Beiträge von Speedfreak

    Zur Passform kann ich leider nix sagen. Aber mit den Geldbatterieen muss man auch aufpassen, da die viel schneller leer werden, wenn kein Motor läuft.
    Also besonders bei der BEschallung von Parkplätzen muss man aufpassen.


    Dafür laden sie auch wieder schneller und geben die Power (bei laufenden Motor) schneller ab.


    Nur mal so als Info am Rande.



    Wenn es zu eng wird, würd ich mir eine Zweite Batterie mit Trennrelai in den Kofferraum machen

    Vom Brandherd sieht es auf jeden Fall nach Benzinleitung aus. Die Kabel sind nur angeschmort. Verbrannt sind nur die Unterdruckschläuche und ein paar Kunststoffteile.
    Da ich fast alle Teile hab, wird die Reperatur wohl nicht so teuer.
    Also alles eigentlich halb so wild.


    Wegen meins Hobby, wollte ich im Winter eigentlich auf T3 umsatteln.
    Das werde ich jetzt wohl schon früher machen, da ich ein Auto brauche.



    ...wenn es kommt, dann nämlich dicke:
    Meine Schwester wohnt mit ihrem Freund momentan hier bei mir und wir nutzen ein Passat und nen Polo als Alltagsauto und den Rado bei schönem Wetter.
    Sonntag fackelt der Rado ab, Dienstag himmelt es die Kopfdichtung vom Passi und heute die Kupplung vom Polo:super: :super:
    Mal wieder Arbeit satt. Hoffentlich macht die Versicherung nicht dumm, dass ich bald ein neues Auto bekomme. Hab im Monemt kein Geist, noch viel am Rado zu schrauben

    Hallo,
    Ich wahr ja (studienbedingt) eine Zeitlang nichtmehr present. Da kommt die Nacht hier jetzt noch trauriger.


    Als ich gestern eine kleine Fahrt mit meinem Corrado gemacht habe (nach 10 Tage Standzeit), stellte ich auf einmal einen Geruch nach verbrannten Gummi fest.
    Als ich angehalten habe, kam auch schon Rauch aus der Haube.
    Beim öffnen der Haube, schlugen mir die Flammen von der brennenden Isolierung schon entgegen:(


    Zum Glück war die Feuerwehr schnell vor Ort und der Brand hat sich auch von selber wieder "beruigt". Somit ist der Schaden sehr gering, dafür was hätte passieren können.
    Hier der Link, zum Fahrzeug mit Bildern (leider noch nicht freigeschaltet)http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=93662
    Den Wagen werde ich nichtmehr reperieren, sondern ich verkauf ihn so.
    Auch wenn ich es schade finde, mich so von meinem Corrado trenen zu "müssen"


    Als Grund vermute ich ein Maderbiss oder eine poröse Spritleitung, da der Brand genau um die Spritleitungen herum entstanden ist.


    Ich kann nur jedem dazu raten, die Kraftoffleitung regelmäßig zu kontrollieren. Hab schon öffter gehört, dass diese besonderst beim G-60 gerne undicht werden;)

    Einen professionellen Vergleich auf der Nordschleife wird leider nie geben, sonst würden sich vielleicht einige verwundert die Augen reiben -wie anno dazumal beim Vergleich Corrado VR6 - Opel Calibra Turbo. Auch der hatte den viel besseren Drehmomentverlauf und mehr PS. Trotzdem war er auf der Nordschleife nicht schneller.
    Da spielen eben viel Faktoren eine Rolle, nicht nur Leistung und Drehmoment.
    Meine Vermutung: Der Seat könnte dem VR6 65b nicht entscheidend davon fahren.



