Also wenn ich mir so die fotos ansehe vom iroc wird mir schlecht.. was soll das sein?? Ein van? ein Golf? ein sportwagen?
Die haben scheinbar alles mit reingewürfelt..
Pfui..
Also wenn ich mir so die fotos ansehe vom iroc wird mir schlecht.. was soll das sein?? Ein van? ein Golf? ein sportwagen?
Die haben scheinbar alles mit reingewürfelt..
Pfui..
Autotuning ist nie sinnvoll.....und trotzdem tun wir es. Und warum?
Weil es so viel Spaß macht sinnlose Dinge zu tun.
Hätte ich so viel Geld für sowas über.....ich schätze es würde bei mir nicht anders laufen.
Aber da ich das (wie wohl die meisten) nicht habe....versuchen mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten und vor Allem den eigenen Händen so viel und so gut wie möglich zu machen.
Ein gutes Auto ist wie Wein.....es muß über die Jahre reifen und sich mit der Zeit entwickeln, um immer besser zu werden.
da hast du recht.. es ist nunmal ein hobby und man brauch halt auch was zum abschalten geht mir auch nicht anders
Will auch gar nicht wissen wieviel geld ich schon in mein hobby investiert habe aber 45 000 eurs in ein Auto zu stecken ist schon ordentlich
Was 2008 bringt? In Belgien entsteht ein Corrado, der wird nach vielen Jahren in der Corradoszene mal wieder richtig was wegsprengen. Unglaublich was ich da bis jetzt gesehen hab...
In meinem Nachbar Ort baut sich auch einer seinen Corrado auf. Steht seit einigen jahren und als ich ihn zum letzen mal kontakt mit ihm hatte, hat er mit einem 9500 eur ausbau die 45 000 euro marke geknackt und ist immer noch nicht fertig. schätze mal der steht noch ein oder 2 jahre..
Nagelneuen Aluvollkäfig für seine neuen porsche schalensitze passend gebogen, Poliert danach verchromt und mit allcantara bezogen und handgenähten tribals bestickt.. Eingeschweisste porsche Bleche für Spiegel usw usw usw
Ein absoluter perfektionist aber bei aller liebe zum auto, mit dem geld könnte ich sinnvolleres anfangen..;)
Genauso sehe ich das auch. Damals musste vor dem "Tuning" noch restauriert werden. Z.B. alte verrostete 1er, die dann als Meisterstücke die Blicke und die Bewunderung auf sich zogen. Heute nimmt man ein neuwertiges Auto, bringts zum Lackierer, LÄSST lackieren, LÄSST ein Fahrwerk einbauen und ev. werden die Blink Blink Felgen selber montiert...
Dem kann ich nur zustimmen...
dann gibts noch die ganz tollen, die dann auf dem treffen großspurig erzählen was sie alles selbst gebaut haben obwohl alles made by Firma, die hab ich besonders gern..
Zitatnaja mal gucken was die saison 2008 so mit sich bringt
Schätze mal viel gesponserte karren, viel plastik, blinke, blinke
Wo sind bloß die alten goldenen vw zeiten geblieben.....
ZitatHi sorry das ich das einfach mal hier so reinwerve, aber ich denke man sollte sich schon anschauen was mit dem nötigen Kleingeld möglich ist
Hehe die Firma Nemeth-Motortechnik ist bei uns sehr bekannt. Die gehören wie die Firma Ledinegg zu den Edeltunern im Rundstrecken und Berg Motorenbau..
Daten:
2000 ccm, 4 Ventile pro Zylinder.
Ein auf der Fließbank optimierter Spezialzylinderkopf mit großen Ventilen.
Reibungsoptimierter Ventiltrieb (-25%) in Formel 1 Beschichtungstechnik.
Superleichte Rennkolben (mit nur 2 Ringen) und dazu passende Spezialpleuel etc.
NP: ca 20 000 eurs
Gibt ihn auch als Rundstrecken Motor mit 270 PS, schieberanlage und Trockensumpf..
Zitataber wie ich schrieb war der noch nicht entwickelt
mööp falsch den Rv6 24v gabs schon wurde aber meines wissens wegen Kettenschwierigkeiten und kopf probs (ventilbetätigung) nicht eingesetzt..
http://www.3dzubehor.com/webpics/corr1987.gif
http://sootrocket.vwenthusiast.com/prototype%20VR6.bmp
mfg
ZitatUND mögen die edelstahl-g-lader mit euch sein
Ist jetzt mal nicht böse gemeint aber:::...
Ich kenne da so einen Spruch: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen"
Ich kann mich noch gut erinnern als leinad im Mt-forum den mund zu voll nahm und einen RP- Turbo für das volk präsentieren wollte mit 250 eurs materialkosten usw... Natürlich wurde das projekt nie realität wahrscheinlich waren die theoretischen berechnungen so umfangreich dass keine zeit zum Bau selbiges zu denken war und das gute geld liegt nun mal als "Student im Maschinenbau" auch net so locker, ist auch verständlich..
