Beiträge von YoMan

    Wie die Anderen anderen schon ungefähr meinten: "Ein Corrado sollte gehegt und gepflegt werden."


    Und Du solltest ein nicht verbautes oder verramschtes Modell suchen.
    Anders gesagt: "Einen Corrado, wo nicht soviel verändert oder verbastelt wurde."


    Jeder hier im Forum hat seine Erfahrungen mit den verschiedenen Motorvarianten des Corrados.


    Ich z.B. habe mit einem '93er 2.0 16V angefangen und war durch Probleme mit dem Motor nicht zufrieden.
    Habe dann auf 2.0 8V gewechselt und bin zufrieden.


    Nur nebenbei:
    (Der Corrado ist kein Familien Auto -> Es ist nur ein Kompakt-Coupe. = Nur für 4 Personen zugelassen und auf der Rückbank ist die Kopffreiheit etwas eingeschränkt... ...ich denke an meine Zukunft mit Familie, Kindern -> deshalb verkaufe ich jetzt meinen Corrado ).


    Du kannst auch Stefan_corri (http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=14583) fragen. Er hat auch mit einem 16V angefangen, hat jetzt einen 2.0 8V (ADY) und einen originalen G60.


    An deiner Stelle würde ich mich für einen 8V oder VR6 entscheiden.


    Aber jeder hat eine andere Meinung und Erfahrung...


    MfG
    YoMan

    Ich bin von Corrado mit Schiebedach geheilt :)


    Bei meinen aller erster 16V Exlusiv war es kaputt -> habe es richtig repariert -->> und es ging wieder kaputt. :ohmann:


    Ausserdem Probleme mit dem Mengenteiler...


    -> Deshalb von meinen ersten Corrado, den 16V Exclusiv getrennt.


    Und nach einem 8V gesucht :lupe:


    Habe dann meine "BIT-CH" gefunden, OHNE Schiebedach -> dafür mit original Klimaanlage ab Werk :super:
    _________________________________________________________________


    WEGEN CORRADO's mit oder Ohne Schiebedach kannst Du z.B. auch hier kucken:


    http://fgstanfrage.corrado-hannover.de/


    Die meisten haben ein Schiebedach...


    War ja billiger als die Klimaanlage :gähn:

    Also ich würde an Deiner Stelle, für den geringeren AUFWAND entscheinden.


    DU WILLST JA NICHTS ANPASSEN ODER DEINE HECKKLAPPE UMSCHWEISSEN,


    (Siehe mein KLEINES Kennzeichen, auf meiner GE-CLEAN-TEN Heckklappe [umgeschweißt] in meiner Signatur bei "Corrado-Database")


    DESHALB würde ich an DEINER Stelle, die US-KENNZEICHENBLENDE nehmen und einfach tauschen :super:


    siehe: zB. bei "Ebay" (man darf hier leider KEINEN Link reinmachen), deshalb


    hier die Artikel-Numer: 360056443983


    ist von Schanze (Bekannter Corrado-Spezi)


    Viel Erfolg


    MfG
    YoMan

    Dieser Corrado wurde auch schon im "LosCorrados-Forum" besprochen!!


    Meine Antwort war:


    "Der ROTE "BIT-CH 1" Corrado VR6 steht TÄGLICH auf den Parkplatz HINTER der Kreisverwaltung/Zulassungsstelle Bitburg in der Triererstrasse.


    Man kann DIESEN Corrado, VON MONTAG bis einschließlich FREITAG sehen... ...wenn man vom Krankenhaus in Bitburg richtung Mötcherstraße fährt.


    Das heißt VON der Prälat-Benz-Straße (Einbahnstraße) aus, direkt nach der Moschee auf der rechten Seite.


    Der Besitzer dieses roten Corrados VR6 arbeitet NICHT in der Zulassungsstelle, sondern in der Kreisverwaltung. Er ist älter -> ÜBER mitte/ende 30ig, eher über 40zig.


    Der Corrado ist ORIGINAL bis zur letzten Schraube!!!


    Ist ein 95er mit beiden Airbags, Klimaanlage, Schiebedach, Zusatzinstrumente, Speedline-Felgen. Er hat auch SCHWARZES Leder, aber NICHT RECARO-Leder-Sitze sondern die Normalen. "
    _________________________________________________________________


    Sorry, ich war 10 Tage im Ausland und konnte mich über diese Zeit Hier im Corrado-Forum nicht beteiligen...

    Fahre JETZT wie vorher, jedoch neue


    RH AH Turbo Felgen (mit Porsche-Emblemen) mit einem Lochkreis von 5x130 vorne und hinten in 17 Zoll.
    Wie gesagt mit H&R Lochkreisadapterscheiben von 4x100 auf 5x130 in 25mm dicke.


    Felgenbreite VORNE 8Jx17 ET 47 mit VENTUS Sport K104 in der Größe 205/40 ZR 17 84Y


    und HINTEN 9Jx17 ET 47 ebenfalls mit VENTUS Sport K104 JEDOCH in der Größe 225/35 ZR 17 86Y


    Auf den 2ten Bild sieht man, wie weit jetzt die breitere Felge hinten raussteht.


    ... alle Kotflügelkanten (vorne und hinten)wurden angepasst...

    Also wenn ihr schon sagt: Der neue G60 (innen und aussen) hat normalerweise die nach außen gewölbte Haube (VR6) haube -> dann stimmt hier nicht nur das... ...sondern auch die Seitenstoßleisten an den Türen sind auch nicht mehr da :kopfkrat:


    Vom Heckklappen und Heckstoßstangen UMBAU ganz zu schweigen :face_with_rolling_eyes:


    Kurz und knapp dieser neue G60 wurde an einigen Stellen neu lackiert...