    Also ich hab nächste Saison warscheinlich ne Jahreskarte und würde mich freiwillig als Testfahrer melden:face_with_rolling_eyes:



    Nachdem ich beides (Cupra R und Corrado) durch die Grüne-Hölle gejagt habe, würde ich mein Geld auf nen (getunten) Corrado setzen :super:
    Beide im originalzustand hängt der Corrado alleine schon wegen den Bremsen weit hinterher. Die sind nach spätestens 3/4 der Schleife am Ende und zu heiß (wenn man richtig fährt;) ). Wobei die Brembos dann Betriebstemperatur haben:cool:
    Aber das wird jetzt zu OT



    Wenn Ich mich für einen Seat entscheiden würde, dann immer wieder für nen Cupra R... und zwar den Alten. Der Neue gefällt mir irgendwie überhaupt nicht und der Originale (Alt wie Neu) sowieso nicht.
    Und PS-Zahlen interresieren mich (bei Autos) auch schon lange nichtmehr...

    roter Bremsstaub:kopfkrat:


    Sorry, aber "butne" Felgen gehen, m.M.n. überhaupt nicht.
    Auch wenn das schwarz der Felge einen guten Kontrast zum Gelb gibt, bin ich der Meinung, dass eine Felge NIEMALS eine andere Farbe haben darf als "Metall-Natura". Also Silber oder poliert.


    Die einzige Außnahme ist für mich die Lotus Elise MK1 (eventuell auch 2) in Silber mit den originalen schwarzen Felgen... da geht das noch gerade so durch;)



    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :winking_face:



    PS. Ein Kumpel hatte auf seinem gelben Cupra, Felgen drauf die ein etwas dunkleres Silber hatten (Titan ähnlich).
    Sahen den originalen 18"Cupra-Felgen ähnlich aus. Frag mich aber bitte nicht nach Herssteller


    MfG

    Rattert?
    Macht sie Geräusche oder "wackelt" der Zeiger.


    Meine Zeicher wackelt auch unter 30km/h. Bei kalten Temeraturen hab ich es noch nie getestet, da mein Wagen dann in der Garage bleibt;)
    Ich denke mal, ne neue Welle würde dies beheben. Aber mich stört es nicht wirklich.


    Wenn ich mir die Arbeit mache und die Welle soweit ausbaue, damit ich sie fetten kann, mach ich sie auch gerade neu. sollte nicht mehr als 50€ kosten.



    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Problem schonmal behoben hat.
    Könnte auch am Kombiinstrument liegen...

    benutz mal die Suche. Kaufhilfen wurden schon öffter gegeben. Da sind die Vor- und Nachteile genauer zusammengetragen.


    Am Unterhalt nehmen die beide sich nix. Der Verbrauch ist in etwa gleich, die Versicherung mittlerweile auch. Die Anschaffungskosten (in ähnlich gutem Zustand) auch.
    Der G60 geht ein gutes Stück besser, dafür musst du regelmäßig den Lader überholen lassen; was ihn etwas teurer macht.


    Wenn du viel Autobahn fährt und wenig Lust zum Schrauben hat, würde ich zum 16V raten.
    Wenn du auf Leustung stehst, auch mal ab und zu was schrauben willst/kannst ist der G60 die bessere Wahl


    Ist auch viel ne Glaubensfrage;)
    Sind beides keine schlechten Motoren auf ihre Art:super:


    Ach ja... 16V wurde länger gebaut und daher gibt es auch mehr gut erhaltene, mit guter Ausstattung... ist auch noch ein Vorteil

    Die Umbauten die ich gesehen habe, wahren alle mit komplett anderer Technik, da das Getriebe schon für einen Heckantrieb gedacht sein soll.
    Am besten eigenet sich wohl ein "passender" BMW zu schlachten und alles um zu bauen. Die Halterungen für Motor, Kühler, (einfach alles) und Hinterachse muss selber angefertigt werden und die Kardanwell ist (u.A.) auch ne Sonderanvertigung.
    Tüv kannst du vergessen und die Arbeit ist absolut schwachsinnig zu dem Resultat geschweige denn die Kosten.
    Aber wenn es dich glücklich macht...


    Nimm aber bitte ne Unfallkarosse. Da wird es nicht so schlimm, wenn du bemerkst, was das für ne Arbeit ist und dich dazu entscheidest sie weg zu schmeißen.




    Oder du machst es wie jeder vernünftige Mensch, der sowas will und kauftst die ein Auto mit Heckantieb (Winterauto E30 oder sowas) zum austoben.