Die sache mit der aufgebohrten monojetronik (aufgespindelt und mit größerer drosselklappe) funktionierte zwar bedingt (krass ein PS mehr) denoch fuhren zu dieser zeit, bekannte schon mit selbstgeschweißter ansaugbrücke und zwei monojet vergasern umher also kann man die gespindelei auch nur als viel gebastel und wenig sinn bezeichnen, auch weil an jeder ecke ein gti motor für ein appel und ein ei zu finden ist..
Es gibt so viele studierte Maschinenbauer auch mit einem angemeldetetem Bewerbe das jeder ab 18-jahren anmelden kann (habe selbst ein Bewerbe). leider sehe ich auf deiner Seite (df-motorsport) keine Umsatzsteuernummer noch eine AGB obwohl die seite lang online ist, woüber sich jeder ein eigenen Eindruck über die firma machen kann. Das ganze macht einen nicht besser als andere Mitglieder dieses Forums.. Also mal schön auf dem teppich bleiben und nicht den von kampfhamster beschriebenen "Gott" raushängen lassen auch wenn du bei MT der ganz große matze bist unter den vielen Einsteigern..
Übrigens ist dein 16v turbo synchro wirklich nicht schlecht denoch leider nichts besonderes mehr denn der Markt/vw treffen ist überschwemmt mit solchen Fahrzeugen (bei mir in der gegend fahren recht viele so rum)...
Desweitern kannst du auch nicht beweisen ob der edelstahl glader jemals gelaufen ist oder net.. Auch wenn du die materialien in gewicht und ausdehnung berechnen kannst, spiegelt das noch lange nicht den Praxis teil wieder, der mit der theorie nur recht wenig zu tun hat..
@Mods: ich bitte euch meinen obrigen OT Beitrag/harten Worte in aller form zu entschuldigen aber wer so auf der edelstahl G-lader geschichte/Willi rumreitet ( leinad signatur texte wie: Willi? wer ist willi?)dem gehört auch mal der Wind aus den segeln genommen das ist mal meine meinung.
Wie die anderen schon sagten: bei 1,8l-1,9l die Metalldichtung vom G60, Bei 2,0l motoren die Metalldichtung vom ABF, und beim vr6 mit 2,8l-2,9l soll soviel ich gehört habe soll die dichtung vom golf 4 v6 passen die ist oft bei eblöd anzufinden..
mfg
Zitataber bei Hartmann, Remus und Supersprint lohnt das, die klingen nur geil
Jo das stimmt, würde mir auch sofort ne hartmann(fahre bastuck) holen aber ich seh nicht ein bei meinem rado g60 die reseverad mulde zu verklopfen, wie man es hier öfter hört..
Sonst hätte ich scho eine hartmann auf dem Tisch liegen
mfg
ZitatWarum läuft mein Lüfter immer?
entweder ist deine klima an oder dein thermostat schalter am Kühler hat einen schuß.. Der Schalter kostet ein paar eurs..:D
mfg
ZitatIst das die Susi ?
ich würde mal behaupten "Jepp das ist Susi"
siehe auch zitat aus der Club Geschichte:
...Der Club "VW-Audi Flyers Heilbronn" entstand im Januar 2003. Die Gründer waren Susi "Sharky" und ihr Bruder....
mfg
ZitatIch bin die Susi, fast 26 und hab mich hier eigentlich in erster Linie
angemeldet, weil ich gesehen hab, dass man hier heiß über meinen
VW WOB Eintrag diskutiert hat und da wollte ich mich dazu auch mal
äußern, wenns schon um mich geht.Aber da ich ja auch nen getunten Corri Fahre hat sich das ja angeboten,
mich hier anzumelden.
Hi,
auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum..
Jepp dein Wob Eintrag wurde mit großem interesse verfolgt und zum schluss waren es ein paar seiten *G*
Ps: in deinem Profil geht die verlinkung zu deiner Clubpage net statt http://www.xx.de muss man http://www.vw-audi-flyers-heilbronn.com/ eingeben dann geht er..
Schätze mal der schwarze Corrado 16v (sharky) ist deiner, echt ein schöner Corri gefällt mir sehr und wie ich gelesen habe haste auch das ruder in der Hand vom Club (vorstand)..
ZitatUnd wer weiß vielleicht finde ich hier ja dann auch
nen Freund und dann einer, der meine Leidenschaft teilt.
Ich denke das dürfte an der Anzahl hier vertretender Singles (selbst Single) das kleinere Problem darstellen...
mfg
Zitataber der polizist sagt das meine scheinwerfer 500mm vom boden entfernd sein müßen bei mir sind es nur 460mm.
hatt das von euch schon einer gehabt?
jo mir wollten sie damals auch mal an den karren fahren mit der Regelung. hierbei machen die cops immer den gleichen fehler, indem sie die 50 cm von der unterkante des Frontscheinwerfers messen zum boden.. das ist aber ein grober fehler denn:
Die Lichtaustrittskante ist der bereich wo sich das Licht am Scheinwerfer bricht/steuert.. Man kann die Linie sehen wenn man auf das Glas schaut oder einen Lichttest macht.. der bereich wo beim scheinwerfer test die Höhe eingestellt wird ist die Lichtaustrittskante und ab da wird gemessen...
Bei Linsen Scheinwerfern ist es sogar noch dubioser.. Denn hier gilt die Linse selbst als Lichtaustrittskante und nicht das klare Glas das zum Schutz da ist..
Ich hatte damals richtig Ärger mit den Cops so mit Anwalt usw...
Da hatten die Cops damals ganz schöne Erklärungsnöte als die Angelegenheit vor Gericht ging.. Hab dann auch recht bekommen und bekam alle Auslagen bezahlt incl Leihwagen, verdienstausfallsentschädigung, vollabnahme usw
Übrigens gibt es eine klausel im gesetz der 50 cm Richtlinie.. Fahrzeuge die im BJ unter 1989 sind dürfen nicht geprüft werden.. denn hier gilt das Gesetz nicht...
mfg
ZitatSo sieht er derzeit noch aus mein Corri,
Jo wirklich ein schöner Corrado..:)
Das beste ist aber das erste bild von dir mit dem schild im hindergrund..
Der rote pfeil zeigt auf den corri und dann die aufschrift... .....
ich glaub jetzt haste einen neuen spitznamen für dein corri *löl*
mfg
ZitatUnd wo bitte gibt es denn die ich alle mal gefragt habe, sagten gib es nicht !
schau mal hier.. http://www.ps-systems.at/g60g40zahnriemen.html
mfg
ZitatUnd was mache ich erst mit meinem 16VG60 da gibt es nichst
doch doch für den 16vG60 gibts schon einen Zahnriemenkit..
Zitatund was mahcen wir bei klima modellen?!
In diesem Moralischem dilemma bin ich auch derzeit. Mein Corrado hat klima und bin am überlegen meine klima rauszumachen wegen großem llk und zahnriemenkit aber irgendwie hab ich auch die Klima zu schätzen gelernt gerade im Hochsommer..
mfg
Zitatvielleicht hat ja jemand erfahrungen mit inox fächer.
Hi,
also ich gebe auch mal meinen Senf dazu..
Ich habe bei meinem Passat vr6 so einen Raceland Fächer verbaut.. Der einbau gestaltete sich absolut problemlos keine Anpassungs arbeiten waren auch keine nötig es schlägt auch nirgendswo an und der Flansch ist dicht.. Das thema Rost probleme habe ich nicht weder am Flansch noch an den schweißnähten innen und aussen.. Wenn man den Fächer in der Hand hat dann sieht man auch dass die schweißnähte aus edelstahl sind und mit wig geschweißt..
Die Verarbeitung ist echt klasse kann man nicht meckern.. Habe auch schon so manch längere Autobahn fahrt damit absolviert bei dem der Fächer bis zum Kat Blut rot glühte, also die schweissnähte halten...
Das Fahrverhalten hat sich auch geändert, er läuft untenrum doch wirklich freier und nicht so zugeschnürt war wirklich überrascht. Der Klang im motorraum hat sich bei meinem vr6 auch leicht geändert.. Er klingt ganz leicht blechern bei gasstößen ähnlich wie bei den alten Mercedes Motoren, ist aber nicht unangenehm..
Mein Bruder hat auch einen Passat vr6 und den gleichen Fächer auch hier bisher keine probleme obwohl es ein Fahrzeug ist zum Autoanhänger ziehen und der Fächer sieht auch hier ordentliche Temperaturen...
So das waren mal meine bisherigen erfahrungen damit^^
mfg
ZitatAlso: "Macht Allrad Sinn?"
Son Allrad macht schon Spaß im Winter.. Aber mach mal Reparaturen an som ding... Einmal kette gewechselt am Synchro nie mehr wieder..
Das schönste ist das lösen des Krümmers am Vr.. Da wo man normal am frontkratzer gerade so hinkommt sitzt beim synchro das verteilergetriebe..
Beim Audi 100 quattro ein ähnliches Spiel.. Super Auto aber der Gammel sitzt gerne auf dem Metalltank und fault langsam durch und der Tank wird undicht..
Tank wechsel ist ein richtiger mist weil der tank über dem quattro antrieb sitzt und die ganze achse runter muss..
alles schon gehabt..
mfg