe....


    Meine Vermutung ist das der Topf falsch gefertigt wurde...


    An die die so eine Anlage fahren, welche Stärke hat bei Euch der
    Topf, von dort wo er an der Radnabe aufliegt bis außen wo dann die Felge bzw, ein Spurverbreiterung oder Adapter befestigt ist.
    Bei mir sind das 11mm


    Danke Euch schon mal
    LG Rene

    das ist es leider auch nicht, zudem waren die Zündkabel nicht abgesteckt, ist bei der kurzen Brücke nicht notwendig. Und wie oben geschrieben wenn man ein wenig gas gibt dann hört er sich relativ normal an.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen oder Anregungen
    für eine Lösung geben.


    Habe meinen vr6 auf turbo umgebaut, der motor ist immer gut angesprungen und auch am stand ganz normal gelaufen ohne zu mucken. Habe im Winter noch folgendes verändert/gemacht:
    - Krümmer ausgebaut und Abgastemp. Fühler eingenaut, alles wieder zusammengebaut mit neuen Dichtungen, Brücke und Drosselklappe war abgebaut ebenfalls alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
    Zusatzbenzinpumpe auf eine Walbro getauscht (diese läuft).
    Turbosmart E-Boost Street habe ich auch noch verbaut.


    Nun habe ich seit ich am Wochenende wieder alles eingebaut habe das Problem das er fast nicht mehr anspringt und wenn er ansprint hat er so gut wie keinen leerlauf und stirbt nach etlichen Fehlündungen wieder ab.
    Gibt man etwas gas (ca. 1500 - 2000 U/min) hat er keine Fehlzündung mehr und er hört sich relativ normal an. Er nimmt aber auch das Gas extrem schlecht an und läuft nicht immer allen Zylindern am Stand, also wie gesagt hat Fehlzündungen ins Saugrohr und stirbt gleich wieder ab.


    Schläuche sind alle drauf und auch dicht, verstehe das nicht ganz, da er ja voriges jahr noch normal gelaufen ist.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was hier defekt sein könnte, Zündung usw...


    Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.


    LG

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Ich weis das hört sich etwas blöd an....
    Mein Problem ist das ich auf dem schwarzem
    Kabel vom Kombiinstrument (Stecker an der ZE) keine 12 V
    bekomme, das lt. Stromlaufplan vom Kombiinstrument
    aber das Zündungsplus sein müsste.
    Also das wäre dann PIN 13 Schwarz Leiungsverteiler Klemme 15.


    Bin für jede hilfe und sonst was dankbar.
    Du kannst mir auf rene.egger@aon.at etwas mailen.


    danke
    Rene

    So, ich denke ich habe jetzt mal einen Fehler gefunden:
    Ich habe auf dem schwarzen Kabel was Klemme 15 sein soll
    bei Kabelbaum fürs Kombiinstrument keine 12V anliegen wenn
    die Zündung eingeschaltet ist.
    Dieses geschaltete + sollte von der ZE kommen. Aber welche
    Kabel müssen verbunden sein damit ich von der ZE auf dieses Kabel
    vom Kombiinstrument das Zündungsplus bekomme ?


    mfg
    Rene

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe nun endlich meinen Turboumbau
    soweit fertig.


    Habe nun aber Probleme mit der Elektrik:
    Meine Kombiinstrument zeigt weder Drehzahl noch
    Wassertemperatur, Ladekontrollleuchte macht auch nichts.


    Es funktioniert also nur die Beleuchtung und der
    Kilometerstand wird angezeigt und die Uhrzeit, wenn ich aublende
    funkt. auch diese Leuchte, aber ansonsten macht er nichts.


    Habe bereits anderes Kombiinstument versucht, genau das gleiche....


    Kann es sein das mir irgendwo ein + oder Masse fehlt für die
    Restlichen Anzeigen.


    Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.


    mfg
    Rene

    so, Motor läuft jetzt.
    wie lange dauert es bei Euch
    wenn Ihr ihn im Stand laufen lässt
    bis der Turbo gut warm ist ?
    Geht bei mir schon relativ schnell
    das das ganze System ziemlich warm ist.
    Und welchen Lambda Wert habt ihr
    im leerlauf ?


    mfg
    Rene

    Danke dir recht herzlich fürs nachfragen.
    Habe mir diese Woche eine Riemenscheibe
    mit OT mArkierung besorgt. Werde das Morgen
    nochmal mit den Steuerzeiten prüfen.
    Hoffentlich läuft er.....


    danke nochmal
    mfG
    Rene

    Hallo,


    die Möglichkeit gibt es leider nicht, da es 83mm Kolben sind.