    Allrad macht an drei Orten Sinn:
    -Auf ner Rennnstrecke
    -Im Gelände
    -In der Kneipe;)



    Auf der Straße sind es nur extra Kilos und ein schlechteren Wirkungsgrad (damit mehr Spritverbrauch, weniger Leistung)
    Meine Meinung

    Auch nur, wenn die Bat. mal ausgelaufen ist;)



    Also Ich persönlich [Karosseriebauer meines Zeichens] würde die Sitze ausbauen, die genauen Maße der Schienen messen (und eventuell eine Lehre bauen). Die rechte Schiene entfernen (abbohren) und säubern (klar vorm einschweißen). Das vergammelte Blech großzügig rausschneiden und ein angefertigtes Blech einschweißen.
    Die Bleche vorm schweißen mit Inox-Spay einspühen, das ist min. genau so gut (ehr besser) als Zink Spay und dabei Umweld- und Gesundheitsfreundlicher:super:


    Dann wieder die vorbehandelte Schiene auf ihren (genauen) Platz einschweißen und alles von innen mit einer vollwertigen Lackierung versiegeln.
    Von unten auch lackieren und gut U-Schutz drauf.
    Letzendlich von innen noch gut Holraumwachs in alle Ritze sprühen...
    Und die Stelle rostet nicht vor deiner Rente:super:



    Verzinken geht schonmal garnicht, da man das Fahrzeug dafür in ein Baad geben müsste^^
    Ich denke mal das Verzinnen gemeint war. Würde ich aber auch nicht, da die problematische Stelle hier die Fuge zwischen Schiene und Bodenblech ist und da macht man mit Zinn mehr kaputt als gut (wegen der Vorbehandlungsäure, el.ch.korrosion, wenns nicht bündig ist etc.).
    Also m.M.n. braucht man da nicht verzinnen. Aber da scheiden sich oft die Geister...
    Gut Lackieren (eventuell abdichten) und später mit Holraumwachs behandeln sollte wol das beste sein:super:

    Ein Freund ist mal so weiter gefahren...
    Ein paar km später ist das Hinterrad weggeflogen.
    War ein schönes Bild, so ein dreiteiliges Felgen, dass in einer Hauswand steckt;)


    Also nicht auf die leichte Schulter nehmen sowas. Am besten sich an jemand wenden, der Ahnung hat. (Freund, Werkstatt,...)



    PS. Es sind schon die richtigen Schrauben drauf?

    Und dann stimmte auch irgend etwas nicht.
    Normal geht der Kraftstoffverbrauch ehr zurück und wenn er nicht ganz so gut läuft, dann auch nur im kalten Zustand.
    Das bei dir hört sich nach Notlaufprogramm an

    Solche Umbauten hab ich schon öfter gesehen, bei Show&Shine Autos gesehen. Wo der Motor nur mal kurz läuft, um ihn vom Anhänger zu fahren under zum Soundtest :winking_face:


    Was genau da passieren kann? Keine Ahnung. Da gibt es hier Leute mit mehr Durchblick/Erfahrung :super:

    gerade eben selber gefunden :grinning_squinting_face:


    Jup, genau sowas suche ich.
    Da bin ich schonmal beruigt, dass es überhaupt machbar ist.
    Allerdings wollte ich erst mein Rado verkaufen (ist jetzt sowieso abgemeldet) und erst im Sommer such ich einen neuen Wagen...

    Bitte steinigt mich nicht gleich :face_with_rolling_eyes:


    Ich brauch ab nächstes Jahr auf jeden Fall über den Sommer ein Auto mit Anhängerkupplung. Da ich mein Hobby (Motorradrennsport) weiter ausdehen will und (noch) öfter div. Rennstrecken in ganz D besuchen will.
    Eine 1000er hab ich jetzt schon umgebaut für die Renne und nächstes Jahr kommt noch eine 750er
    Bisher hab ich mir jedes mal ein Auto ausgeliehen, aber dass will ich so nicht weiter machen.


    Daher glaube ich, dass ich meinen G60 verkaufen werde. Stellt sich mir nur die Frage, was für ein Auto ich mir zulegen soll. da ich sonst nur Kurzstrecke fahre, lohnt sich kein Auto mit teurer Versicherung (diesel).


    Wenn es für den Corrado eine Anhängerkupplung gibt, würde ich mir überlegen, vielleicht einen 16v zu kaufen.
    Die AHK sollte jedoch dann auch abnembar sein
    Sonst müsste ein Glof2, Passat oder T4/Vito herhalten :winking_face:


    Also, wenn jemand was von ner AHK für den Rado weiß, bitte raus damit :ok: