Beiträge von Anarchie99

Zitat

hallo, habe da ein kleines problem mit dem mfa. bei meinem vr6

Das Erlebnis hatte ich auch schon an meinem vr6 Passi...

10 minuten gefahren öltemperatur 160 grad und 110 Grad Wasser.. Erstmal auf der strasse derb den Anker geschmissen. Motorhaube auf und nachgeschaut. Motor lief ganz normal hat auch nicht gekocht, lüfter waren nicht an . Lüfter geprüft war in ordnung. Termoschalter gewechselt kein erfolg.. Kopfdichtung usw waren zu diesem zeitpunkt neu also brauchte ich da auch nicht suchen..

Nach einer Woche suchen und fluchen hab ich mal zum Spass seperat mit einem Endstufenkabel, Masse vom Minuspol zum ventildeckel gelegt und schon gingen die Anzeigen runter auf normal wert.. War ein simpler Masse fehler...

mfg

Hi leute,

ich hab mir mal gedacht ich schreibe mal meine Erfahrungen nieder mit dem Händler..

Vorgeschichte:

habe mir ne neue US Heck Blende über Egay für meinen US Corri geholt weil meine ausgeblichen ist und mehrer löcher hat.

ebay blende

Laut Artikelbeschreibung nagelneue Blende mit Rechnung usw Händler eben.. Geld überwiesen und die Ware kam auch wirklich fix an, so weit so gut..

Die Blende mit einem grinsen ausgepackt und siehe da keine Rechnung.. hm kann mal passieren hab ich gedacht und mich der Blende zugewendet.

Blende war neu aber als ich sie umgedreht habe traf mich fast der Schlag!!
    Blende ist hinten mit dem dremel oder flex bearbeitet teilenummern alle kaputt geflext.. sieht aus wie ***!! :motzen::motzen:

Also Händler (höflich) angeschrieben was das soll und hab ihm zu verstehen gegeben dass ich wenn ich eine neue Blende kaufe für 90 eurs auch die intakt sein soll und nicht angeflext egal ob es nun sichtbar ist oder nicht
    und ihm angeboten die Blende zurückzuschicken und er soll mir ne intakte schicken..
    Desweitern habe ich ihn auch gefragt warum er so ein Geheimnis aus der Teilenummer mache, denn sie wäre ja öffentlich zugänglich und ich besitze sie ja auch.. :confused:

Nun seine recht Rechtschreibfreundliche Antwort auf meine Mail: :ok:

"""guten tag, die blede ist in einem neuen Unbeschädigten Zustand verschickt
    und bei ihnen angekommen worden.
    die Teilenummer ist nicht bestandteil der Auktion gewesen. die teilenummer
    ist auch auf der Rückseite der Blende die im angebauten zustand nicht
    ersichtlich ist also auch kein problem bei einem " org Fahrzeug" ist !!
    ......das ist auch der Standpunkt den mein Anwalt auf jeden
    fall vertrittt.""""

Also liebes Corrado-forum wenn ihr was bestellt bei Schanzes-Teiledienst achtet auf die Artikelbeschreibung mit Teilenummer oder ohne Teilenummer!! :uglytock::lachen3:

Und dann gleich Anwaltdrohungen von Seite der Firma obwohl ich wirklich freundlich reagierte..

Über die fehlende Rechnung wurde gar nichts erwähnt...

Ich habe der Firma jetzt geschrieben dass ich vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch mache und ihm die Blende zurückschicke..

Werde euch auf dem laufenden halten wie es ausgeht. Mein Anwalt habe ich auch schon scharf gemacht für alle fälle. :flirt:

mfg

Zitat

Jetzt macht ihr mal konkrete Vorschläge wie das ganze umzusetzen ist, wie es am einfachsten gepflegt werden könnte usw

also ich denke man sollte sich nicht auf das Feld "alle transaktionen" konzentrieren, Denn bei den vielen Käufen/Verkäufen im forum wäre das viel zu viel arbeit. Wobei von 10 trankaktionen vielleicht 2 durch schwarze schafen böse enden

Der Vorschlag mit den Bewertungen bringt deshalb nichts weil das ergebnis von Käufern /Verkäufern selbst verfälscht werden kann siehe corradoman"s beitrag..

