VW Passat Syncro ja/nein

  • Mahlzeit,


    ich bin kurz davor mir einen Passat VR6 zu kaufen und bin zur Zeit am Überlegen, ob es lohnt eine Version mit Allrad zu kaufen. Einserseits wäre es schon ne coole Sache, andererseits komme ich aus Schleswig- Holstein und auch wenn ich 1-3 mal pro Jahr zu Skifahren fahre, muss ich in der Regel doch keine großen schneebedeckten Berge erklimmen.
    Also: "Macht Allrad Sinn?"

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Nein macht so 0 Sinn! Nur unnötige Kosten und Serie geht der Synchro auch minimal schlechter als der normale Frontkratzer.
    Es sei den du willst den über 300PS tunen,dann wärs ne Überlegung wert.
    Schließe mich also da den anderen an.
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Allrad macht an drei Orten Sinn:
    -Auf ner Rennnstrecke
    -Im Gelände
    -In der Kneipe;)



    Auf der Straße sind es nur extra Kilos und ein schlechteren Wirkungsgrad (damit mehr Spritverbrauch, weniger Leistung)
    Meine Meinung

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Also: "Macht Allrad Sinn?"


    Son Allrad macht schon Spaß im Winter.. Aber mach mal Reparaturen an som ding... Einmal kette gewechselt am Synchro nie mehr wieder..:ohmann:
    Das schönste ist das lösen des Krümmers am Vr.. Da wo man normal am frontkratzer gerade so hinkommt sitzt beim synchro das verteilergetriebe.. :klatsche:


    Beim Audi 100 quattro ein ähnliches Spiel.. Super Auto aber der Gammel sitzt gerne auf dem Metalltank und fault langsam durch und der Tank wird undicht..
    Tank wechsel ist ein richtiger mist weil der tank über dem quattro antrieb sitzt und die ganze achse runter muss..:biggrin:
    alles schon gehabt..:face_with_rolling_eyes:


    mfg

  • Alles klar, das wird ein Alltagswagen, kein Rennsemmel. Hab deswegen gerade einen 96er Fronttriebler gekauft. Aus erster Hand mit 71.000km, gepflegtem Scheckheft und Vollausstattung außer Leder. Fotos stell ich die Tage mal rein.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!