Hallo !
Hab mal ne kurze Frage:
Passen mit einer 323x28 er Bremsanlage
noch 16 Zöller drauf ?
Bin dankbar für jede Hilfe
mfG
Rene
Hallo !
Hab mal ne kurze Frage:
Passen mit einer 323x28 er Bremsanlage
noch 16 Zöller drauf ?
Bin dankbar für jede Hilfe
mfG
Rene
kommt auf die et und die felgeninnenkontur an ob sie drüber passen der cupra hat doch original auch 16zoll drauf habe die felgen noch zu hause liegen sind weiße 16zoll.
Habe mal versucht ne borbet 9+16 über meine bremboanlage zumachen keine chance
Der Cupra hat 18" RZ Felgen und man bekommt auch nur eine Hand voll Felgen die drauf passen (auch 18Zöller passen nicht alle)
Kleiste hab ich mal gehört hab war 17", was mir jedoch ziemlich eng vorkam, bei den 18Zöller war schon kaum Platz.
Also wir reden doch über den Seat Leon Cupra R?
16" passt nicht. der ibiza cupra mit der 205er ok aber nicht die große. 17" passt ohne probleme habe beide bremsanlagen gefahren ohne probleme und da passen einige felgen.
tomas
Hallo Tomas
Also die mit den 305er sollte also passen ?
Passen eigendlich die Bremssättel von der 323er
auch bei den 305er Scheiben.
Und wenn du schon beide Bremsanlagen gefahren hast,
kennt man zwischen den beiden einen grossen Unterschied ?
danke schonmal
Rene
nein unterschied habe ich keinen gemerkt, hatte aber die 305er im g60 und die große im vr.
die sättel passen nicht.
tomas
Ou, sorry. Wenn es um den Ibiza geht, könnt ihr meinen obrigen Post vergessen
Na, dann wirds wohl die 305er werden, will meine BBS nicht verkaufen.....
aber die 305er kannst du nicht von seat nehmen wegen der bremsscheiben die sind da ja 4x100
tomas
Das weis ich schon, ich hab die Bremboanlage gemeint die es zu kaufen
gibt:
Vielleicht hast du aber eine bessere Idee, Sättel vom Porsche ? Sind
ja die gleichen, nur weiss ich nicht von welchem Porsche.
mfG
Rene
Ach, das alte Thema....Nimm 312er Scheiben (Audi TT), MBT-Adapter und Seat- oder Porschesättel, dann passt das mit 16 Zoll gerade noch so. Kann aber an den Klebegewichten der Felgen schon sehr eng werden. Es gibt für den VR6 leider keine so gute Lösung wie für den G60.
dann mal danke für die Info
wie gesagt ich hatte die leon cupra bremse ohne probleme dran mit der original leon scheibe und spezial haltern..
tomas
wenn man mal fragen darf, wo fehlts denn beim Adapter wenn man die Lean Cupra R Bremse mit der original leon scheibe verwendet?
müsste man da ne distanzplatte verwenden oder eher den halter abdrehen?
distanzplatte da sonst die scheibe nicht richtig sitzt.
tomas
hmm... dann mal eine andere frage...
1. würde die Bremsanlage denn auf einen Golf IV R32 ohne abänderungen passen?
2. kann man die große bremsscheibe auch mit dem kleinen sattel fahren (vom seat ibiza)?
Grüße
Andreas
1. keine ahnung
2. nein. ohne andere halter.
tomas
ich meine halt den kleinen bremssattel, die große scheibe und den "großen" halter...
das müsste doch funktionieren.... in der theorie
schon klar was du meinst, aber ob die sättel von den massen auf die halter passen? habe ich nie probiert...
tomas
hmm... ich kanns ja mal probieren. da ich die sättel schon hab wird sich das zeigen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!