    Habe mir schön öfters blaue Corrados angeshen und die einfach geil aus, aber ich will was das nicht jeder hat. Kann ganz schön schwer sein die richtige Farbe zu finden. Was könnt ihr empfehlen? Bin über jeden Tipp dankbar.:danke:


    Wenn Du schon auf Blau stehst -> Wie wäre es mit diesem Blau:


    http://plod.popoever.com/upfil…ubaru_impreza_sti_01.jpeg


    Ich habe noch nie einen Corrado in "IMPREZA-Blau" gesehen :kopfkrat:


    oder mach doch deinem Foren-Namen alle Ehre... siehe z.B. hier:


    http://i13.photobucket.com/alb…/BadMrsnake/gtrr34_07.jpg

    Das Auto sieht doch ganz gut aus soweit...gibt genauso gut 16V die 250tkm ohne Störungen liefen, vielleicht mal Leerlauf aber sonst


    Ich persönlich find den ganzen K und KE Rotz auch schei`se


    Schließe mich an...


    Habe mit einen 16V Exclusiv angefangen, meiner hatte ab Werk noch originale Alarmanlage und Sitzheizung, jedoch von Anfang an PROBLEME mit dem Mengenteiler des MKB: 9A -> 16V's.
    regelmäßig Keine Beschleunigung, öfters "stottern", aussetzer...


    Hab meinen 16V Exclusiv nur 1 Jahr gehabt und bin direkt auf meinen 2.0 8V MKB: 2E gewechselt. :super:


    Siehe auch Link in meiner Signatur: "corrado-database"...


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, daß du den RICHTIGEN Corrado für deine Freundin findest. Am liebsten 2.0 8V Modelljahr "S" mit ADY-Motor und Doppelairbag... ich weiß schwer zu finden und *** teuer :kopfkrat:

    Wenn Du ADAC-Mitglied bist, kannst Du deinen Corrado auch da versichern.


    Mein Corrado war vorher bei der Allianz versichert.
    Nach der langen Standzeit (2 Jahre abgemeldet), habe ich mich durch einen Tip eines Freundes entschlossen, meinen Corrado beim ADAC zu versichern :super:


    Ich zahle für meinen Corrado 2.0 8V bei 55 % bis max. 12000 Km pro Jahr 97 Euro im Quartal.
    Ok ist nur Kfz-Haftpflicht versichert...

    Also im welchem Land das war ist schwer raus zu finden :kopfkrat:


    Nummernschild von Ihrem CITROEN SAXO ist ja NICHT sichtbar, weil die Kofferraumklappe für's waschen offen ist :lachen3:


    Man sieht auch nicht irgendwelche Schilder mit Wörtern/Texten an der Selbstwasch-box. :confused:


    ABER eins ist mir aufgefallen:


    Nicht nur, daß es eine Frau (das andere Geschlecht :lachen3:) ist... also kein dummer Mann :nein: ... SONDERN, schaut doch bitte mal auf die HAARFARBE der Frau :huch: ... sehe ich richtig :kopfkrat: -> BLOND bzw. Dunkel Blond... :gruebel: -> sagt doch schon alles :lachen3:

    hab den temperaturfühler auch getauscht
    und mein vorbesitzer hat auch gesagt dass er nie über 75° gekommen is


    Wie du schon gesagt hast -> nie über 75°


    Ist bei mir ähnlich.
    Ich fahre mit meinen 2.0 8V NICHT über 3000 U/min. Das heißt im 5. Gang fahre ich nicht schneller als 100 Km/h.
    Und bei dieser konstanten Geschwindigkeit geht meine Wassertemperatur NICHT über 80° Celsius (siehe hier: http://cache1.corradodatabase.…ages/js98cby6vcfomtyp.jpg)



    Und wie hier: http://www.vwcorrado.de/forum/….php?p=708855&postcount=2 von "Zimbo" gesagt wurde... steigt bei mir die Öltemperatur nicht über 96° Celcius.


    Nur bei 100 Km/h...
    ...jedoch bei STAU (wie z.B. Heute, wo ich von ISNY nach Bitburg gefahren bin) Geschwindigkeiten von 30 bis 50-60 Km/h stop and go, erreicht die Wassertemperatur 100°-105° Celsius und die Öltemperatur bis zu 110° Celsius.

    Ich habe vergessen zu den HINTEREN ovalen Lautsprechern zu schreiben: "Das auf der Rückseite der Verpackung stehen die ganzen Automarken und Modelle in welche solche ovalen Lautsprecher passen."


    Und auf meiner BLAUPUNKT-Verpackung stand auf der Rückseite deutlich VW CORRADO.


    nebenbei:
    ich habe nur in Bitburg in Geschäften mit Car-Audio geschaut... und da gab es nur passende Hecklautsprecher von BLAUPUNKT und MacAudio für Corrado-Hinten...

    ja werde die mal anschreiben.
    mal gucken was dabei rauskommt.
    meint ihr das die leuchte elektrisch rausfährt??


    bei den hier auf diesen Bilder unten wahrscheinlich, ja :kopfkrat:



    Da hat der Pati recht, ist ne sehr Individuelle Bastelarbeit. Aber ich hab dir hier noch ein paar Bilder!
    http://www.bilder-hochladen.net/files/72em-1.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/72em-2.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/72em-3.jpg