    Es wäre jetzt aber wirklich interessant ob das solche Probleme
    verursacht das der Motor nicht läuft ?


    Wer kann mir da eine sichere Auskunft geben ?
    Oder weist du das ganz sicher Deeptroat

    Hallo, jab habe eine Platte verbaut.
    Also das ist so, habe Schmiede Kolben
    mit 9,1:1 Verdichtung und eine
    1mm Zwischenplatte mit originalen
    Kopfdichtungen.
    Die Kolebn sind deswegen so weil ich vorher
    Kompressor mit 0,7 Bar gefahren bin.


    mfG
    Rene

    deeptroat


    Ja sind die nocken von SLS für Kompressor, die hattest du ja auch drin damals, oder ? Wenn ja sind es sicher die gleichen also dann 268°.
    Habe sie auch bereits wieder ausgebaut.
    Mein Problem ist einfach das der OT Punkt von der Kupplungsdruckplatte
    nicht mehr korrekt ist. Da es der jenige der mir den Motor damals
    zusammengebaut hat irgenwie geschafft hat das die Kupplungdruckplatte
    irgenwie um ein paar Zentimeter verdreht ist.


    Den korrekten OT sollte ich doch auch anhand des Schwingungsdämpfers
    einstellen können ? Ich habe auf meinem so einen weissen Punkt aber
    leider keine Einkerbung. Denn der OT sollte doch sein wenn die Einkerbung
    mit dem eingegossenen Teil von dem Deckel fluchtet. Bei mir steht allerdings
    der Kolben oben wenn die weisse Markieruing von dem Schwingungsdämpfer
    ganz oben steht. Wenn ich mir an dieser Stelle den Motoblock ansehe
    sieht es so aus als wäre da auch eine weisse Markierung und eine Nut am
    Motorblock. Kann das sein ?
    Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit den OT korrekt einzustellen ohne
    das der Motor noch mal raus muss ?


    mfG
    Rene

    So, habe jetzt die Kompression geprüft, da ist alles in ordnung.
    Habe damit ich wirklich auf nummer Sicher gehe den Kopf nochmal
    runter und alles geprüft. Soweit alles in ordnung. Kopf wie neu und
    Kolben wie neu.
    Mir ist dann beim zusammenbau und einstellen der Steuerzeiten aufgefallen
    das wenn ich am Getriebe auf OT Stelle der Kolben nicht ganz oben ist, die
    Markierung von der Druckplatte zum Kupplungsgehäuse stimmt allerdings
    überwein. Ist das Normal beim VR6 ? Können die Probleme auch von anderen
    Nockenwellen kommen. Habe die von SLS verbaut ich glaube 254 grad waren
    für den Kompressorumbau gedacht. Die oroginalen sind schon um einiges steiler.


    Hat da noch jemand eine Idee ?


    mfG
    Rene

    Hallo,
    welche Kompressionswerte sollte ich mit einer Verdichtung von 7,6:1 noch erreichen ?
    Was habt Ihr bei Euren Turbos ?
    Nach den Originalwerten kann ich mich ja wohl nicht mehr richten.


    mfg

    Hallo,
    habe gestern die Steuerzeiten geprüft und eingestellt.
    Hatten nicht genau gestimmt. Nun steht aber alle auf OT.


    Habe auch nich gleich eine neuen Zündfinger eingebaut.
    Nun habe ich das nächste Problem. Er ist für ca. 10 Sekunden
    gelaufen und wieder abgestorben und springt nicht mehr an....


    Ich verstehe es nicht mehr...mit den verstellten Steuerzeiten
    ist er sofort angesprungen und wo sie richtig sind geht er gar
    nicht mehr....


    Hat jemand eine noch eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
    Steuergerät bringt keinen Fehler ausser am den G28 aber ich denke
    das ist normal wenn der Motor nicht läuft.


    mfG
    Rene