2 Zylinder schwarze Zündkerze

• hi leute hab folgendes problem

bin grad dabei meinem corri g60 ne runumerneuerung zu verpassen also alle verschleißteile neu

jerz hab ich nen neuen satz zündkerzen (orginal vw) gekauft und hab angefangen sie zu wechseln

dreh die erste alte kerze im 1 zylinder raus und siehe da schön braun

dreh 2 zweite kerze raus und krieg nen halben schock die war total schwarz und wie soll man sagen verkrustet wie als wär getrocknetes öl dran

hat irgend wer ne erkälrung?

und wie krieg ich beim 90 er g60 die Ventildeckelentlüftung von oben ab?

da muss auch ne dichtung undicht sein der sifft ne bissl raus an der stelle.

wäre euch echt dankbar um antworten

p.s hat noch jemand ne winterauto zu verkaufen? (kein corri)

• Wie waren die Kerzen vom 3ten und 4ten? Wieviel km hat der Motor runter?
    Falls Überholung etc bitte mit erwähnen. Kopfdichtung öllt oder schwitzt stärker?
    Wie alt/km sind die Zündkerzen?

Wären alle schwarz würde ich sagen du fährst zur falschen Tanke.
    So ist das auf ne schlechte Verbrennung zurück zu führen. Das könnte z.B durch falsches Ventilspiel oder schlecht schliessende Ventile kommen. Durch ein altersschwaches Einspritzventil,.......

Kann dich aber schon mal etwas beruhigen. Ist bei sehr vielen älteren Autos so.
    Motorschaden bekommst du dadurch nicht, "nur" Leistungsverlust/unrunderer Lauf.
    Aber natürlich sinnvoll mal dem nachzugehen.
    mfg

< - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

• Zitat

dreh 2 zweite kerze raus und krieg nen halben schock die war total schwarz und wie soll man sagen verkrustet wie als wär getrocknetes öl dran

Ich denke an dem brennraum wo die schwarze kerze drin war sind die ventilschaftdichtungen nicht mehr so toll und daher ist die kerze halt mit ölkohle verdreckt. Schaftdichtungen machen und gut.. :super::)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!