Hallo,
Ich habe Wössner Schmiedekolben verbaut, angestrebte Leistung
ca. 360 PS.
Ich denke wenn du dir Wössner Kolben holst dann bist du nicht viel
teurer als mit normalen Übermass Kolben.
Ich kann dir für einen guten Preis besorgen.
Hallo,
Ich habe Wössner Schmiedekolben verbaut, angestrebte Leistung
ca. 360 PS.
Ich denke wenn du dir Wössner Kolben holst dann bist du nicht viel
teurer als mit normalen Übermass Kolben.
Ich kann dir für einen guten Preis besorgen.
Hallo,
Hat jemand die Boschnr. vom Zündverteiler Corrado VR6.
Würde ich dringend brauchen.
Wäre echt nett wenn mir da jemand bescheid geben könnte.
mfG
Rene
Hi Tomas,
Was passt bei der nicht, die Töpfe, Satteladapter ?
mfG
Rene
Hallo,
Weis vielleicht jemand ob folgende Bremsanlage auch beim
Corrado VR6 passt ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Danke
Rene
Mit den Lagern bei Ebay muss ich Colorrado R138 zustimmen.
Die Glyco Lagerschalen z.B.: für VR6 sind indentisch mit den
originalen von VW laut Glyco. Und werden bei Ebay als verstärkte
verkauft für Turboumbau usw.
Laut Glyco ist das alles Blödsinn, hab mir nämlich die Mühe gemacht und
extra dort angerufen. Weis ich der Sache auch nicht vertraut hab.
mfG
Rene
Hallo
ADY,2E,KR 10,0:1
9A 10,5:1
Aber das meine ich nicht, ich brauche die Kompressionshöhe das ist
der Abstand Kolbenoberkante - mitte Kolbenbolzen.
mfG
Rene
Hallo !
An die Motorspezis !
Ich bräuchte die Kompressionshöhe von folgenden
Motoren, wo kann ich die nachlesen oder wo finde
ich Datenblätter wo das steht.
Die Kennbustaben wären:
KR, 9A, 2E, ADY
mfG
Rene
hi tomas,
wenn ich fragen darf, was hast du sonst noch gemacht ausser der hubraumerweiterung ?
Würde mich interessieren, denn ich habe vor meinen Motor komplett neu
zu gestalten, da er schonmal zerlegt ist.
Diese leistung wäre optimal und zusätzlich ist ja bei mit noch der kompressot drauf.
Was sicher schonmal gemacht wird ist auf 83mm aufbohren und eine andere
KW damit komme ich auf etwas über 3,1l hubraum.
Würde mich echt interessieren was bei dir sonst ncoh alles gemacht wurde.
danke schonmal
Rene
Ja, den Kompressor hätte ich ja schon.....
Weist du zufällig von welchem Hersteller die
Anlage war.
Bin grad dabei den Motor komplett neu zu machen.
Hat zwar erst 13000 Km runter, aber die Lagerung sah nicht mehr
so gut aus.
Und jetzt wird noch heraus geholt was raus zu holen geht.
Also Hubraumerweiterung mit KW und Bohren, Schmiedekolben usw.
mfG
Rene
Der sieht deswegen noch so fein aus, da er erst 1,5 Jahre alst ist und
ca. 7000 Km gelaufen ist. Ist ein werksneuer Bloch gewesen da ich in
meinem originalen innen im 4ten Zylinder einen Riss hatte.
Aber ich gebe die Kolben her, falls sie jemand brauchen kann bitte ein
Mail an mich. Verkaufe sie weil ich vor hab auf 3,2l umzubauen.
Sind also völlig in ordnung
mfG
Rene
@G60.de
Da muss ich dir zustimmen....
das ist richtig, wenn es undicht wird.
Über die Hartmann Fächer kann ich nichts sagen, denke aber das die sachen
von Hatmann eine sehr gute Qualität haben.
Ich kann also nur von den Supersprint sprechen.
Aber ist ja egal, war ja nur ein Vorschlag von mir mit dem enco, hab eben gute
Erfahrungen damit gemacht.
mfG
Rene
was glaubt ihr wieso zum beispiel beim Supersprint die Teile mit den
Federn dran sind, billigere lösung als ein Flexstück.....
Und ich kenne auch ein paar leute die sowas mit federn haben beim
Fächer, und ich kann nur sagen, das wird undicht....
Bei mir sieht es so aus, und wirds wohl noch schlimmer werden.
Ab Frühling 2007 gehts wieder ab.....
Motor ist auch schon komplett zerlegt.
Ich kann dir den Enco Fächer nur empfehlen.
Beste verarbeitung und Passgenauigkeit,
und grosse Rohrdurchmesser.
und das ist einer der einzigen der ein Flexstück hat !
Die machen das las einzelanfertigung ich glaub für 630 €.
Eintragung per Einzelabnahme war auch kein Problem.
Hier der Link:
http://www.enco-exclusive.de/
mfG
Rene
Hallo !
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit sowas beim VR6 ?
Wo bekomme ih so eine Anlage für den VR.
Bin für alle Antworten und hilfen dankbar !
mfG
Rene
dann mal danke für die Info
Ich würde nämlich die wössner kolben mit verdichtung 9,5:1 und 83er Bohrung
um 888 € bekommen.
Wenn das gute Schmiedekolben sind dann werd ich wohl zuschlagen.
Ausser es weis jemand was besseres.
mfG
Rene
Hallo Leute,
Kennt jemand oder hat jemand von Euch Erfahrung
mit Schmiedekolben von Wössner
http://www.woessner-kolben.de
Nur ich versteh nicht ganz wie die auf eine OEM Verdichtung
beim VR6 von 9,0:1 kommen ????
Ich denke das sind 10:1 beim VR, oder hab ich jetzt nen
Denkfehler ????
mfG
Rene
Ich hab ja sogar noch bei Glyco nachgefragt folgende Anwort hab ich erhalten
Ich kopier jetzt hier nicht das ganze Mail rein, nur das Wichtigste.
Meine Frage an Glyco:
Das sie keine Garantie geben können bei einem Leistungsgesteigerten Motor ist mir völlig klar.
Ich frage nur deshalb nach, weil ich die Gewissheit wollte das diese Lager stärker ausgeführt sind als die Originalen.
Mit freundlichen Grüßen
Rene Egger
Antwort von Glyco:
nein sind sie nicht .