Kennt jemand hier Nemeth Motorsport aus Stuttgart ???
Die sollen angeblich Corrado´s auf Kompressor umbauen, aber irgendwie find ich die nicht !
Kennt jemand hier Nemeth Motorsport aus Stuttgart ???
Die sollen angeblich Corrado´s auf Kompressor umbauen, aber irgendwie find ich die nicht !
Kennt jemand hier Nemeth Motorsport aus Stuttgart ???
Die sollen angeblich Corrado´s auf Kompressor umbauen, aber irgendwie find ich die nicht !
kenne nur diese Firma...
Nemeth-Motortechnik
Mühlackerstraße 127
D-75417 Mühlacker
Tel. 0049 70 41 46 801
Diese Firma produziert vw Saugmotoren Motoren für den Bergcup/Slalom. Die gehören mit Edeltuner Karli Ledinegg zu den ersten adressen wenns um bercup geht.. Glaube aber nicht dass die kompressorumbauten machen..
Da kostet da mal ein Motor zwischen 20-30 000 eurs dafür bekommt man da nur das feinste Material.
-Titanpleuel
-Slipperkolben mit 2 Ringen
-Stahlkurbelwelle
-Reibungsoptimierter Ventiltrieb (-25%) in Formel 1 Beschichtungstechnik.
-Fließbank optimierter Spezialzylinderkopf mit großen Ventilen und 5mm ventilschaftdurchmesser
Man kann den 16v mit 1,6l haben (210PS) oder als 2000er mit 250Ps oder auch als rundstrecken Motor mit 270PS
Ja genau die Firma meine ich !
Ich wollte mir eigentlich ein Corrado anschauen fahren, der meinte diese Firma hätte seinen G60 auf Kompressor umgebaut !
Der Corrado steht bei mobile oder autoscout drin für 4500 Euro mit angeblich 274 PS und Eaton 64 Kompressor !??
Hab den angerufen, aber wie schon gedacht hat er natürlich keine Papiere und den Corri selbst erst vor 2 Monaten gekauft !
Hat der Corrado ein Airbrush auf der Haube?
Yup... hatta!
Den habe ich mir auch in mobile angeschaut .
Wie die anderen schon sagen ist nemeth-motortechnik ne Top Adresse für Motoren. Kumpel hat dort auch seinen 16V-G60 bauen lassen. Wirklich saubere Arbeit!!
Hat der Corrado ein Airbrush auf der Haube?
Ja genau den meinte ich !
Aber da werd ich doch die finger von lassen, ist mir alles zu undurchsichtig bei dem Wagen !
Erzählen kann ja jeder das er Schmiedekolben drin hat usw., ich kann ja nicht mal eben rein schauen oder sowas ...
Und für ne Probefahrt 400 KM fahren hab ich auch keine lust, obwohl ich mir den gern mal angeschaut hätte !
hast mal ein Link von dem Fahrzeug ???
Der Wagen war übrigens Ende der 90er mal in der VW Scene. Da gehörte er allerdings noch jemand anderem
Also doch nicht zu klein wie hier behauptet wird?
War auch in eBlöd der Wagen aber ging nicht weg! Wenn der die Leistung bringt und alles sauber gemacht ist, ist er sein Geld wert!
Was allein die WRD mesh kosten muss ich ja nicht sagen!
Ja aber die WRD Mesh haben schon kleine Bordsteinmacken
Wenn der Kompressor die Leistung bringt (274 PS), ist der dann überhaupt haltbar, wenn der angeblich im PG nichts bringen soll !???
Also doch nicht zu klein wie hier behauptet wird?
Mit einem Lima Rad geht das....
Aber haltbar war anders...
Der Wagen wurde aber weiterverkauft, weil wo er bei ebay drin war war der Standort irgendwo Richtung Osten und nicht in Worms.
Mit einem Lima Rad geht das....
Aber haltbar war anders...
Es fragt sich halt in wie weit nemeth-motortechnik den motor bearbeitet hat(wenn sie ihn überhaupt bearbeitet haben). Die Firma ist sehr bekannt für ihre präzisions Zylinderköpfe und böse 2,0l 8v saugmotoren können dort ca 200ps erreichen. Bei Bergcup veranstaltungen trifft man immer wieder im fahrerlager auf fahrzeuge mit nemeth motoren, die motoren brüllen die steigung in einem tempo hoch echt abartig...
Aber wenn Du so einen Motor aufbläst, noch dazu mit einem M64, dann muss der schon hoch drehen, sehr hoch, um genau zu sein.
Aber wenn Du so einen Motor aufbläst, noch dazu mit einem M64, dann muss der schon hoch drehen, sehr hoch, um genau zu sein.
Der nemeth 8v 2,0l Motor erreicht seine 200PS bei ca 7200 rpm. Hab das leistungsdiagramm auf dem computer aber die mods werden wohl sehr böse sein wenn ich es öffentlich stellen würde (urheberrecht) daher lass ich das mal..
Mit einem Lima Rad geht das....
Aber haltbar war anders...
Aber wenn Du so einen Motor aufbläst, noch dazu mit einem M64, dann muss der schon hoch drehen, sehr hoch, um genau zu sein.
Also muß der Motor sehr hohe Drehzahlen haben und ein Lima-Rad auf dem Kompressor sonst ist die Leistung, nach deiner Aussage nicht möglich?
Falsche Leistungsangabe?
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