Mein vorschlag wäre ein öffentlicher forums bereich als "schwarzes brett"

Beispiel: ich kaufe von user xl ein paar felgen und überweise ihm 300 eurs auf sein konto.. der verkäufer hat das geld und meldet sich nicht mehr oder hält einen hin mit schein wegschicken usw

Ich als Käufer melde dann dem Mod diesen Vorfall mit kleiner einführung was nun geschehen ist. Der Mod kopiert den beitrag und schiebt das ganze nun in den bereich "Schwarzes brett" ggf kann man den verkäufer noch benachrichten dass der vorfall nun im schwarzen brett aushängt.. Das dürfte für ein mod eine arbeit von ca 5 min darstellen..

Der Verkäufer und käufer kann nun öffentlich stellung dazu geben und andere natürlich auch ratschläge wie man es aus dem andern thread kennt. Da können dann noch missverständnisse geklärt werden( post hat tatsächlich ware verschlampt/beschädigt usw)..
    Sollte sich dann die beschuldigte Person nicht einsichtig zeigen( was in der regel sicher selten vorkommt denn da ist auch ein öffentlicher druck dahinter) und es kommt zu keiner einigung, wird die beschuldigte person von einem mod in einer Getopten Liste die sich im schwarzenbrett befindet vermerkt.. das eintragen in die liste ist für einen mod ca weitere 5 min arbeit.

Ich denke so ist es sehr fair denn der Beschuldigte kann nochmal sein hals retten und Neulinge können im schwarzen brett mit der suchfunktion infos einholen auf eventuelle vorfälle die sich der Verkäufer schon geleistet hat..

mfg :neu_hier::super:

sehr interessante ansichten haste da.. :ok::lachen3:

Hol einen passenden chip, haste mehr von deinem G... Der G60 ist so schon empfindlich was das thema klopfen angeht, da muss man nicht noch an der archillesferse vom G60 die klopfregelung manipulieren, wenn es etwas besseres für wenig geld gibt..

Und wie schon Frank-Gti erwähnt hat spielt es keine rolle wie schnell oder in welchen drehzahlen du unterwegs bist. wichtig hierbei ist aussentemperatur, oktangehalt und auch unterschiedliche lastzustände..

Zitat

da ich meinen motor eh nicht wie manche hier bis anschlag drehe(max. 6000U/m) versteh ich das ganze hier mit pfusch etc nicht. ich verhindere nur den ladedruckabfall ein bischen - und das für 10 cent. ein ventil etc macht nix anderes. also wer hat hier nu ahnung und wer nicht????????????????????????????????????????????? ??????????????

Schau mal bei sls da ist bei einem leistungskit mit ventil immer ein chip dabei. Denke mal nicht dass der nur wegen dem kleineren laderad da ist, sondern auch ne option hat wegen dem ventil. Schätze mal, die zündkennfelder sind so eingestellt dass bei klopfgefahr der motor die zündung weiter auf spät stellen kann als bei einem serien chip..

Viele Tuner geben auch an bei höheren leistungen müsse ein großer llk dran, dies hat zwar auch was mit mehrleistung zu tun denoch wird auch hier das klopfen beeinflusst da die ladelufttemp sinkt...

mfg

Zitat

dreh 2 zweite kerze raus und krieg nen halben schock die war total schwarz und wie soll man sagen verkrustet wie als wär getrocknetes öl dran

Ich denke an dem brennraum wo die schwarze kerze drin war sind die ventilschaftdichtungen nicht mehr so toll und daher ist die kerze halt mit ölkohle verdreckt. Schaftdichtungen machen und gut.. :super::)

mfg

Zitat

bin noch ziemlich unbedarft was rados angeht, da hab ich leichten nachholbedarf.

sers,

ich denke es ist einfach nur ein massefehler..
    Das gleiche problem hatte ich mal an meinem passat vr6. Normale fahrt und plötzlich ging die temperatur hoch. Angehalten und nachgeschaut aber nichts gefunden wasser 90 grad und öl lag bei 160 grad. das problem hat mich 2 wochen arbeit gekostet und nach wechsel aller teile konnte ich dann den defekt entdecken. Bei mir war es ein angegammeltes masseband...

Nimm mal ein stück dickes endstufen kabel schließ das eine ende an den Minus-pol von der batterie klemme und das andere ende an ein motorteil. gebe dem motor also mal direkt masse, bei mir ging von alleine die temperaturwerte wieder auf normal..

Ein versuch ist es wert...

Zitat

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

Jepp mit meinem passi damals wurde ich auf dem nachhause weg von den dorfcops angehalten. Alles eingetragen und die herren in grün haben mir mit wirren sprüchen das geht nicht usw das fahrzeug still gelegt und ohne tüv vorführung den stempel runtergekratzt und verladen..

Also mein böser anwalt angerufen und termin gemacht und er nahm das in die Hand(sag euch nix ohne anwalt klären).. Nachdem der tüv bei der vorführung keine Mängel feststellen konnte gings in die vollen......

Da Ende vom lied für die Cops/Revier nach langer klage:

-ne bitterböse Dienstaufsichtbeschwerde
    - Verdienst ausfallendschädigung weil ich urlaub nehmen musste wegen tüv rennerei
    -abschleppkosten erstattung
    -Leihwagen gebühren für 2 weeks den ich mir gegönnt habe^^
    -Tüv gebühren für wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs und die wiedereintragung der umbaumassnahmen (da das Auto stillgelegt wird erlöschen sämtliche eintragungen also kostenintensive vollabnahme)

Und zum schluss noch ne saftige Anwaltsrechnung..
    Also im schnitt waren es um die 2000-2500 eurs gesamt kosten für das Revier..

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt bin seitdem nicht mehr angehalten worden von den dorfsheriffs außer halt alk und dop kontrollen aber über eintragungen verlieren die kein wort mehr. Ich denke die haben nach der aktion die schnauze voll.. :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

mfg

Zitat

Überleg es dir nochmal gut... Willst du deinen Corrado wirklich so verunstalten.???

bin der gleichen ansicht!! Wenn ich bedenke das die hinteren radläufe ausgeflext werden und die seitenteile angeklebt wird mir schlecht. :frowning_face:

Der corri hat original ne schönere siluette und wirkt auch so schon recht bullig. :super:
    Spar dir das geld und stecke es anderweitig in den corri.. mein tipp!! :biggrin:

mfg

Zitat

wenn du nicht gerade 4 einspritzanlagen fährst, wirst du mit dem seperaten unterdruckanschluß wenig freude haben

:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:

Der war gut. Bei den einzeldrossel hat jeder ansaugkanal einen seperaten unterdruckleitung der zu einem Druckspeicher führt.
    Die leitung steckt man ab macht das andere ende vom druckspeicher dicht und misst den unterdruck hinter der einzelnen drosselklappe.
    So ist es beim E30 M3 und auch der E34 M5 hat es so, haben wir mal einen dagehabt. Denke mal net dass bei dibilas klappen usw das anders ist.. :winking_face:

mfg

Zitat

ich würde eher sagen, es ist umgekehrt, je länger das Saugrohr, desto früher das max Drehmoment.

jo genau so hab ich das auch in der Erinnerung... :biggrin:

Also ich muss sagen die einzeldrossel lohnt sich wirklich. Kenn das Prinzip von den Webers die ja ähnlich arbeiten und auch die Einzeldrossel haben. Ist ja fast das selbe nur arbeitet die modere einzeldrossel halt mit sequenzielle einspritzung und lamdaregelung.

Haben mal ein polo2 steilheck gebaut mit 6n (aee) 1,6l maschine und webers. Das ding hing richtig gierig am Gas,kein vergleich zu der normalen einspritzung..

Zitat

durch die kurzen ansaugwege gibt es halt probleme mit der abstimmung, da nicht alle 4 optimal abgestimmt werden können

Bei den einzeldrosseln geht das ganze recht simple.. Hier wird an hand durch den unterdruck (jede klappe hat einen seperaten unterdruck anschluss) jede einzelne klappe synchron eingestellt. Früher hat man ja auf die webertrompeten die unterdruck uhren gesteckt. :grinning_squinting_face:

Hab aber auch ne frage zu der einzeldrossel und G60:
    Durch die einzeldrossel kommt ja der bypass weg, also muss man ja ein blowoff verbauen. Ist das so gesund für den lader? Denke da an die klopfregelung und rechtzeitigen runterregeln des ladedrucks bei klopfender verbrennung...

mfg

Zitat

Gibt's denn gar keine passende 2L-Kurbelwelle die geschmiedet ist?

Hi,

Schau mal auf http://www.kwl-motorsport.de die haben die geschmiedete kurbelwellen auf Lager. kosten um die 1200-1300 eurs..

Zitat

Wir wollen uns in nächster Zeit einen neuen Block für einen hochdrehenden 16V Sauger aufbauen. Basis ist der 9A-Block,

Wenn du ne gute basis haben willst für hohe drehzahlen würde ich dir einen 2E empfehlen und da dann ein 16v kopf drauf. Der 2E hat die längeren 159mm Pleuel die nicht so weit kippen... :face_with_rolling_eyes:

mfg

Zitat

und gegen nen gt28rs stinkt auch nen k16/k26 ab

naja da ist auch ein erheblicher preisunterschied zwischen beiden Ladern :face_with_rolling_eyes:
    Und dann der vergleich zwischen einem kugelgelagerten Gt und einem normalen KKK serien lader??

mfg

Zitat

Der Stempel besagt ja nicht nur dass der Inhalt des Schildes stimmt, sondern auch das Format

Das Format des Schildes ist nicht Aktenkundig bei der Zulassungsstelle. :winking_face:
    Fragt doch einfach mal nach beim Landratsamt...

Aber wie schon gesagt jeder muss selber wissen ob er umstempeln will oder nicht. Ich brauchs nicht illegal zu besorgen weils auch legal geht.

mfg

hi,

hm wenn man es rein rechtlich sieht ist ein umkleben der plakette keine Urkundenfälschung wenn das zu beklebene schild die gleichen inhalte besitzt(kennzeichen buchstaben/Nummer/dinorm stempel, reflektierende oberfläche)

Urkundenfälschung ist, das inhaltliche verändern/verfälschen amtlicher dokumente...

Denn dann würde auch eine abgefallende plakette (waschstrase dampfreiniger), die man selbst wieder hinklebt eine Urkundenfälschung darstellen. Und selbst wenn die plakette beschädigt ist, ist es nicht strafbar denn es wurde urkundlich nichts verändert, ausser es wurde der tüv termin nachträglich verändert dann straftat weil urkundliche daten verändert wurden= urkundenfälschung

Steuerhinterziehung ist auch nicht möglich da dazu ein Schilder missbrauch vorliegen muss.. Heißt derjenige muss mit anderen schildern eines fremden Fahrzeugs verwischt worden sein.

--deshalb keine steuerhinterziehung (selbe kennzeichnung des nummerschildes, selber steuer zahler)
    --keine urkundenfälschung vorliegt (Urkundlich wurde nichts verändert ausser das format und das ist nicht bestand der Urkundung)
    gesetzlich ist wichtig:
    1-- wurde auf diesen Kraftfahrzeug steuern bezahlt?
    2-- Ist der versicherungsschuz für dieses fahrzeug vorgesehen?
    3-- kennzeichnung muss fest an dem jeweiligen fahrzeug installiert sein und beleuchtet

--fahren ohne versicherungsschutz liegt auch nicht vor(kennzeichnung/fahrzeug/ identnummer ist die selbe wie sie im versicherungs schutz urkundlich vermerkt ist)

Wenn man es so sieht ist es eine rechtliche grauzone. Ein anhalten mit umgeklebtem nummernschild ist möglich kann aber rechtlich nicht belangt werden. Das einzige was sie bemägeln könnten ist die fehlende eintragung im schein. Da muss man sagen dass es Us modelle gibt, die nicht jeden schnick schnack einzeln eingetragen haben.

Ps: liebe mods das soll jetzt keine anleitung zu einer Straftat (wobei es keine straftat ist weil grauzone) werden, wollte nur mal die rechtliche seite zusammenfassen.

mfg