Beiträge von Anarchie99

    Alle Schrauber aufgepasst, der Köttel gibt sichs heftigst. Respekt, unabhängig vom Alter...


    http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=16278



    Naja ich weiß noch aus einem anderen thread wie du sagtest man soll nicht so Blauäugig sein.. Woher weißt du dass der 15 jährige den Samba ganz allein aufbaut?? :winking_face: "Ich hab gehört" ??


    Aber trotzdem Hut ab vor der leistung, die arbeit macht schon was her allerdings ist die vorgehensweise relativ dumm denn bevor ich so ein Rosthaufen in mühevoller arbeit zusammen Hefte, mach ich Urlaub in den Staaten, da bekommt man im Süden noch gute Restaurationsobjekte für relativ wenig Geld. Wobei ein samba auch dort gut gehandelt wird aber dann hab ich eine saubere basis und kein Rostklumpen den ich im Laugebad nicht mehr finde...

    Hallo ! Bisher hat das immer der Motorinstandsetzer gemacht... aber kann man das nicht selber machen. Werden doch auch nur rein gepresst oder ? Presse und Zubehör ist vorhanden, problem wird warscheinlich sein das die nur so nen Rand als auflagefläche zum Pressen haben....


    Was meint ihr ? Soll am ABF 16V Motor geschehen...



    Du brauchst ein Dorn zum austreiben der Führung. Danach wird die neue Führung mit einer presse eingepresst. Danach ist es wichtig mit einem Speziellen bohrer die führung auszubohren da sich die führung beim einpressen verzieht..


    Auch musst du nun den Ventilsitz anpassen.. Ein Ventilsitzfräser sollte da nicht fehlen..

    Es gibt in dem Sinne keine "Kettenprobleme" bei den Motoren. Nur weil im Zeitalter des Internetforums überall von Defekten gesprochen wird, nicht aber von einwandfrei laufenden Fahrzeugen, liefert VW keine Sachmängel ab Werk aus. Typisches Internetgeblubber ala "ich-hab-mal-gehört..."



    Na die bilder, die der R32 besitzer eingestellt hat erzählten aber von verbogenen ventilen und schönen ventilabdrücken auf den Kolbenböden. Ich bin nicht leichtgläubisch aber wenn jemand bilder einstellt ist das doch eindeutiger als "ich hab da mal gehört" :gähn:

    Richtig Dirk, wir schweifen vom Thema ab.. :wink:


    Wollte nur damit sagen, wer einen Volkswagen wie anno dazumal haben möchte, und sich über die Preise von heute wundert, sollte berücksichtigen, dass heute Sicherheit ein Muss ist (Airbags, ABS... um nur einiges zu nennen) und Komfort (z. B. el. Fensterheber... etc) und mindestens 195er 15-16" Bereifung und 100 PS mittlerweile Standard ist... das kostet alles...


    Mein 74er Taunus im Avatar hat damals neu auch nur 5-7 Tausend Mark gekostet. Hatte aber nur ca. 70 PS und noch nicht einmal Kopfstützen drin.
    Also kommt mal auf den Boden der Realität zurück und schimpft nicht, dass neue Autos heutzutage teuer sind.


    Klar kann man die preise nicht mit früher vergleichen aber 5-7 tausend mark waren früher auch sehr viel geld.. Denoch kann man nicht abstreiten dass Volkswagen viel im ausland Billig produziert und komischerweise ist ein volkswagen in den Staaten viel günstiger als hier auch wenn man steuern usw ausser acht läßt.. oder haben diese eine andere qualität?? ich denke nicht :winking_face:


    aber nun :thema:

    Und gerade das ist genau die Zielgruppe, die sich solch ein Auto finanziell überhaupt nicht leisten können... :zwinkern:


    Die heutigen Vws können sich auch so nur noch die wenigsten kaufen ausser mit Langer Finanzierung oder leasing...


    Darum sollte Volkswagen mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Mit "Volks" nahen wagen hat der Konzern schon lange nichts mehr zu tun obwohl auch sie im ausland billig produzieren, das nennt sich dann "Made in Germany"

    Aber wenn Du so einen Motor aufbläst, noch dazu mit einem M64, dann muss der schon hoch drehen, sehr hoch, um genau zu sein.



    Der nemeth 8v 2,0l Motor erreicht seine 200PS bei ca 7200 rpm. Hab das leistungsdiagramm auf dem computer aber die mods werden wohl sehr böse sein wenn ich es öffentlich stellen würde (urheberrecht) daher lass ich das mal..:face_with_rolling_eyes:

    Mit einem Lima Rad geht das....


    Aber haltbar war anders...


    :thema:


    Es fragt sich halt in wie weit nemeth-motortechnik den motor bearbeitet hat(wenn sie ihn überhaupt bearbeitet haben). Die Firma ist sehr bekannt für ihre präzisions Zylinderköpfe und böse 2,0l 8v saugmotoren können dort ca 200ps erreichen. Bei Bergcup veranstaltungen trifft man immer wieder im fahrerlager auf fahrzeuge mit nemeth motoren, die motoren brüllen die steigung in einem tempo hoch echt abartig...

    Bilder... looooool! Eigentlich wollte ich meinen Job bei VW noch nicht an den Nagel hängen! Hab ihn im Dezember im Versuchsbau gesehen, is also nicht so, dass der da offen rumfährt, von daher kann ich da auch weiter nix sagen. Aber klar sollte sein, dass die Fotos von irgendwelchen Designern am Computer entstanden sind...


    Soso also ein insider... :flirt:


    Ich wusste doch gleich dass vw hier mitliest :lachen3:


    Kannst den designern ja mal berichten wie wir uns ein Sportwagen vorstellen :biggrin:

    ...Allerdings stehen Kosten mit der Motorleistung in keinem Verhältnis, dass war aber damals beim VR6 auch schon so....


    richtig und noch eins haben r32, vr6 24V 204ps, vr5 und vr6 immernoch gemeinsam... "Kettenprobleme"


    Hab mittlerweile schon von ersten kettenrissen am r32 gehört. Der Besitzer war bei MT drin und war echt niedergeschlagen weil keine garantie mehr...


    Auch war in einem anderen Forum ein bora v5 drin mit kettenriss..


    In unserer Gegend fährt mittlerweile auch ein silberner Golf 4 r32 mit gewechselter kette, kam mit dem Besitzer ins Gespräch als ich sein altes Alltagsauto bei ihm kaufte.. Er berichtete ebenfalls von rasseln, bei seinem vw Händler wurde dann auf kulanz die steuerkette getauscht..

    Kennt jemand hier Nemeth Motorsport aus Stuttgart ???


    Die sollen angeblich Corrado´s auf Kompressor umbauen, aber irgendwie find ich die nicht !


    kenne nur diese Firma...


    Nemeth-Motortechnik
    Mühlackerstraße 127
    D-75417 Mühlacker
    Tel. 0049 70 41 46 801


    Diese Firma produziert vw Saugmotoren Motoren für den Bergcup/Slalom. Die gehören mit Edeltuner Karli Ledinegg zu den ersten adressen wenns um bercup geht.. Glaube aber nicht dass die kompressorumbauten machen..


    Da kostet da mal ein Motor zwischen 20-30 000 eurs dafür bekommt man da nur das feinste Material.


    -Titanpleuel
    -Slipperkolben mit 2 Ringen
    -Stahlkurbelwelle
    -Reibungsoptimierter Ventiltrieb (-25%) in Formel 1 Beschichtungstechnik.
    -Fließbank optimierter Spezialzylinderkopf mit großen Ventilen und 5mm ventilschaftdurchmesser


    Man kann den 16v mit 1,6l haben (210PS) oder als 2000er mit 250Ps oder auch als rundstrecken Motor mit 270PS


    Tassen nimmt man wie beim 8ventiler vom Mercedes 190 2,3l 16v..:gähn: die einstellplättchen gibts dort auch zu kaufen


    Auch ich würde dir raten erstmal mit einem günstigen Auto anzufangen. Ein Corrado ist nicht Günstig und wenn du mal nur noch fürs auto arbeitest nützt dir der schönste Corrado nichts.. Schätze mal du willst auch mal am weekend mit freunden/Freundin weg..;)


    Naja ein grund ja aber kein hindernis, da man mit einer freiprogrammierbaren Einspritzanlage auch ein wenig die Abgastemperatur steuern kann... :flirt:

    Warum also sollte es mittels einem zusätzlichen frei programmierbaren Steuergerät, bzw. einem dementsprechend programmierten universal Regler nicht funktionieren?
    Die Parameter für das Steuergerät bzw. den Regler müssten natürlich dann vorsichtig auf einem Prüfstand abgestimmt bzw. herausgefahren werden.


    mfg, Thomas



    Na theoretisch könnte man ein freiprogrammierbares Steuergerät nehmen das die funktion Nockenwellenverstellung unterstützt...


    Statt der nockenverstellung könnte man eine VTG verstellung damit ansteuern oder nicht?? :kopfkrat: